Alarm für Cobra 11: Crash Time (PC)

Entwickler: SyneticPublisher: RTL GamesUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 2, 2007

20 Rezensionen der Presse

83
# Kay Krause | daddelnews.de
Auch wenn man es nicht für möglich halten mag, aber Alarm für Cobra 11: Crash Time ist wirklich kein schlechtes Spiel. Review lesen
82
# ComputerBild Spiele 12/2007, Seite 82
Und schönere deutsche Straßen gab es bisher eh in keinem Rennspiel. [...] Das Spiel ist eine löbliche Ausnahme unter vielen fragwürdigen hiesigen Produktionen mit Kino- oder TV-Lizenz.
80
# Ansgar Steidle | PC Games 01/08, Seite 120
Überraschend guter, rasanter und abwechslungsreicher Spaßrenner, nicht nur für Serienfans empfehlenswert.
79
# GamingXP
Die Grafik geht in Ordnung, die Missionen sowie die kleinen Stories in den Fällen sind nett gestaltet, die Geschwindigkeit kommt gut herüber und die Unfälle sind spektakulär. Review lesen
78
# Thorsten Küchler | Bravo Screenfun 12/2007, Seite 62
Trotz offizieller RTL-Lizenz kommt keinerlei Serienstimmung auf. [...] Ansonsten gibt es aber nur wenig auszusetzen.
78
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 12/07, Seite 122
Die Steuerung ist simpel und einsteigerfreundlich, die Fahrphysik akzeptabel.
78
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Schnelle Wagen, mehr Action und Stunts, interessante Fälle – Es macht einfach eine Menge Spaß über die deutschen Autobahnen zu rasen und dabei den einen oder anderen explosiven Crash zu provozieren. Review lesen
77
# Dennis Blumenthal | PC Action 01/2008, Seite 109
Unkompliziertes Rennspiel mit ordentlich Action. Arcade-Fans können zugreifen.
75
# Tobias Kuehnlein | GBase
Das Spiel pfeift auf durchdachte Plots und vernachlässigt die Atmosphäre. [...] Dafür stimmt die Action allemal. Review lesen
74
# Nico Klein | spieletipps.de
Egal, wie sehr man sich reindenkt, egal, wie sehr man sich darauf einlässt, es will und will einfach keine richtige Atmosphäre aufkommen. [...] Aber wenn man mal die Cobra 11 Erwartung weglässt, dann findet ihr ein richtig gutes Autobahnraserspiel vor, besser als die meisten anderen Spiele dieser Art. Review lesen
71
# gamesTM 06/2008, Seite 69
Trotz einiger Mängel ist das Ganze unterhaltsamer als man vermuten möchte.
70
# Heiko Klinge | Gamestar November 2007, Seite 124
Das actionreiche Fahrverhalten, das affenartige Geschwindigkeitgefühl und die abwechslungsreichen Einsätze machen trotz gelegentlicher Frustattacken richtig Laune.
67
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Ähnlich wie "World Racing 2" macht "Crash Time" dann Spaß, wenn man Erfolg hat und die ganzen Probleme vergessen kann. Review lesen
67
# Jan-Hendrik Böhmer | krawall.de Gaming Network
[...] mit Sicherheit das bisher beste Spiel zur RTL-Serie. Und so ist es für Fans und Freunde unkomplizierter Arcade-Racer trotz der minimalen Lizenz-Ausnutzung und kleiner Fehler sicherlich ein nettes Spiel. Review lesen
66
# Christopher Link | Looki Games
Diese toll simulierte Verkehrslandschaft! Wären da nicht Clippingfehler und gelegentliche Pop-ups, könnte man sich direkt hineinversetzt fühlen. Review lesen
64
# Sören Lohse | Gameswelt
Es gibt deutlich mehr Missionen, mehr Fahrzeuge und eine riesige virtuelle Welt, die sogar ganz ansehnlich umgesetzt wurde. Das täuscht aber nicht über die eklatanten Mängel hinweg, weswegen alle anderen eigentlich einen Bogen um diese Produktion machen sollten. Review lesen
62
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Auf der technischen Seite hat sich der neueste Teil zwar deutlich verbessert, aber spielerisch fehlt mir immer noch der Anreiz. Mehr als wenige Stunden wird man diesen Titel nicht spielen. Review lesen
62
# Tino Grundmann | GameCaptain
So aber stagniert die komplette Präsentation auf dem ohnehin schon damals nicht aktuellen Vorjahrestand. Die Storys der Fälle sind zu weit an der Realität vorbei geschrieben. Und die angepriesene Missionsvielfalt kommt meist über Checkpoint-Rennen in zig Varianten mit ein paar Sprungeinlagen nicht hinaus. Review lesen
58
# Björn Schick | gamona.de
Und so ist es immer wieder schade, Titel wie "Crash Time" auf dem Schreibtisch zu bekommen, denen man eigentlich ein solides technisches Grundgerüst anmerkt, deren Schwächen dann jedoch in der Ausnutzung und Vertiefung des Machbaren und im grundlegenden Gamedesign liegen. Review lesen
55
# Michael Krosta | 4players.de
Im Prinzip gibt es nur eine Sache, die Crash Time besser macht als sein Vorgänger: Die Fälle halten euch länger bei der Stange, auch wenn der Umfang dadurch immer noch nicht sonderlich üppig ausfällt. Wer sich schon bei Nitro freudestrahlend das Blaulicht auf den Kopf geschnallt hat und der typischen Machart von Synetic-Titeln nicht abgeneigt ist, wird auch bei Crash Time gut bedient. Review lesen

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