Mega Man 9 (360)

Entwickler: CapcomPublisher: CapcomVertrieb: Xbox Live ArcadeUSK: Ab 6 Jahre

9 Rezensionen der Presse

100
# Christian Nibler | X3 11/2008, Seite 78
Tolles Spiel in absolut perfektem Retro-Design.
90
# gamesTM 11/2008, Seite 88
Streckenweise bockschwer, aber vielleicht gerade deswegen so kultig. Dr. Wily, wir kommen!
90
# Christoph Öhner | ConsolPlus #2, Seite 81
Ein Must-Have für alle, die Herausforderungen lieben [...]
90
# 360 Live November 2008, Seite 92
Leveldesign, Sound und Grafik erinnern eindeutig an die unvergessenen NES-Klassiker. Hier ist nichts aufpoliert, "Mega Man 9" bewahrt sich den Charme der achtziger Jahre.
85
# Paul Kautz | 4players.de
Das Leveldesign ist wunderbar ideenreich und frustrierend, ein Bosskampf herausfordernder als der andere, die Präsentation sprüht vor Charme und der Soundtrack sorgt ganz automatisch für zuckende Beine - entweder, weil man im Rhythmus der Frequenzmodulation mittappt oder weil man aufgrund des Getutes Krämpfe kriegt. Review lesen
85
# Stefan Schröder | XBox Games 07/2008, Seite 84
Mega Man 9 sprüht geradezu vor Kreativität und tollen Ideen, die euch zwischen den Wutanfällen immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Keine Effekthascherei, kein Füllmaterial, keine Durststrecken - hier dreht sich alles nur ums reine Gameplay, begleitet von grandioser Musik in feinstem 8-Bit-Gedudel. Herausragender Höhepunkt ist das Leveldesign, das nichts dem Zufall oder gar der Willkür überlässt.
81
# Denis Brown | Onlinewelten
Vor allem in Sachen Wiederspielwert greift Mega Man 9 längst vergessene Tugenden auf. Es bleibt allerdings zu erwähnen, dass auch der neueste Teil der Reihe nicht wirklich genial oder außergewöhnlich ist, sondern nur bewährt gute Kost mit äußerst motivierendem Schweirigkeitsgrad bietet. Review lesen
72
# Moritz Hornung | spieletipps.de Review lesen
70
# Markus Grüner | M! Games 11/2008, Seite 91
Wer Teile 1-3 auch heute noch zum Frühstück verputzt, greift bedenkenlos zu. Alle anderen seien ein weiteres Mal auf den extrem hohen Frustfaktor hingewiesen, den die Hüpferei mit sich bringt. Artikel finden

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 9 Rezensionen
85/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#