Bully: Die Ehrenrunde (360)

Originaltitel: Bully: Scholarship EditionEntwickler: RockstarPublisher: RockstarUSK: Ab 16 JahreDatum: März 7, 2008

19 Rezensionen der Presse

94
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 04/08, Seite 105
90
# Katharina Reuss | Games aktuell April 2008, Seite 62
Eine offene, abwechslungsreiche Spielwelt mit über 80 Missionen und vielen versteckten Gimmicks wird euch lange an die virtuelle Schulbank fesseln. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Artikel finden
88
# Sebastian al Hares | AreaGames
Die Originalität und Kreativität, die hier an den Tag gelegt wurden, sind ohne Beispiel. "Bully" ist extrem atmosphärisch, nahezu jeder einzelne Charakter im Spiel ist sympathisch und interessant, der Witz und schwarze Humor ist allgegenwärtig und das Spiel überzeugt mit einem extrem abwechslungsreichen Gameplay, bei dem alles am Ende ein homogenes Ganzes ergibt. Review lesen
87
# Jan Fratzer | Looki Games
Wer das Spiel damals auf der PS2 verpasst hat und mit einer Grafik leben kann, die teilweise noch sehr an die alte Konsolengeneration erinnert, bekommt ein in dieser Form einmaliges Spielerlebnis geboten, das man gespielt haben muss. Review lesen
87
# Markus Rehmann | Bravo Screenfun 04/2008, Seite 45
Kein neuer Grafikhit, aber dank aufpolierter Optik wesentlich hübscher als die anderen Versionen.
86
# Alexander Schneider | OXM: Offizielles Xbox-Magazin 04/2008, Seite 70
GTA an einer Privatschule, ein frisches Szenario, gewürzt mit neuen Ideen. Daumen nach oben!
86
# Björn Seum | XBox Games 03/2008, Seite 72
Jimmy gehört eher in den Knast als in die Schule: Doch bei uns wird er problemlos versetzt.
86
# Jan Höllger | spieletipps.de
Was Rockstar aus dem Schulthema alles herausholt, ist absolute Spitzenklasse. Allein schon die Charaktere und die Missionen sind unglaublich gelungen. Mit viel trockenem Humor und abwechslungsreichen Aufgaben vergeht das Schuljahr an der Bullworth Academy wie im Fluge. Review lesen
85
# Ulrich Steppberger | MAN!AC 04/2008, Seite 56
"Bully" war für mich in seiner PS2-Inkarnation eine rundum gelungene Überraschung - statt Schulgewalt durfte ich quirlige Abenteuer erleben. Deswegen freue ich mich dass der Titel eine weitere Chance bekommt. Allerdings hätte ich mir mehr Aufwand bei der Umsetzung gewünscht [...]
85
# Can Baris | GBase
Die geniale Mischung aus GTA und englischer Privatschule zog mich für Wochen in ihren Bann und löschte vorerst meinen Durst nach spielerischer Innovation. Die vorliegende Erweiterung ist ebenfalls allen ans Herz zu legen, welche sich nur im Geringsten für Spiele in freier Umgebung mit vielseitigen Missionen interessieren. Review lesen
85
# Paul Kautz | 4players.de
Die überwältigende Liebe zum Detail, die tolle Inszenierung, der tiefschwarze Cartoon-Humor, die brillanten Dialoge, die groovyfunkyrocknrolly Musik - all das und mehr machen Bully zu einem einzigartigen Spiel, das einen ganz speziellen Charakter entfaltet, den es weder in Liberty City noch in San Andreas gibt. Review lesen
83
# Kai Schmidt | GamePro 04/2008, Seite 62
Angesichts langer Ladepausen lasse ich die Xbox 360-Version nachsitzen, während die Wii-Fassung dank lustiger Bewegunssteuerung, das Klassenziel problemlos erreicht.
83
# Sören Lohse | Gameswelt
Wer sich damit aber abfinden kann, der findet in Rockstars Schulhofsimulation ein umfangreiches Action-Adventure mit viel Witz, abwechslungsreichen Missionen und unglaublich schrulligen Charakteren. Review lesen
83
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Die originelle Idee, der augenzwinkernde bis herrlich sarkastische Humor, die herausragend vertonten Dialoge und nicht zuletzt die offene Spielwelt sorgen dafür, dass "Bully" auch auf der Xbox 360 und Wii das Klassenziel erreicht. Review lesen
83
# Jan Höllger | gamesmania.de
Eine Empfehlung ist Bully – Die Ehrenrunde aber dennoch wert. Für das Geld wird euch ein enormer Umfang geboten und selten war der Schulalltag derart spannend. Da drehen wir doch gerne eine Ehrenrunde und hoffen auf eine Fortsetzung mit der GTA IV-Technik. Review lesen
81
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Bully ist auch als "Ehrenrunde" ein absolut empfehlenswertes Action-Adventure, das mit Spieltiefe, einem erfrischenden Szenario und großem Ideenreichtum überzeugt. Wenn diese Umsetzung für Xbox 360 [...] doch nur nicht mit technischen Problemen zu kämpfen hätte! Review lesen
80
# ComputerBild Spiele 05/2008, Seite 64
Angefangen beim kantigen, aber letztlich doch liebenswürdigen Hauptdarsteller über viele witzige Personen, bis hin zu den lustigen, spannenden und abwechslungsreichen Zwischenzielen, die Sie erreichen müssen - Bully macht einfach Laune.
80
# Jens Sobotta | GamingMedia.de
Bully: Die Ehrenrunde hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin persönlich auch noch nicht komplett durch. Es gibt noch so viele Nebenaufträge zu erledigen, von denen viele auch noch Gamerscore für mein virtuelles Ego geben. Review lesen
79
# Martin Weber | krawall.de Gaming Network
Eine komplexe Story, die den Way of Life mit einem Augenzwinkern betrachtet; viele halbseidene Charaktere und eine lange Spielzeit setzen eine Parallele nach der anderen. Und das gelingt den Rockstars trotz einiger Macken verdammt gut. Eine spielbare Version der Pennälerwitze eben. Nur eine Spur härter und aktueller. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 19 Rezensionen
84/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#