Tony Hawk: Ride (360)

Entwickler: RobomodoPublisher: ActivisionUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Nov. 26, 2009

23 Rezensionen der Presse

85
# Moritz Wanke | 360 Live Dezember 2009, Seite 58
Endlich wird das Wohnzimmer zum Skatepark; sofern man ein paar Schwächen bei der Ausstattung verschmerzen kann.
83
# Moritz Wanke | gamesTM 01/2010, Seite 52
Dass sich das Ganze erart gut anfühlt, liegt an der perfekt funktionierenden Steuerung: Der Körpereinsatz auf dem Plastik-Deck packt einen von der ersten Minute.
82
# Alexander Amon | ConsolPlus #11, Seite 68
Wer mit einer längeren Einarbeitungszeit kein Problem hat und unbedingt auch bei Regen auf einem Skateboard stehen will, wird Spaß mit Tony Hawk: RIDE haben. Schnellere Erfolgserlebnisse gibt es allerdings bei den diversen Wii-Balance-Games.
81
# Jörn Leue | Onlinewelten
Das Spiel bietet keine grafischen Innovationen und scheint in dieser Hinsicht seiner Zeit hinterher zu sein, bietet allerdings durch den neuen Controller genügend Spaß für Freunde des rollenden Brettes, so dass man darüber gerne hinwegschaut. Review lesen
73
# Patrick Mittler | GamePro 01/2010, Seite 76
Meine Begeisterung verwandelte sich schnell in Fußschmerzen.
73
# Björn Seum | XBox Games 01/2010, Seite 68
Tony Hawk: RIDE dürfte gerade Xbox-Spieler stark spalten. Die einen werden diesem Spielprinzip sicher viel abgewinnen können, die anderen werden sich fragen, warum in aller Welt sie zum Spielen von der Couch aufstehen sollen.
72
# SFT Magazin 01/2010, Seite 111
68
# Alexander Wenzel | Games aktuell 01/2010, Seite 58
Für die innovative Controller-Idee zollen wir Activision viel Respekt. Ride leidet aber unter der unzureichenden Umsetzung. Artikel finden
68
# Juergen Siegordner | Gameswelt
Insgesamt eine gute Idee, aus der man jedoch weit mehr hätte herausholen können. Review lesen
60
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Solange wir uns dabei auf einem sehr einfachen Niveau oder im Partymodus tummeln, funktioniert [das Board] sogar halbwegs gut. Doch wehe wir wagen uns an kompliziertere Tricks oder gar Bewegungskombos. Dann werden uns bzw. der Hardware schnell ihre Grenzen aufgezeigt. Review lesen
60
# Frederic Berg | ComputerBild Spiele 02/2010, Seite 82
Die Idee, ein Skate-Spiel direkt vom Board aus zu steuern, ist grandios - die Umsetzung grandios gescheitert.
60
# Sandra Friedrichs | spieletipps.de
Deswegen empfehle ich euch das Spiel erst einmal zu testen, bevor ihr es euch kauft. Denn wenn ihr mit der Steuerung nicht klar kommt, lohnt sich das Spiel keineswegs. Review lesen
54
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Stattdessen liefert der Entwickler Robomodo das Gegenteil ab. Das Peripheriegerät erkennt eigentlich nur Ollies, Manuals und Grabtricks auf Anhieb. Bei den Fliptricks wird es hingegen frustrierend. Review lesen
53
# Sebastian Erfurth | M! Games 02/2010, Seite 62
Der monotone Spielverlauf und die lahme Optik erinnern mich an die geradlinigen Zeiten des ersten "Tony Hawk's Skateboarding". Artikel finden
50
# Martin Woger | eurogamer.de
Präzises Steuern plus ein paar Tricks im richtigen Moment ist ohne intensivstes, monatelanges Training kaum möglich. Vergesst es einfach. Review lesen
49
# Jan Fratzer | Looki Games
Bei dem Versuch, das Genre zu revolutionieren, legen sich Tony Hawk, Robomodo und Activision Hand in Hand aufs Maul. Und dieser Sturz tut weh. Immerhin hat man es endlich mal gewagt, der Serie einen Neuanfang zu verpassen. Und da ist dieses Debakel von einem Spiel natürlich umso schmerzvoller. Review lesen
49
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
"Tony Hawk Ride" ist nicht wirklich unfair, aber es ist mehr ein Kampf gegen die Steuerung als sonst etwas. Alleine kommt schnell Frust auf, weil viele der Aufgaben und Tricks zu schwer sind. Review lesen
45
# Michael Stadler | Gamezone
Selbst nach mehrmaligen Sessions auf dem Skateboard weiß man nicht wo die wirklich positiven Aspekte des Titels liegen bzw. ob es welche gibt, die man deutlich hervorheben kann. Review lesen
40
# Markus Grunow | GBase
Ich hatte grosse Erwartungen, erhoffte mir eine regelrechte Wiedergeburt der Tony Hawk-Serie. Doch was mir hier unter meine grossen Füsse kam, ist nur mit einem Wort treffend bezeichnet: Plastikmist. Review lesen
40
# Nils Grimm | GamingMedia.de
Die Abfrage eurer Bewegungen ist nur zeitversetzt möglich, anspruchsvolle Tricks lassen sich nur zufällig und völlig unkontrollierbar umsetzen. Review lesen
39
# Dieter Schmidt | 4players.de
Angefangen bei lieblos zusammen geschusterten Spots über die unzuverlässige Steuerung bis hin zum totalen Frust bei den Glücksspielen namens Tricks. RIDE fühlt sich für einen Skater an wie Brei - als würde man zum Noob degradiert. Review lesen
39
# Armin Sengbusch | GameCaptain
Da mag Herr Hawk auch klagen und jammern, dass die Redakteure das Spiel nicht wirklich getestet haben oder einfach voller Vorurteile sind: Tony Hawk Ride ist eine Gurke die schon schimmelt und stinkt. Review lesen
20
# Daniel Pook | AreaGames
'Kommt Zeit, kommt Übung.', dachte ich damals. 'Kommt Zeit, vergeht Zeit, bleibt nur Frust für 100 Euro', weiß ich jetzt. Dass der Titel zumindest auf Xbox 360 und PlayStation 3 verhältnismäßig altbacken präsentiert wird, dazu noch nicht mal vor offensichtlichen Grafikfehlern gefeit bleibt, ist bei einem solch legendären Franchise eigentlich nur der Gipfel der Enttäuschung. Review lesen

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