Two Worlds (360)

Entwickler: Reality PumpPublisher: ZuxxezUSK: Ab 16 JahreDatum: Aug. 31, 2007

17 Rezensionen der Presse

87
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | GamePro 10/07, Seite 46
Die Gegner sind recht doof, die Kämpfe arten in Klickorgien aus und Magie-Spezialisierung bringt Vorteile - [...] Aber diese XXL-Spielwelt.
86
# Roland Nicolai | Looki Games
Two Worlds bietet dafür andere spielerische Qualitäten, wie beispielsweise den bereits erwähnten Onlinemodus oder das umfangreiche Arsenal an Zaubersprüchen. Wem Oblivion gefallen hat, der kann mit Two Worlds eigentlich nichts falsch machen. Review lesen
82
# Jan Höllger | gamigo.de
Ob Two Worlds nun besser oder schlechter als die Konkurrenz ist, möchte ich nicht abschließend entscheiden, alle drei Titel sind tolle Spiele, die sich kein Rollenspielfan entgehen lassen sollte. Review lesen
81
# Jan Höllger | gamesmania.de
Während Gelegenheitsspieler sich über den humanen Schwierigkeitsgrad und die vielen Komfortfunktionen freuen, werden Rollenspielprofis nur müde über das suboptimale Balancing und die actionreichen, aber auch einfachen Kämpfe lächeln. Review lesen
80
# Christina Schmitt | GameCaptain
Die eigentlich sehenswerte Grafik ruckelt praktisch pausenlos vor sich hin und die Steuerung außerhalb der Gefechte ist nicht optimal gelöst [...]. Review lesen
80
# Benjamin Kegel | XBox Games 06/2007, Seite 80
Wer die Komfort- und Systemprobleme akzeptiert, bekommt ein mächtiges, klassisches Rollenspiel geboten, das stets zu innovativen Problemlösungsstrategien und dem Basteln mit dem enorm freizügigen Level-Up-System einlädt.
78
# Alexander Bidell | Games aktuell Oktober 2007, Seite 72
Die wirklich herrliche Welt von Antaloor beeindruckt sofort zu Beginn. Detaillierte Umgebungen, tolle Weitsicht und schön gestaltete Städte machen das Spiel zu einem absoluten Hingucker. Artikel finden
77
# Steffen Fiebig | gamaxx
Zwar finde ich, dass in diesem Spiel alle genretypischen Features vertreten sind, aber was absolut fehlt ist die Kreativität. Keine neuen Ideen, nichts originelles was einem vom Hocker haut. Dafür kann die Software mit einer sehr guten und komplexen Story aufwarten, die den Spieler durchaus für einige Zeit an Microsoft's Box fesseln kann. Review lesen
75
# Jan Höllger | DemoNews.de
Insgesamt kann es der Titel sicherlich nicht mit einem Oblivion aufnehmen und selbst ein verbuggtes Gothic 3 hat mehr Herz als das zuweilen etwas lieblose Rollenspiel von Zuxxez. Doch dank der großen Spielwelt und dem ordentlichen Auflevelsystem bleibt Two Worlds ein gutes RPG, das Genrefans auf jeden Fall spielen sollten. Review lesen
70
# Benjamin Boerner | GBase
Zugegeben, nach den ersten fünf Minuten des Spielens habe ich die Konsole direkt wieder ausgeschaltet und mich über die Ruckler aufgeregt. Für ein Review konnte ich es natürlich nicht einfach dabei belassen und so landete die Disc wieder im Laufwerk. Nach ein paar Minuten war das Gefühl wieder da, diese Sucht nach neuen Gegenständen und Gelegenheiten, dem nächsten Gegner das tolle neue Schwert über den Schädel zu ziehen. Review lesen
68
# Sebastian Thor | Onlinewelten
Dafür sind die landschaftlichen Popups zu hässlich, die Schatten zu pixelig, feine Details wie Haare oder Rüstungen zu matschig und die Effekte zu körnig. Abseits der Optik erlebt ihr die selbe lasch erzählte und nüchtern inszenierte Geschichte [...] Review lesen
68
# Simon Sattes | AreaGames
Aber Two Worlds treibt es so auf die Spitze, dass selbst ich da schon etwas beleidigt bin, für Vollpreis eine solche technische Schlamperei vorgesetzt zu bekommen. Review lesen
66
# Alexander Voirin | splashgames.de
Das Spiel an sich ist wirklich nicht schlecht, jedoch kommen die positiven Seiten durch die vielen technischen Patzer einfach nicht deutlich genug heraus. Review lesen
64
# Jörg Luibl | 4players.de
Kann es begeistern? Nein. Dafür fehlt es an Feinschliff und besserer Dramaturgie - schon der Einstieg ist ein schwacher. Kann es auf lange Sicht unterhalten? Ja. Die Story wird interessant, die Kulisse ist pompös, die Spielwelt ist riesig und die Landschaft unheimlich ansehnlich. Review lesen
40
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Übrigens die Kämpfe: Selten waren diese so öde und Button-Mashing-lastig wie in Two Worlds. Im Vergleich hierzu wirkt Oblivion wie ein zweites Ninja Gaiden! Hinzu gesellen sich eine karge bis nervige Klangkulisse, fummelige Steuerung und öde Dialoge. Review lesen
30
# Martin Woger | eurogamer.de
[...] jedenfalls bleibt von den vorhandenen positiven Seiten der PC-Fassung auf der Konsole nichts mehr übrig. Storytelling, Spielbalance und Umfang sind bei beiden nicht berühmt, aber ein lausiger Port mit mehr technischen Mängeln als Orks in einer Nebelberghöhle, ist der endgültige Coup de Grâce in das Herz dieses so hoffnungsvoll gestarteten Titels. Review lesen
30
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Leider war dies nicht der Fall, so dass der Titel zu einem Negativbeispiel avanciert, das problemlos als Warnung für kommende Projekte herhalten kann und verdeutlicht, wie eine Umsetzung vom PC definitiv nicht aussehen sollte. Review lesen

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