Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (360)

Originaltitel: Command & Conquer: Red Alert 3Entwickler: EA Los AngelesPublisher: Electronic ArtsUSK: Ab 16 JahreDatum: Nov. 13, 2008

18 Rezensionen der Presse

87
# Benjamin Kratsch | 360 Live Dezember 2008, Seite 54
86
# Benjamin Kratsch | gamesTM 12/2008, Seite 62
EA Los Angeles hat viel Arbeit in die Weiterentwicklung der KI gesteckt, die in der Regel sinnvoll kontert. Nur die Ernter brocken ab und an noch.
85
# Philip Ulc | M! Games 01/2009, Seite 66
Unkomplizierter Basenbau, flottes Kriegstreiben und massig schräge Zwischensequenzen - was will man mehr von einem "C&C"? Artikel finden
85
# Michael Sosinka | Gamezone
Man muss sich auf die Thematik also erst ein wenig einlassen, dann bekommt man das übliche C&C-Gameplay mit all seinen Schwächen und Stärken. Review lesen
84
# Marco Cabibbo | XBox Games 01/2009, Seite 44
Wo Kanes Rache noch ganz gut aussah zeigen sich hier so langsam Alterserscheinungen der Engine. Matte, verschwommene Farben und flackernde Schatten trüben das Geschehen ein wenig.
84
# krawall.de Gaming Network
EA Los Angeles hat einen sehr spaßigen, unterhaltsamen und ansehnlichen Titel geschaffen, der nicht nur eingefleischte Fans begeistert. Review lesen
83
# Henry Ernst | GamePro 12/2008, Seite 68
Hinter den knalligen Farben, der humorigen Inszenierung und den witzigen Einheiten steckt ein wirklich gutes Strategiespiel, bei dem ihr eure grauen Zellen teilweise ganz schön anstrengen müsst, um zum Missionsziel zu kommen.
81
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #3, Seite 50
Typisches Command & Conquer-Flair, gepaart mit den wohl durchgeknalltesten Truppen, die jemals digitale Schlachtfelder befeuern durften [...] geben dem Spiel trotz des betagten Spielprinzips immer noch die nötige Würze [...]
80
# Tobias Kuehnlein | GBase
Das Spiel will die breite Masse an Amateur-Strategen einfach gut unterhalten - und das klappt hervorragend. Natürlich ist das Gameplay mit dem gut funktonierenden Stein-Schere-Papier-Prinzip grundsolide und toll ausbalanciert, echte Taktik-Profis dürften sich aber wieder einmal unterfordert fühlen. Review lesen
80
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Unterm Strich bekommt ihr also das gleiche Spiel wie am PC, das in Sachen Steuerung und Grafik allerdings Abstriche macht. Review lesen
80
# Tino Grundmann | GameCaptain
Das Spiel ist flott spielbar, motiviert durch die trashigen Filmchen zum weiterspielen, vergibt schnell Gamerscore-Erfolge und lässt dadurch den Spieler das eine oder andere Wehwehchen in Sachen KI und Wegfindung vergessen. Review lesen
80
# Nils Grimm | GamingMedia.de
Alarmstufe Rot 3 profitiert aber vor allen Dingen von seiner unglaublichen humorvollen Inszenierung und den Möglichkeiten, die sich durch die neuen bzw. anderen Fraktionen ergeben. Etwas bitter stoßen einem die Schnitzer im Bereich Gameplay auf. Review lesen
80
# Amir-Oliver Tabba | userrankings.com
Leider trüben KI-Schwächen, wie z.B. die schwache Wegfindung, gelegentlich den Spielspaß, doch die sich ständig ändernden Missionsziele und die unterhaltsamen Mehrspielerschlachten per Xbox Live gleichen diese Mankos jedoch wieder aus. Review lesen
79
# Benjamin Brandl | Looki Games
Die Hintergrundgeschichte, die Zwischensequenzen, das Einheitendesign und die neuen Gameplayänderungen wissen zu gefallen und auch der Sound überzeugt auf ganzer Linie. Leider jedoch wird das Bild von gameplaytechnischen Problemen getrübt. Review lesen
79
# Christian Schönlein | X3 12/2008, Seite 66
Aber allein für die herrlich trashigen Zwischensequenzen spiel ich es dann trotzdem wieder gerne.
79
# André Linken | Gameswelt
Das Spiel lebt von seiner Inszenierung, allerdings lässt gerade hier die Xbox-360-Version seltsamerweise Federn. Auch der Multiplayer-Part ist schwächer als in der PC-Fassung. Für Solostrategen lohnt sich der Kauf dennoch. Review lesen
78
# Jan Höllger | gamesmania.de
Gegenüber der PC-Version fällt die Konsolenumsetzung meiner Ansicht leider recht stark ab. Die Grafik wirkt undetailliert und enttäuscht mit Tearing, zudem ist die Steuerung ohne Maus eher eine Qual. Review lesen
70
# Robert Buch | AreaGames
Die schwache KI ist nämlich auch auf der Konsole ein massiver Störfaktor und zieht die Wertung dementsprechend runter. Review lesen

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