Mytran Wars (PSP)

Entwickler: StormregionPublisher: Deep SilverUSK: Ab 12 JahreDatum: April 3, 2009

17 Rezensionen der Presse

84
# Christian Schönlein | play3 05/2009, Seite 51
Trotz etlicher taktischer Kniffe bleibt der Titel so hinter der harten Konkurrenz zurück.
81
# Thomas Wittulski | GamePro 05/2009, Seite 74
Besonders gut ist die Erzählweise gelungen.
81
# Moritz Wanke | PS3M 04/09, Seite 72
Langzeitspaß mit abwechslungsreichen Kulissen und reichlich taktischer Tiefe.
80
# Katharina Reuss | Games aktuell 05/2009, Seite 84Artikel finden
79
# Mobile Gamer #15, Seite 39
79
# Maximilian Wildgruber | M! Games 05/2009, Seite 69
Feinstes Robo-Tuning in "Front Mission"-Manier und fordernde Taktik-Kopfnüsse im Stil meines uralten PC-Lieblings "Incubation" fetzen wie die Molekular-Klinge des Mech-Zerstörers. Artikel finden
78
# Benjamin Kegel | PlayBlu Mai - Juni 2009, Seite 75
[...] die KI lässt sich zu einfach überlisten, das Spiel ist schlicht viel zu leicht geraten.
75
# Stefan Vogel | GBase
Eigentlich ist Mytran Wars ein recht solides rundenbasiertes Strategiespiel, das für den Anfänger recht lange und gute Unterhaltung liefert. Die Story ist zwar mehr als mau, aber seine Mechs gegen die Aliens zu befehligen, hat durchaus seinen Reiz. Review lesen
75
# Matthias Lanwehr | Gameswelt
Bei Mytran Wars gleichen sich gute Ansätze und störende Elemente so gekonnt aus, dass ich trotz gelegentlichen Stirnrunzelns bei der Sache bleibe. Review lesen
73
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Die anfänglich durchschimmernde Spezialisierung wirkt deshalb oberflächlich und die Einsätze werden deshalb schnell langweilig - in Verbindung mit der vergleichsweise unhandlichen Steuerung kommt schließlich irgendwann Frust auf. Frust darüber, was Mytran Wars hätte sein können. Denn was gut anfängt, lässt sich irgendwann im besseren Mittelfeld hängen. Review lesen
71
# Florian Spielbüchler | GamingXP
Das Konzept ist einfach zu wenig innovativ, um wirklich begeistern zu können. Ich persönlich habe mehr Spaß, wenn ich zu Hause meinen Sega Megadrive anwerfe und eine gepflegte Runde "Shining Force" spiele. Review lesen
70
# Michael Hoss | eXp.de
Man merkt, dass die Jungs von Stormregion mit "Mytran Wars" ihr erstes Werk für die PSP geschaffen haben. Die soll nun nicht negativ klingen, denn dafür ist ein respektables Werk entstanden. Es ist nur so, dass so dermaßen wenig eigene Ideen in dem Spiel untergekommen sind, dass man sich auf Dauer ein wenig gelangweilt fühlt. Review lesen
70
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #6, Seite 83
Zwar gibt es nette Gameplay-Details [...] doch irgendwie fehlt Mytran Wars das gewisse Etwas - und vor allem ein flotterer Spielfluss.
70
# Nils Grimm | GamingMedia.de
Das Spiel hat viele gute Ideen, die leider nur unzureichend umgesetzt oder einfach nicht zu Ende gedacht wurden. Besonders im Vergleich mit anderen Titeln auf der PSP fällt Mytran Wars an dieser Stelle dann doch recht deutlich ab. Review lesen
69
# Matthias Grimmeisen | DemoNews.de
Es fehlen Innovationen, überraschende Spielmomente oder wenigstens ausgeklügelte Aufgaben, die nicht so wirken, als wären sie nach dem 08/15-Schema angelegt. Review lesen
60
# Martin Kreischer | eurogamer.de
Mytran Wars ist im Grunde ein waschechtes Nischenprodukt. Es bleibt ein Spiel für Liebhaber, die gleichermaßen Rundentaktik sowie Mechs zu schätzen wissen, und dafür bereit sind, über die zahlreichen Macken und Beulen des Spiels hinwegzusehen. Review lesen
50
# Mario Schonhoff | AreaGames
Mit etwas mehr Feingefühl wäre ein deutlich besseres Spiel dabei herausgekommen. Schade um die guten Ansätze. Review lesen

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