Saw (PS3)

Entwickler: Zombie StudiosPublisher: KonamiDatum: Sept. 30, 2009

15 Rezensionen der Presse

76
# Martin Jank | GamingXP
Kleine Mängel wie etwa die sich ständig wiederholenden Standardfallen und die mittelmäßige Grafik machen es allerdings nicht gerade zu einem Feuerwerk der Emotionen. Review lesen
76
# Michael Sosinka | Gamezone
Obwohl einige Puzzle recht kreativ sind und unter dem ständigen Zeitdruck schweißnasse Hände verursachen, macht sich dennoch sehr schnell Routine breit, zumal viele Rästel von anderen Spielen bestens bekannt sind. Review lesen
73
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #11, Seite 62
Wäre es ein bisschen weniger ekelhaft, könnte man das Game durchaus einer breiteren Spielerschaft ans Herz legen, denn der Mix aus Grusel, Action und vielen, vielen Puzzles ist eigentlich genau das Richtige, wenn man sich in rauen Herbstnächten schaudern [...] möchte.
70
# Sebastian Stange | play3 13/2009, Seite 58
Wirklich toll ist Saw nicht. Ich war bei Testen nie richtig gefordert und hatte es irgendwann satt, schon wieder eine Sicherung zu suchen, oder schon wieder ein simples Puzzle zu lösen, um eine Tür zu öffnen.
70
# Mathias Oertel | 4players.de
Als Filmumsetzung liefert Saw eine passable Figur ab. Review lesen
70
# Jenny Roßberg | GamePro 01/2010, Seite 73
Ein Fest für alle Fans der scheinbar endlosen Filmreihe. Und zwar nur für die.
70
# Daniel Pook | AreaGames
Ich muss wirklich sagen, dass mir SAW als Konsolenspiel besser gefallen hat als alle Filme nach dem wirklich originellen und stimmungsvollen ersten Serienteil. Review lesen
68
# Katharina Reuss | Games aktuell 12/2009, Seite 64
Das Feeling der Saw-Filme kommt gut rüber und auch die Fokussierung auf Rätsel wird der Filmvorlage gerecht. Der anfängliche Spaß leidet aber rasch, weil einfach die Abwechslung fehlt und das Kampfsystem völlig marode ist. Artikel finden
68
# Marco Häntsch | ComputerBild Spiele 02/2010, Seite 76
Das Spiel ist wie die Filme: ekelerregend, beängstigend, düster, brutal, aber auch mit deutlichen technischen und erzählerischen Schwächen behaftet.
65
# Oliver Ehrle | M! Games 01/2010, Seite 53
Schrecken und Blutrünstigkeit der Filmvorlage wird Konami gerecht, bei der Spannung hapert es jedoch gewaltig [...] Artikel finden
61
# Benjamin Kegel | PlayBlu Dezember 2009 - Januar 2010, Seite 71
Gerade gegen Ende wird sinnlose Rumrennerei zur puren Beschäftigungstherapie. Ergo: Der Saw-Fan greift zu, der Horror-Fan eher nicht.
60
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
Aber nach einer gelungenen ersten Stunde säuft der Titel rettungslos im Mittelmaß ab. Immer wieder muss man Sprengfallen entschärfen, Schrotflinten davon abhalten, einem den Kopf explodieren zu lassen, und elektrisierte Pfützen erden. Review lesen
51
# Moritz Wanke | gamesTM 01/2010, Seite 48
Zwar werden geübte Menschenretter nach den drei Kapiteln vom Finale im "Saw"-typischen Überraschungseffekt noch mal richtig mitgerissen, aber dass das bereits nach rund vier Stunden geschieht, ist frech.
51
# Moritz Wanke | PS3M 01/10, Seite 45
Zwar werden geübte Menschenretter nach den drei Kapiteln vom "Saw"-typischen Finale noch mal so richtig mitgerissen, aber dass das bereits nach rund vier Stunden geschieht, ist frech. Was bleibt, ist eine solide Filmumsetzung, die viel Potenzial über das Sägeblatt springen lässt.
50
# Thomas Sieben | eurogamer.de
Das wahre Potential wird für kurze Momente sichtbar. Und enttäuscht dann umso mehr, wenn einen die ewig gleichen Puzzle in den Wahnsinn treiben. Das Wort Folter wurde hier scheinbar ein bisschen zu ernst genommen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 15 Rezensionen
64/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#