Saw (360)

Entwickler: Zombie StudiosPublisher: KonamiDatum: Sept. 30, 2009

22 Rezensionen der Presse

80
# Manuel Bauer | Gamers.de
Viel mehr stellt es eine willkommene Alternative dar und bringt eine frische Brise ins Genre. Sicher, es ist nicht perfekt und wirkt an einigen Stellen etwas stiefmütterlich dahingegklatscht, bleibt aber insgesamt immernoch ein Spiel, das sein Geld - trotz relativ kurzer Spieldauer - wert ist. Review lesen
76
# Michael Sosinka | Gamezone
Obwohl einige Puzzle recht kreativ sind und unter dem ständigen Zeitdruck schweißnasse Hände verursachen, macht sich dennoch sehr schnell Routine breit, zumal viele Rästel von anderen Spielen bestens bekannt sind. Review lesen
75
# Manuel Wecker | GBase
Die Grafik ist, bis auf die detailreiche Umgebung und einige wenige Charaktermodelle, ziemlich altbacken. Einige knackige Rätsel hätten dem Spiel sicher auch gut zu Gesicht gestanden. Review lesen
73
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Die Grundstimmung wurde super adaptiert, der Score ist grenzgenial und das Spiel führt oft die menschlichen Abgründe vor Augen. Review lesen
73
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #11, Seite 62
Wäre es ein bisschen weniger ekelhaft, könnte man das Game durchaus einer breiteren Spielerschaft ans Herz legen, denn der Mix aus Grusel, Action und vielen, vielen Puzzles ist eigentlich genau das Richtige, wenn man sich in rauen Herbstnächten schaudern [...] möchte.
70
# Andre Cedik | eXp.de
Leider gibt es bei der Steuerung gravierende Mängel und die sich wiederholenden Rätsel gehen dem Spieler mit der Zeit nur noch auf die Nerven. Hier wurde viel Potential verschenkt. Review lesen
70
# Mathias Oertel | 4players.de
Als Filmumsetzung liefert Saw eine passable Figur ab. Review lesen
70
# Jenny Roßberg | GamePro 01/2010, Seite 73
Ein Fest für alle Fans der scheinbar endlosen Filmreihe. Und zwar nur für die.
70
# Daniel Pook | AreaGames
Ich muss wirklich sagen, dass mir SAW als Konsolenspiel besser gefallen hat als alle Filme nach dem wirklich originellen und stimmungsvollen ersten Serienteil. Review lesen
70
# Denny Vitzthum | GameCaptain
Für Fans der Filmreihe ist SAW trotzdem einen Blick wert, weil es das morbide Flair des Films wirklich gut einfängt. Es wäre aber mehr drin gewesen, gerade im Hinblick auf das Kampfsystem. Review lesen
68
# Marco Häntsch | ComputerBild Spiele 02/2010, Seite 76
Das Spiel ist wie die Filme: ekelerregend, beängstigend, düster, brutal, aber auch mit deutlichen technischen und erzählerischen Schwächen behaftet.
65
# Oliver Ehrle | M! Games 01/2010, Seite 53
Schrecken und Blutrünstigkeit der Filmvorlage wird Konami gerecht, bei der Spannung hapert es jedoch gewaltig [...] Artikel finden
63
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Es ist zwar eine Freude, endlich selbst durch die düsteren Szenen stapfen zu dürfen, um die abartigen Aufgaben zu lösen, doch nach zwei Stunden fehlt es an Tiefe und Motivation. Review lesen
62
# Michail Grammatikakis | spieletipps.de
Hervorragendes, filmreifes Szenario, ganz nett umgesetzt, aber mit den schlechtesten Kämpfen seit langer Zeit. Review lesen
61
# Benjamin Kegel | XBox Games 01/2010, Seite 78
Die Rätsel locken ob ihres 08/15-Inhalts und ständiger Wiederholung keinen Adventurefan mehr hinterm Ofen hervor.
60
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
Aber nach einer gelungenen ersten Stunde säuft der Titel rettungslos im Mittelmaß ab. Immer wieder muss man Sprengfallen entschärfen, Schrotflinten davon abhalten, einem den Kopf explodieren zu lassen, und elektrisierte Pfützen erden. Review lesen
60
# Philipp Weinbrecht | pressakey.com
SAW, das Spiel zum Film, ist dank hakeliger Steuerung, bescheuertem Kampfsystem und stellenweise fiesen Checkpoints teilweise zwar stark frustrierend - aber trotz allem macht es Spaß. Review lesen
60
# Nicolai Goppold | GamingMedia.de
Als Horror-Action-Adventure würde das Spiel gnadenlos durchfallen, als SAW-Versoftung macht es hingegen eine solide Figur. Die typische Film-Atmosphäre wurde richtig gut eingefangen, auch die Story reiht sich nahtlos in die SAW-Reihe ein. Review lesen
51
# Moritz Wanke | gamesTM 01/2010, Seite 48
Zwar werden geübte Menschenretter nach den drei Kapiteln vom Finale im "Saw"-typischen Überraschungseffekt noch mal richtig mitgerissen, aber dass das bereits nach rund vier Stunden geschieht, ist frech.
51
# Moritz Wanke | 360 Live Januar 2010, Seite 64
Was bleibt, ist eine solide Filmumsetzung, die viel Potenzial über das Sägeblatt springen lässt.
50
# Thomas Sieben | eurogamer.de
Das wahre Potential wird für kurze Momente sichtbar. Und enttäuscht dann umso mehr, wenn einen die ewig gleichen Puzzle in den Wahnsinn treiben. Das Wort Folter wurde hier scheinbar ein bisschen zu ernst genommen. Review lesen
48
# Sebastian Thor | Gameswelt
Kraftlos, zahnlos, unmotiviert – dieses SAW-Spiel ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die gern vor jedem Gegner zittern und sich einem ebenso dynamischen wie gnadenlosen Kampfsystem hingeben wollen. Review lesen

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