Battlefield 1943 (360)

Entwickler: EA DicePublisher: Electronic ArtsDatum: Juli 8, 2009

21 Rezensionen der Presse

100
# Alexander Amon | ConsolPlus #8, Seite 75
100
# Jan Arnold | gameradio.de Review lesen
90
# Alexander Boedeker | GBase
Ingesamt betrachtet ist Battlefield 1943 ein hervorragendes Spiel zum Preis eines DLCs. Wer hier nicht zugreift, ist selber Schuld. Review lesen
90
# Daniel Pook | AreaGames
1943 ist purstes Battlefield für jedermann und ein super Deal in Sachen Multiplayerspielspaß pro $ bzw. € bzw. MS Point. Review lesen
90
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Man sollte sich außerdem vor Augen halten, dass Battlefield 1943 gerade mal 1.200 Microsoft Punkte, also umgerechnet knapp 14 Euro kostet. Für diesen Preis werdet ihr wochen-, monatelang unterhalten. Wer Multiplayer-Shootern nicht abgeneigt ist, MUSS Battlefield 1943 haben. Review lesen
90
# Michael Herde | M! Games 09/2009, Seite 73Artikel finden
88
# GamingXP
Bein dem Kauf von "Battlefield 1943" können Sie nichts falsch machen. Review lesen
86
# David Stöckli | Gameswelt
Großes Lob an DICE für das, was die schwedischen Shooter-Experten hier als Download-exklusiven Titel abliefern. Battlefield 1943 kann in puncto Spielspaß, Grafik und Sound durchaus mit einem Vollpreisspiel mithalten. Review lesen
85
# Kai Schmidt | GamePro 09/2009, Seite 73
Das hohe Spieltempo und die Fahrzeuge sind ganz nach meinem Geschmack.
85
# Björn Seum | XBox Games 06/2009, Seite 40
Pöpeleien sind uns keine untergekommen. Zwar geht es mit dem einen oder anderen mal durch, schnappt man ihm einen Flieger vor der Nase weg, doch Bazooka-Beschuss durch den eigenen Mann kommt sogar in den besten Armeen der Welt mal vor, oder?
83
# Stephan Michaelis | GameCaptain
Battlefield 1943 kann man im Gegensatz zu Battlefield Heroes als echten Ableger der Reihe bezeichnen, aufgrund des geringen Umfangs allerdings nur mit dem Zusatz "light". Drei Klassen und drei Maps sind einfach zu wenig, um für mehrere Wochen zu motivieren. Review lesen
83
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
"Battlefield 1943" ist ein sehr guter Shooter zum Nice-Price. Nicht mehr und nicht weniger. Auf Dauer sind vier Maps und zwei Spielmodi dennoch zu wenig. Bleibt zu hoffen, dass in naher Zukunft noch Content dazukommt. Kostenlos dürfte der dann natürlich nicht sein. Review lesen
81
# Alexander Wenzel | Games aktuell 08/2009, Seite 62
Wer den Erstling Battlefield 1942 geliebt hat, wird hier in Nostalgie baden. Sind aber ein paar Spielstunden vergangen, fällt auf, dass es ruhig noch zwei, drei Karten mehr hätten sein können. Artikel finden
81
# Oliver Dombrowski | gamona.de
[...] kompromisslose und spaßige Online-Mehrspieler-Schlachten. Zudem kostet BF1943 gerade einmal 15 Euro und sieht dank leicht verbesserter Frostbite-Engine grafisch sehr ansprechend aus. Review lesen
80
# Michael Krosta | 4players.de
Mit gerade mal drei recycelten Karten im Frostbite-Gewand sowie drei Kämpfer-Klassen erscheint der Preis von 1200 MS-Punkten bzw. knapp 15 Euro gemessen am Umfang zwar enorm happig, aber verdammt: Battlefield 1943 macht auch in dieser abgespeckten Version enorm viel Spaß! Review lesen
80
# Nils Grimm | GamingMedia.de
Hier gibt es für viele Stunden und Wochen genug Multiplayerspaß zu erleben. Das erfolgreiche Battlefield-Konzept wurde an den richtigen Stellen vereinfacht und hervorragend auf die Konsole portiert. Review lesen
79
# Jan Fratzer | Looki Games
Man kann sich als Fan der Reihe noch so sehr aufregen, dass man die Maps ja schon kennt und der Preis daher nicht angebracht sei – was am Ende des Tages zählt, ist nur eines: Der Spielspaß. Und Spaß macht Battlefield 1943 definitiv. Review lesen
77
# gamesTM 09/2009, Seite 69
Spaß macht der Online-Kampf von bis zu 24 Spielern um die Vorherrschaft über Inseln im Pazifik trotzdem, nicht zuletzt aufgrund vieler Fahrzeuge und Waffen.
77
# Boris Connemann | ComputerBild Spiele 09/2009, Seite 84
Nervenstark und reaktionsschnell sollten Sie sein. Andernfalls sterben Sie im Sekundentakt. Mit ein bisschen Übung machen die Schlachten aber riesigen Spaß.
77
# Sabine Vogel | 360 Live August 2009, Seite 64
[...] hier wurde einfach zu stark am Umfang gespart - Zu wenig Karten, zu wenige Waffen, keine Einzelspieler-Kampagne.
60
# Philipp Weinbrecht | pressakey.com
Fans des "Ur"-Battlefield, die auf Klassenvielfalt und mehr taktischen Tiefgang stehen, werden - so wie ich - wohl nicht so richtig warm werden mit 1943. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 21 Rezensionen
84/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#