Soul Calibur: Broken Destiny (PSP)

Entwickler: Bandai NamcoPublisher: UbisoftUSK: Ab 16 JahreDatum: Sept. 30, 2009

22 Rezensionen der Presse

87
# Jan Heinrich | gamesTM 10/2009, Seite 63
Trotz der Modus-Einschränkungen macht "Soul Calibur: Broken Destiny" Kampfeslust, denn vor allem technisch glänzt der Titel mit griffiger Steuerung, detailreicher Grafikpracht, wunderschönen Arenen, flüssigen Animationen und extrem kurzen Ladezeiten.
87
# Patrick Mittler | GamePro 10/2009, Seite 70
Kämpfer, Grafik und Spielgefühl. Und genau da macht Soulcalibur: Broken Destiny alles richtig. Solospielern wird wahrscheinlich bald langweilig werden, denn die Modi machen nicht wirklich viel her.
85
# Hannes Kolar | spieletest.at
Soul Calibur – Broken Destiny setzt nahtlos dort fort, wo Soul Calibur 4 aufgehört hat. Die Umsetzung für die Playstation Portable ist sehr gut gelungen. Vor allem die wirklich gute Steuerung und die schöne Grafik wissen zu überzeugen. Review lesen
84
# Toni Opl | play3 10/2009, Seite 70
So lobenswert es von den Entwicklern ist, neue Spielmodi zu integrieren, so sehr vermisse ich einen echten Arcade- bzw. Story-Modus, in dem ich mich durch mehrere Stages bis zum finalen Boss durchschlage und kurze Vor- bzw. Abspänne zu Gesicht bekomme.
84
# Jonas Hauenstein | 2play
Spielerisch und optisch liefern die Entwickler von Bandai-Namco erstklassige Arbeit ab. Soulcalibur: Broken Destiny bringt das exzellente Gameplay der PS3-Vorlage ohne Abstiche auf die PlayStation Portable. Dies allein garantiert schon für ungebrochenen Beat'em Up Spielspass. Review lesen
83
# Olaf Langner | Gamezone
Soul Calibur: Broken Destiny ist ein durchaus gutes Prügelspiel für unterwegs, welches positiv durch das gestalterische Gesamtbild und die sauber umgesetzte Steuerung auf sich aufmerksam macht. Review lesen
82
# Katharina Reuss | Games aktuell 10/2009, Seite 87Artikel finden
81
# Matthias Schmid | Mobile Gamer #15, Seite 49
81
# Sandra Friedrichs | spieletipps.de
Ein gelungenes und schön inszeniertes Beat'em-up, bei dem aber die klassischen Elemente und ein herausfordernder Solomodus fehlen. Review lesen
81
# Matthias Schmid | M! Games 10/2008, Seite 55
Spielerisch wie technisch eindrucksvolles Handheld-Debüt der Prügel-Legende; die Spielmodi fallen dagegen schwach aus. Artikel finden
81
# Benjamin Kegel | PlayBlu Oktober - November 2009, Seite 84
[...] man muss die Entwickler bei Namco beglückwünschen. Die prächtige Optik, die sie aus Sonys Porti herauskitzeln, ist bemerkenswert und dürfte mindestens zu den Top 5 der grafisch leistungsstärksten PSP-Titel gehören.
80
# Stefan Vogel | GBase
Soul Calibur: Broken Destiny ist technisch gesehen ein sehr gutes Beat 'em up, das sich nicht zu verstecken braucht. Hübsche, flüssige Grafik ohne grosse Ladezeiten, dazu eine coole Musikuntermalung und eine super Steuerung zeichnen das Spiel aus. Review lesen
80
# André Linken | Onlinewelten
Soul Calibur: Broken Destiny ist eines dieser Spiele, die eigentlich Spaß machen und vor allem mit grandioser Technik begeistern. Die Kämpfe gehen gut von der Hand, Kratos rockt das Haus und ihr dürft das Spiel sogar größtenteils auf einem Memory Stick installieren. Review lesen
80
# Thomas Nickel | eurogamer.de
Auch auf der PSP bewegen sich die Kämpfer mit konkurrenzloser Eleganz, und nach wie vor ist und bleibt Soul Calibur ein wunderbar einsteigerfreundliches Beat'em Up, mit dem auch der blutigste Anfänger schnell seinen Spaß hat. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Spielerisch wie technisch ist Soul Calibur: Broken Destiny definitiv über jeden Zweifel erhaben und verdeutlicht eindrucksvoll, wie eine Umsetzung auf einen Handheld auszusehen hat. Review lesen
80
# Amir-Oliver Tabba | userrankings.com
Die neuen Menüpunkte bieten, trotz guter Ideen, nicht die gleiche Qualität und werden der Reihe zu keinem Zeitpunkt gerecht. Review lesen
79
# Riad Oelschlägel | Looki Games
Selten hat man auf der PlayStation Portable solch detaillierte Charaktere und Umgebungen gesehen, selten stockte einem der Atem ob grandioser Bewegungsabläufe häufiger. Aber im gleichen Atemzug muss man sich auch eingestehen, dass man selten solch einen undurchdachten Spielaufbau vor die Nase gesetzt bekam. Review lesen
79
# Paul Kautz | 4players.de
Der abwechslungsreiche, toll ausbalancierte Kader bietet für jeden Geschmack etwas, die perfekte Steuerung geht ebenso schnell in Fleisch und Blut über wie sie jede Menge Tiefgang bietet, die Duelle sind herrlich rasant und gleichzeitig taktisch wie eine Schachpartie. Review lesen
79
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Das ist irgendwie traurig. Die wirklich schwierigen Aufgaben, nämlich Grafik, Sound und KI, hat Namco nahezu perfekt umgesetzt. Dafür stolpert der Entwickler über unausgegorene Spielmodi. Review lesen
75
# Michael Hoss | eXp.de
Der schwache Mehrspielermodus und der vergeigte Story-Modus verweigern dem Titel den Sprung in höhere Wertungsregionen. Da hilft es nur wenig, dass die Technik stimmt und die Kämpfe ordentlich Spaß machen, da die künstliche Intelligenz richtig gut geworden ist. Review lesen
71
# Lasse Christiansen | Gamers.de
Wer mit seinen Freunden viel unterwegs PSP spielt, kann vielleicht über einen Kauf nachdenken, aber für den Normalspieler ist wahrscheinlich eher die Heimversion zu empfehlen. Review lesen
70
# Johannes Krohn | AreaGames
Soul Calibur Broken Destiny hat mich etwas enttäuscht. Dabei vereint das Spiel beinahe alles was die bisherigen Teile so toll gemacht hat in einem technisch hervorragendem Handheld-Beat'em up. Review lesen

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