Two Worlds (PC)

Entwickler: Reality PumpPublisher: ZuxxezUSK: Ab 16 JahreDatum: Mai 9, 2007

23 Rezensionen der Presse

100
# Tina Hofmann | daddelnews.de
Die Story kommt gleich von Anfang an in Fahrt, die Möglichkeit der Doppelung von Items lässt die Sammelleidenschaft ins Unermessliche steigen, Tränke gelingen auf Anhieb mit vorhersehbarer Wirkung und, und, und... Review lesen
88
# Cécile Schneider | Zocker Heaven 04/2007
An "Two Worlds" begeistern besonders die detaillierten Landschaften und die verschiedenen Lösungswege der Aufgaben. Das Spiel hat zwei unterschiedliche Enden – Ihre Entscheidungen wirken sich tatsächlich auf den Spielverlauf aus. Das wünsche ich mir von viel mehr Titeln. Review lesen
86
# Jan Höllger | spieletipps.de
Two Worlds ist auf jeden Fall ein großartiges Spiel geworden, dass sich weder hinter einem Oblivion noch Gothic 3 zu verstecken braucht. Sicherlich gibt es verschiedene Bereiche im Spiel, die dem einen oder anderen in den Konkurrenztiteln besser gefallen, doch insgesamt nehmen sich die drei Spiele nicht allzu viel. Review lesen
85
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Alles in allem hat Reality Pump mit Two Worlds einen Rollenspiel-Einstand hingelegt, dessen Niveau viele erfahrene Entwicklerteams nach langen Jahren nicht erreichen. Two Worlds ist mein persönlicher Rollenspiel-Liebling und lässt alle anderen Rollenspiele hinter sich. Review lesen
84
# Michael Dees | netzwelt.de
Trotz der angeführten Mängel werden Fantasyfans gut unterhalten, zumindest diejenigen, die lieber jagen und sammeln statt eine Wissenschaft aus Regelwerk und Charakterentwicklung zu machen. Das einsteigerfreundliche "Two Worlds" lässt "Gothic 3" hinter sich, um freie Sicht zu haben auf jenen Thron, den "Oblivion" weiterhin besetzt. Review lesen
84
# Michael Sosinka | Gamezone
Two Worlds ein 3rd Person Diablo 2 mit riesiger Spielwelt und mehr Umfang? Im Prinzip schon, was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist, denn immerhin macht der auf Action getrimmte Spielverlauf durchaus Laune und auch das Skill-System und das aufgeräumte Questlog lassen keine Wünsche offen. Review lesen
83
# Patrick C. Lück | Gamestar Juni 2007, Seite 94
Bevor Sie Two Worlds kaufen, sollten Sie sich ehrlich folgende Frage beantworten: Bin ich bereit, für das Erlebnis freier Spielwelt viele Ecken und Kanten in Kauf zu nehmen, die ich sonst nicht tolerieren würde? Wenn Sie jetzt guten Gewissens Ja sagen, dann werden Sie mit dem Spiel viel Spaß haben.
83
# Tobias Neumann | gamaxx
Insgesamt ist das Spiel für Rollenspieler mit starken Maschinen sehr zu empfehlen und bietet ein schnelleres und aufregendes Abenteuer in einer Welt aus zwei Teilen. Review lesen
83
# Matthias Grimmeisen | DemoNews.de
Jeder Spieler, der sich gerne durch hübsche und abwechslungsreiche 3D-Welten voller Abenteuer bewegt, um ständig neue Aufgaben, Gegenstände und Orte zu entdecken, wird mit diesem Spiel viele vergnügliche Stunden erleben. Und dies ist doch noch immer der wichtigste Punkt - Logikfehler hin und hässliche Zwischensequenzen oder kleine Grafik-Bugs her. Review lesen
81
# Alexander Bidell | Games aktuell Juli 2007, Seite 68
Unterm Strich ist "Two Worlds" daher ein RPG mit vielen guten Ideen, das aber leider an der durchwachsenen Umsetzung krankt. Artikel finden
81
# Alexander Bidell | Games aktuell Oktober 2007, Seite 72
Die wirklich herrliche Welt von Antaloor beeindruckt sofort zu Beginn. Detaillierte Umgebungen, tolle Weitsicht und schön gestaltete Städte machen das Spiel zu einem absoluten Hingucker. Artikel finden
81
# Christoph Courmont | eXp.de
Es macht ungemein Laune die vielfältige Welt zu entdecken, einfach durch die Landschaft ziehen und schauen welchen Monstern man über den Weg läuft. Für alle die kein tiefgründiges RPG suchen, sondern Action mit seichten Rollenspiel-Elementen, denen sei Two Worlds ans Herz gelegt als ein schönes Spielerlebnis für gut 30 Stunden. Review lesen
81
# Jan Höllger | gamesmania.de
Während Gelegenheitsspieler sich über den humanen Schwierigkeitsgrad und die vielen Komfortfunktionen freuen, werden Rollenspielprofis nur müde über das suboptimale Balancing und die actionreichen, aber auch einfachen Kämpfe lächeln. Review lesen
81
# René Müller | gamesfire.at
Bereits gute Arbeit hat Entwickler Zuxxez bei dem Hardwarehunger von Two Worlds geleistet. Eine dermaßen hohe Weitsicht bei relativ kurzen Ladezeiten ist wirklich vorbildlich. Und auch sonst gibt sich der Titel genügsam: mit einem guten Mittelklasse-PC läuft das Spiel meist schon in seiner vollen Pracht. Review lesen
80
# Markus Grunow | GBase
Für ein Erstlingswerk des Studios im Rollenspiel-Bereich muss ich aber mal klar festhalten, dass dies ein mehr als gelungener Einstand ist und kann getrost eine Empfehlung für all diejenigen Spieler aussprechen, denen andere Rollenspiele zu komplex geraten sind [...] Review lesen
80
# Christina Schmitt | GameCaptain
Davon abgesehen glänzt das Spiel mit einigen guten Ideen wie kombinierbaren Objekten und seiner motivierenden Charakterentwicklung samt gelungenen Spezialfähigkeiten. Gerade diese Vorzüge können aber auch ein paar Probleme auslösen, etwa wenn man vor lauter Upgrades schon übermächtig wird. Review lesen
78
# Sebastian Weidner | gamona.de
Auf der einen Seite fasziniert der Titel mit stimmiger Fantasy-Atmosphäre und frischen Ideen wie dem Magie-Sammelkartensystem oder den stapelbaren Gegenständen. Auf der anderen Seite sorgen harsche Kritikpunkte, darunter die enorm steile Lernkurve, die 08/15-Story und das schlechte Balancing, für Frust. Review lesen
77
# Sebastian Thor | Onlinewelten
Hätte man die technischen Fehler vermieden, die KI und das Clipping verbessert, den Pferden eine ordentliche Steuerung spendiert, einfach noch ein paar Monate in die Entwicklung investiert, die Wertung läge locker im 80er-Bereich. Two Worlds hätte zum König der Action-Rollenspiele werden können, krankt letztendlich aber an zu vielen Stellen. Review lesen
70
# GamingXP
Für "Two Worlds" sprechen auf jeden Fall der frei wählbare Schwierigkeitsgrad und das Double-Up Feature im Inventar, sowie die moderaten Hardwareanforderungen. Review lesen
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
"Two Worlds" ist ein sympathisches Rollenspiel mit teils toller Grafik und vielen guten Ansätzen. Gleichzeitig bedarf der Titel aber dringend vieler weiterer Nachbesserungen, weshalb die Xbox-360-Version wohl kurz vor dem Release noch einmal verschoben wurde. Review lesen
68
# Andreas Philipp | Gameswelt
Die Story ist dünn wie ein Blatt Papier, die wenigen eigenen Ideen werden durch das Balancing ad absurdum geführt und es hapert an allen Ecken und Enden an echter Motivation. [...] Schade eigentlich, denn "Two Worlds" hat massenweise gute Ansätze, dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass die Entwickler mit einem derartigen Schwergewicht schlicht überfordert waren. Review lesen
66
# Alexander Voirin | splashgames.de
Das Spiel an sich ist wirklich nicht schlecht, jedoch kommen die positiven Seiten durch die vielen technischen Patzer einfach nicht deutlich genug heraus. Review lesen
60
# Tanja Menne | eurogamer.de
Two Worlds bescherte mir ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits massig Bastelfreude und Gegenstandshatz, andererseits wenig Substanz bei Story und Atmosphäre. Hier klasse Grafik und schicke Monster, dort hässliche Bewohner und die grausigen Treffen in den heiligen Stätten. Hinzu kommt, dass der Spielspaß gegen Ende immer mehr abflacht, weil die Monotonie zu einem treuen Begleiter avanciert. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 23 Rezensionen
79/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#