Race Driver: Grid (360)

Entwickler: CodemastersPublisher: CodemastersUSK: Ab 6 JahreDatum: Mai 30, 2008

20 Rezensionen der Presse

100
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Was "Grid" jedoch am meisten auszeichnet, ist das eigentliche Renngeschehen. Intensiver, actionreicher und spannender geht"s derzeit in keinem anderen Racing-Game zur Sache. Review lesen
94
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 06/08, Seite 104
Rennatmosphäre, Gegnerverhalten, Schadensmodell, Steuerung, Spielumfang und Optik sind großartig gelungen.
92
# Michael Sosinka | Gamezone
Codemasters neuestes Werk leistet sich im Prinzip kaum schwerwiegende Fehler und überzeugt durch spannende Rennen mit einer durchaus glaubwürdigen KI [...] Review lesen
92
# Tom Gerlach | XBox Games 05/2008, Seite 52
Der Karriere-Modus samt Sponsoring und die Rückspul-Funktion sind zwei großartige Features, die das Spiel zusammen mit der kolossalen technischen Leistung schlagartig aufs Siegertreppchen katapultieren.
90
# Björn Backes | splashgames.de
Allein der Umfang und das unbeschreiblich schöne Fahrgefühl in den Race Driver-Boliden scheint momentan kaum schlagbar, zumal es mit der Arcade-Koppelung auch für ein zusätzliches Action-Feuerwerk sorgt. Review lesen
90
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | GamePro 07/2008, Seite 54
Ich freue mich über superspannende, teils recht knackige Rennen.
90
# Martin Woger | eurogamer.de
[...] kombiniert Action mit genügend Realismus, ein Schadensmodell mit der Idee, dass nicht jeder Rempler Euch in die Boxengasse befördert, ein Fahrmodell, das nicht alles so genau nimmt, dafür aber bei einer Sache keine Kompromisse eingeht: Freude beim Fahren. Es ist eine perfekte Mischung, gewürzt mit der brillanten Idee des Replays zum Fehlerausbügeln. Review lesen
90
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Selten wurden die Spannung und der Nervenkitzel des Rennsports so konsequent umgesetzt. Und alleine die Tatsache, das GRID niemals langweilt, macht es zu einem der besten Rennspiele der letzten Jahre und zur größten Gefahr der Need for Speed Reihe. Review lesen
88
# Jan Höllger | gamesmania.de
Ob technisch oder spielerisch, Codemasters Ausnahmeraser macht stets eine gute Figur und zieht euch auf dem Asphalt sofort in den Bann. Review lesen
88
# Jan Höllger | spieletipps.de
[...] das Gesamtpaket von "Grid" ist mehr als überzeugend und da auch der Mehrspielermodus mit seinen rassigen Events und Unfällen richtig zündet, kommen Rennspielfans um die Anschaffung kaum herum. Review lesen
87
# Thomas Stuchlik | MAN!AC 07/2008, Seite 54
[...] bietet fesselnde Rennkost ohne großen Schnickschnack.
87
# Michael Krosta | 4players.de
Was die Entwickler mit ihrer EGO-Engine hier an Kulissen und Geschwindigkeitsgefühl auf den Bildschirm zaubern, ist schlichtweg fantastisch. Doch auch spielerisch hat es der inoffizielle Nachfolger der DTM Race Driver-Serie in sich [...]. Review lesen
86
# Sascha Dowidat | Games aktuell Juli 2008, Seite 66
Tobende Massen an den Strecken, spektakuläre Rennen mit heftigen Karambolagen, abwechslungsreiche Strecken und ein fantastisches Geschwindigkeitsgefühl fesseln von der ersten Minute an. Artikel finden
86
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Was mich letztendlich überzeugt hat, waren die Abwechslung und die Spannung, die das Spiel bietet. Das Renn- und Mittendrin-Gefühl wurde sehr gut umgesetzt, und auch darauf kommt es ja an. Enttäuschte Jünger der "Need for Speed"-Gemeinde werden in "GRID" ihren neuen Messias finden. Review lesen
85
# Horst Heindl | OXM: Offizielles Xbox-Magazin 07/2008, Seite 58
Ich jedenfalls habe meinen Spaß mit Race Driver: GRID. Die Action, die menschliche KI, die spektakulären Unfälle und rasanten Replays - all das garniert mit der hübschen wenngleich nicht überwältigen Grafik machen GRID zu einer klaren Kaufempfehlung.
85
# Richard Löwenstein | 360 Live Juni 08, Seite 46
Letztlich besticht "Race Driver Grid" durch keine einzelne Eigenschaft. Es ist vielmehr das harmonische Zusammenwirken vieler Komponenten, die letztlich ein erlebenswertes Rennspielspektakel ergeben.
85
# Jan Höllger | DemoNews.de
Gerade bei der Fahrphysik und dem Umfang macht Codemasters keiner etwas vor, noch nie hat sich ein Tourenwagen derart realistisch angefühlt, ohne dabei Tempo und Spielspaß zu vernachlässigen. Review lesen
81
# Richard Löwenstein | gamesTM 07/2008, Seite 59
[...] ein Rennspiel, das gute Ausstattung mit umwerfender Grafik kombiniert und sich je nach Konfiguration nach Simulation Light oder Arcade-Racer anfühlt. Geiles Game, auch ohne DTM.
81
# ComputerBild Spiele 07/2008, Seite 56
Die Wagen wirken viel zu leicht, haben deutlich zu wenig Masse. Als Fahrer spüren Sie so gut wie keine Trägheit beim Bremsen oder in den Kurven.
80
# Christoph Stangl | GamingXP
Zusammengefasst kann man sagen, dass sich das Spiel absolut mit Mitstreitern messen kann – nur in manchen Punkten gibt es im Vergleich zur Konkurrenz Nachhohlbedarf. Review lesen

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