Hellgate: London (PC)

Entwickler: Flagship StudiosPublisher: Electronic ArtsUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Nov. 2, 2007

27 Rezensionen der Presse

90
# Hannes Linsbauer | gamers.at #10, 11/07, Seite 64
Hellgate: London ist definitiv ein tolles Action-Rollenspiel geworden, welches vor allem durch den rasch um sich greifenden "Messy-Effect" motivieren kann.
90
# Peter Konhäusner | GamingXP
Eine spannende Story kombiniert mit tollen Effekten und Sammelwahn in Perfektion machen das Spiel zu einem Must-Have für erwachsene Action-Rollenspieler. Review lesen
88
# Marco Neubert | Onlinewelten
Wer mit den Erwartungen eines Diablo 3 oder eines typischen MMO wie World of Warcraft an die Installation geht, kann schnell enttäuscht werden. Wer jedoch Lust auf einen neuen Genre-Mix mit ausgeprägter Itemvielfalt hat, sollte unbedingt zugreifen. Review lesen
85
# Mick Schnelle | buffed 11-12 2007, Seite 60
[...] nach einer etwas zähen Anfangsphase sehr abwechslungsreich und spannend; die Kreuzung aus Diablo-ähnlichen Rollenspiel-light-Elementen sowie der Perspektive und Steuerung eines Ego-Shooters ist erstaunlich gut gelungen.
85
# Thomas Bayer | gamona.de
Hellgate: London bietet ein wunderbar düsteres Sci-Fi-Szenario mit massenhaft Action und vielen guten Ideen. Zum Kultspiel wie einst Diablo 2 wird der Titel aber nicht avancieren [...] Review lesen
83
# daddelnews.de
[...] Hellgate ist ein gutes Spiel und macht v.a. mit ein paar Freunden richtig Spaß. Auch Sammelfetischisten, die den perfekten Charakter aufbauen wollen werden viel Freude an Hellgate haben. Doch der Funke will einfach nicht überspringen. Review lesen
83
# Björn Schick | krawall.de Gaming Network
Hätte man mich in den ersten Minuten und sogar Stunden in der Welt von "Hellgate: London" nach meiner Meinung gefragt, wäre das Urteil vernichtend ausgefallen. [...] Doch hat man den Einstieg erst einmal geschafft, erschließen sich einem die Ideen, die der Erstling der Flagship Studios in sich trägt. Review lesen
83
# Jens-Ekkehard Bernerth | süddeutsche.de
Insgesamt bietet "Hellgate London" dank der unverwüstlichen Spielmechanik und dem umfangreichen, aber teils kostenpflichtigen Multiplayermodus viele Stunden Spielspaß. Review lesen
82
# Simon Fistrich | Games aktuell November 2007, Seite 73
Manch ein Titel ist in acht Stunden durchgezockt - "Hellgates" Solo-Kampagne beginnt dann erst ordentlich Spaß zu machen. Einzelspieler, bei denen vor allem der Resteindruck zählt, könnten also enttäuscht sein. Artikel finden
82
# Daniel Frick | spieletipps.de
Letztlich macht "Hellgate: London" zwar vieles sehr gut und nichts wirklich schlecht, aber der erhoffte Hit ist es leider nicht. Review lesen
81
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 11/07, Seite 106
Den schnellen, schier endlosen Gefechten fehlt es an Abwechslung. [...] Leider schaffen auch die dürftige Geschichte und die einfallslosen Aufträge [...] keine Abhilfe.
81
# Wolfgang Fischer | PC Action 12/2007, Seite 76
Die Idee für die Hintergrundgeschichte ist ebenso genial wie der Geistesblitz, Shooter-Spielmechanik mit einem Action-Rollenspiel zu kreuzen. Leider hält das fertige Spiel, zumindest als Solo-Abenteuer, nicht ganz was sich viele Diabolo-Fans davon versprochen haben.
80
# Michael Graf | Gamestar November 2007, Seite 94
Der Sammeltrieb greift schnell, die Scharmützel sind dank Action-Steuerung und Mitteldrin-Perspektive intensiver als in herkömmlichen "Klicke die Monster von oben platt" Abenteuern.
80
# Tobias Neumann | gamaxx
Für anspruchsvolle Spieler, die sich lange an ein solches Spiel binden wollen, hilft aber auch die prima Grafik nicht über die Gameplay-Fehler hinweg. Für ein kurzfristiges Spiel über einige Wochen hinweg ist Hellgate London aber durchaus eine Investition wert, vor allem da für ein gewöhnliches Spiel kein monatlicher Betrag fällig wird. Review lesen
80
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Hellgate: London ist keine Katastrophe geworden, sondern ein packendes Action-Rollenspiel, das die Sammel-Wut zu seinem zentralen Gameplay-Element gemacht hat. Review lesen
79
# Felix Schütz | PC Games 12/07, Seite 76
Projektile und Zauber entfesseln schicke Partikel- und Spezialeffekte über den endlosen Monsterhorden - teils dermaßen schön anzusehen, dass man sich selbst dann noch gern ins nächste Gemetzel stürzt, wenn bereits Eintönigkeit regiert. Denn Hellgate mangelt es früh an Abwechslung. So gelungen und fantasievoll die Gegner auch sind, die meisten hat man nach wenigen Stunden gesehen.
79
# Michael Dees | netzwelt.de
Nicht dass "Hellgate London" ein schlechtes Spiel wäre, nur den extrem hohen Erwartungen wird es - speziell den Solopart betreffend - in keiner Weise gerecht. Und diesen Druck haben sich die Verantwortlichen selbst auferlegt. Review lesen
79
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Abschließend kann ich sagen, dass Hellgate London enormes Potenzial hat, welches noch nicht ausgeschöpft wurde. Review lesen
78
# Christopher Link | Looki Games
Gerade bei den spannungsarmen Quests musste ich mich noch einmal vergewissern: ?Wurde das wirklich unter der Federführung von Bill Roper entwickelt?? [...] Unterm Strich bleibt Hellgate: London aber hinter seinen sehr hohen Erwartungen zurück - Genre-Fans werden dennoch bestens bedient. Review lesen
78
# Marcel Benz | GameCaptain
Generell zeichnet sich das Spiel hauptsächlich durch ärgerliche Macken wie das öde Leveldesign, die kaum vorhandene Story und den mangelnden Komfort aus. Dennoch macht es Spaß und zwar aus dem selben Grund, aus dem schon Diablo damals Spaß machte. Review lesen
77
# Jan Höllger | DemoNews.de
Dass Hellgate London letztlich doch Spaß macht, liegt meiner Ansicht weniger am Spiel selbst sondern am unkaputtbaren Gameplay der Action-RPGs, schließlich konnte man auch mit den wirklich schwachen Legend: Hand of God, Dawn of Magic oder Loki ein paar unterhaltsame Stunden verbringen. Review lesen
76
# ComputerBild Spiele 01/2008, Seite 64
Dämliche Gegner, die vor Ihnen weglaufen, optisch ewig gleiche Spielumgebungen, dazu viele kleine Fehler und Nachlässigkeiten.
74
# Andreas Philipp | Gameswelt
Auf der Habenseite verbucht das Spiel ein an sich interessantes Setting und den in Summe dank massig Action sowie Sammel- und Leveltrieb spaßigen Multiplayer-Modus. Doch warum müssen die Levels so strunzlangweilig sein? Warum so wenig Abwechslung? Review lesen
73
# Oliver Kilian | splashgames.de
Benannter Suchtfaktor rettet dann im Multiplayer-Modus das Spiel und man verzeiht Standardfehler wie das unübersichtliche Inventar. Leider wird das volle Potential des Titels trotzdem nicht ausgeschöpft. Review lesen
72
# Patrick Heyer | eXp.de
Vieles lässt sich durch die Releasepolitik erklären, einiges sogar verzeihen, doch bei den grundlegenden Problemen von Hellgate: London gibt es nichts zu rütteln. Review lesen
70
# Tobias Kuehnlein | GBase
[...] dass Hellgate: London zweifellos ein sehr ordentliches Spiel geworden, aber meilenweit vom anfangs prophezeiten Diablo-Killer entfernt ist. Review lesen
68
# Andreas Märklin | gamesmania.de
Das Spielprinzip ist alt, aber immer noch wirksam. Das Setting ist unverbraucht und hätte so viel Potenzial - wenn man es denn genutzt hätte. Review lesen

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