Lost Odyssey (360)

Entwickler: MistwalkerPublisher: MicrosoftUSK: Ab 12 JahreDatum: Feb. 29, 2008

26 Rezensionen der Presse

87
# Jan Fratzer | Looki Games
Zu gut ist die Entfaltung der Charaktere im späteren Spielverlauf, zu fordernd das Kampfsystem. So kalt wie Kaim den Spieler zu Anfang lässt, so fesselnd entpuppt sich seine Geschichte nach den ersten Stunden. Review lesen
86
# Malte Kruse | spieletipps.de
Zusammen mit den wirklich knackigen Bosskämpfen und einem gewissen Zufallsfaktor richtet sich "Lost Odyssey" daher vor allem an Rollenspielprofis. Die werden mit dem epischen RPG dafür aber eine Menge Spaß haben. Gameplay wie Präsentation sind absolut stimmig. Für mich ist "Lost Odyssey" trotz Speicherfrust das derzeit beste japanische NextGen-Rollenspiel [...] Review lesen
85
# Daniel Hanin | GBase
Das Spiel zieht euch in einen tiefen Bann und erzählt eine spannende sowie emotionale Geschichte, bietet einen gigantischen Umfang auf vier DVDs, eine fesselnde Atmosphäre und ein tolles Kampfsystem [...] Review lesen
85
# Alexander Funke | OXM: Offizielles Xbox-Magazin 04/2008, Seite 58
Ganz klar, spielerisch ist Lost Odyssey nicht auf der Höhe der Zeit, anderseits hat noch kein Videospiel so viele Emotionen in mir ausgelöst und mich dermaßen in sein Universum hineingezogen.
85
# Andre Cedik | eXp.de
Auch wenn es hier und da einige Dinge gibt, die man bemängeln muss, haben Mistwalker, FeelPlus und die Microsoft Gamestudios grafisch, soundtechnisch und von der Geschichte her ganze Arbeit geleistet. Man merkt, dass hier Enthusiasten am Werk waren, die ihr Handwerk verstehen. Review lesen
85
# Jens Bischoff | 4players.de
Doch lästige Zufallskämpfe hin, durchwachsene Technik her - die dramatische Odyssee des ewigen Kriegers Kaim und seiner sowohl sterblichen als auch unsterblichen Begleiter wird trotz unverkennbarer Highlander-Anleihen unheimlich kreativ und spannend inszeniert. Review lesen
85
# Frank Keilacker | gamaxx
Mit eigenständigen Ideen, sympathischen Charakteren, emotional bewegenden Momenten und der perfekten Integration der Kurzgeschichten-Träume kann das erwachsenste aller Xbox 360-Japano-Rollenspiele allerdings vollständig überzeugen. Review lesen
85
# Hannes Kolar | spieletest.at
Lost Odyssey ist ein episches Meisterwerk. Nicht nur von der Spielzeit (mehr als 80 Stunden), sondern von der perfekt inszenierten Story. Wer Innovationen sucht, der wird jedoch enttäuscht sein, denn diese sind kaum vorhanden und es bleibt und ist ein Spiel im Final Fantasystil. Review lesen
85
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 04/08, Seite 105
Die dichte Atmosphäre und die grandiose Geschichte des japanischen Rollenspiels werden Liebhaber des Genres sofort fesseln.
85
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Wer bei den beiden erstgenannten Spiele zu viele Veränderungen an der liebgewonnen Zufallskampf-Formel befürchtet hat, bekommt hier nun ein herrlich altmodisches Spielprinzip in zeitgemäßer Aufmachung. Review lesen
85
# Dirk Althoff | XBox Games 03/2008, Seite 42
Lost Odyssey ist eine absolute Wohltat für die JRPG-Fans und ein Überraschungshit obendrein.
84
# Maximilian Wildgruber | MAN!AC 04/2008, Seite 50
[...] was der Präsentation an technischem Schmackes fehlt, macht sie durch irrwitziges Monsterdesign und so manches fantastische Postkartenszenario wett. Und von der enttäuschenden Auflösung einmal abgesehen - so viel emotionales Potenzial wie "Lost Odyssey" kann keiner der westlichen Mitbewerber vorweisen.
84
# Denis Brown | Onlinewelten
Trotz kleiner Schwächen in den Bereichen Technik und Kampfsystem sowie einer gehörigen Portion eigenwilligem Design konnte mich Lost Odyssey von der ersten Sekunde an in den Bann ziehen. [...] Für eine Must Have-Auszeichnung reicht es diesmal also noch nicht, aber der Grundstein für einen Neuanfang wurde gelegt. Review lesen
84
# Heiko Häusler | krawall.de Gaming Network
Nach dem furiosen Auftakt braucht das Rollenspiel-Epos rund zehn Stunden, um wirklich in die Gänge zu kommen. Dann entfalten die Charaktere aber eine Tiefe, wie man sie vor allem bei "Final Fantasy XII" vermisst hat. Die im Grunde nicht sonderlich bahnbrechende Story trägt so locker bis zum Schluss – unterstützt natürlich vom großartigen Kampfsystem, das rundenbasierte Kämpfe in Perfektion bietet. Review lesen
84
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Die Story mag keine Innovationspreise gewinnen, jedoch ist sie packend inszeniert und stellenweise sehr emotional geschrieben. Allein die Realisation der Träume gehört ins Lehrbuch, überhaupt gefällt mir das Charakterdesign speziell von Kaim und den anderen Unsterblichen überaus. Review lesen
84
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Beim Spiel selbst muss ich meine Begeisterung etwas zügeln, denn auch wenn in "Lost Odyssey" einige wirklich schicke Features stecken, speziell was die Unterscheidung zwischen unsterblichen und sterblichen Helden anbelangt, so verstehe ich nicht diesen Holter-Di-Polter Schwierigkeitsgrad. Review lesen
83
# Thomas Nickel | Games aktuell April 2008, Seite 64
Die Zufallskämpfe sind nicht mehr zeitgemäß, die häufigen Ladezeiten bremsen den Spielfluss und gelegentliche Ruckler sorgen für Unmut. Dafür findet man aber in kaum einen RPG so lebendige Charaktere wie in Lost Odyssey - Kaim und dessen Kollegen werden euch wochenlang vor die Konsole fesseln. Artikel finden
83
# Benjamin Nickel | Bravo Screenfun 03/2008, Seite 42
Auch wenn wir auf der Xbox 360 schon technisch sauberere Grafiken gesehen haben, punktet "Lost Odyssey" vor allem in Sachen Design: Szenarien und Helden sind großartig gestaltet und sorgen zusammen mit der gelungenen Sprachausgabe und der beeindruckenden Musik von Kultkomponist Nobuo Uematsu für die richtige Stimmung.
83
# Alexander Winkel | Gamezone
Ein typisch klassisches, daher irgendwie auch antiquiertes Rollenspiel fand endlich seinen Weg auf Mircrosofts Konsole. Spiele dieser Art suchte man bisher fast vergeblich und da ist "Lost Odyssey" mit Sicherheit ein gefundenes Fressen für alle 360 RPG-Fans der alten Schule. Review lesen
83
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | GamePro 04/2008, Seite 56
Tolle Cutscenes, interessante Charaktere, Zufallskämpfe, durchdachtes Skill-System und die vertraute Spielmechanik lassen mich gerne in die Welt von Kaim eintauchen.
83
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Über jeden Zweifel erhaben ist indes die erstklassige Sound- und Musikuntermalung. Microsoft übersetzte die Textfluten einwandfrei ins Deutsche. Auch die Synchronsprecher überzeugen auf ganzer Linie. Review lesen
80
# Martin Woger | eurogamer.de
Gute Geschichten höre ich immer wieder gerne, vor allem, wenn man sie mir sie so überzeugend erzählt und in ein bewährtes Spielsystem verpackt. Und sollte es einen Rollenspiel-Oskar geben: Lost Odyssey räumt mit Sicherheit alle Preise für die besten Darsteller ab. Der Rest ist halt klassisches Japanrollenspiel im allerschönsten Sinne. Nicht mehr, aber auch auf keinen Fall weniger. Review lesen
80
# Amir-Oliver Tabba | userrankings.com
Klassische rundenbasierte Kämpfe, zahlreiche lange Dialoge und gefühlvolle Texte zeichnen dieses Spiel aus. Bei vielen Zockern wird zudem das erwachsene und für japanische Rollenspiele untypische Setting viel Lob ernten. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Sieht man nämlich einmal von den technischen Problemen in Form der Ladezeiten und der instabilen Framerate ab, dann wartet hier ein klassisches Rollenspiel-Abenteuer, das alle Zutaten mitbringt, um Fans des Genres für viele Stunden vor die eigene Konsole zu bannen. Review lesen
79
# David Hammerl | GamingXP
Eingepackt in schönes technisches Gewand und mit emotionaler Story schafft es, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Wenn Sie Standard-Rundkämpfe mögen und sich von den Ladezeiten nicht stören lassen, erleben Sie das bis jetzt beste Rollenspiel auf der Xbox 360. Review lesen
77
# Knut Gollert | buffed 05-06 2008, Seite 72

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