Theatre of War (PC)

Entwickler: 1CPublisher: Kalypso MediaUSK: Ab 16 JahreDatum: Okt. 25, 2007

10 Rezensionen der Presse

80
# Stefan Spill | GBase
In meinen Augen ist Theatre of War die Referenz für Realismus im Echtzeit-Strategie-Genre. Ich kann es jedem Enthusiasten uneingeschränkt ans Herz legen [...]. Ungeduldige Menschen und Anfänger sollten lieber die Finger von dem Spiel lassen. Review lesen
80
# Markus Ridder | Gamezone
Seit "Combat Mission 3: Afrika Korps" hat es keinen realistischeren WW2-Taktik-Simulator mehr gegeben. Technisch bewegt sich der Titel auf insgesamt gutem, spielerisch sogar auf sehr hohem Niveau, so dass Hardcore-Strategen mit "Theatre of War" in jedem Fall gut beraten sind. Review lesen
76
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die vielen Feinheiten und Formungsmöglichkeiten der Einheiten sind enorm, ebenso wie die extrem hohen Anforderungen an den Spieler. Review lesen
71
# Andreas Mahler | PC Games 01/08, Seite 106
Was jedoch fehlt, ist ein dynamisches und temporeiches Spielerlebnis. Trotzdem: Wer sich reinfuchst, wundert sich bald, wie schnell die Zeit vergeht.
70
# Michael Graf | Gamestar Juni 2007, Seite 80
Ich weiß, was Sie denken: "Bäh, nicht wieder ein Weltkriegsspiel!" Ich antworte: "Doch, und sogar ein gutes." Klar, Theatre of War ist kein klassisches "Wargame".
70
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Gespart hat man dafür an der gänzlich mittelprächtigen Präsentation, dem hässlichen Interface und an der Grafik-Engine, die später an Hardwarehunger leidet. Review lesen
70
# daddelnews.de
Theatre of War ist ein absolutes Nischenprodukt und richtet sich an Realismus Fetischisten, die sich gerne durch ein hoch komplexes Spiel kämpfen. Review lesen
70
# Christian Häusler | GameCaptain
Insgesamt sehe ich ToW mit gemischten Gefühlen. Das Spiel bietet viel, die schlechte Performance kann einem aber schnell die Laune verderben. Hardcore-Strategen sollten sich Theatre of War allerdings einmal anschauen. Review lesen
70
# Rebecca Ritter | PC Action 01/2008, Seite 104
Theatre of War ist ein mutiges Projekt, das dem Spieler eine ellenlange Geduld und viel Einarbeitungszeit abverlangt.
62
# Thomas Schubert | gamona.de
Noch nie war der Zweite Weltkrieg so realistisch wie in Theatre of War. [...] Allerdings muss man deutliche Abstriche bei der Grafik, sowie bei Sound und Gameplay hinnehmen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 10 Rezensionen
73/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#