Dante's Inferno (360)

Entwickler: Visceral GamesPublisher: Electronic ArtsDatum: Feb. 12, 2010

20 Rezensionen der Presse

92
# SFT Magazin 03/2010, Seite 121
88
# Hannes Kolar | spieletest.at
Wer gute Nerven hat und sich vor Blut nicht ekelt, bekommt ein faszinierende Actionspiel, das Gewollt auf den Pfaden von God of War wandelt. Review lesen
88
# Christoph Albert | Gamezone
Ohne die bombastische Präsentation, hätten wir es hier nur mit einem soliden Button-Smasher zu tun. Review lesen
86
# Michael Krosta | 4players.de
Ich werde ab jetzt immer brav sein, jeden Sonntag in die Kirche gehen und am besten täglich beichten. Denn so genial die Erfahrung auch ist, mit Dante die neun Höllenkreise zu erkunden und sich durch imposante Gegnerhorden zu metzeln, will ich diesen abscheulichen Ort niemals persönlich kennenlernen. Review lesen
86
# Boris Connemann | ComputerBild Spiele 03/2010, Seite 72
86
# Matthias Schmid | M! Games 03/2010, Seite 56
Weil mich das Design der diabolischen Welten und seiner Insassen vollends verzückt, sehe ich darüber hinweg, dass Dante spielerisch kaum eigene Wege geht. Visual Designer Wayne Barlowe hat eine düstere Wunderwelt erschaffen, vollgepackt mit optischen Details und Anspielungen auf die Literaturvorlage oder berühmte Kunstwerke. Artikel finden
85
# Alexander Boedeker | GBase
Etwas unverständlich erscheint mir die Tatsache, wieso der vorletzte Zirkel mit seinem repetitiven Gameplay nicht mit vorigen Arealen mithalten kann, bevor das spektakuläre Finale über den Bildschirm flimmert. Review lesen
85
# Marco Neubert | Onlinewelten
Gut kopiert ist immer noch besser als schlecht selbstgemacht. Wer God of War mag, kann auch mit Dante Spaß haben. Keine Frage. Review lesen
85
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #12, Seite 71
Auch, wenn Setting sowie Story passen und Visceral sich in Sachen Gameplay viele tolle Sachen von Sonys God of War ausgeliehen hat, kann Dante's Inferno das PS2- und bald auch vermutlich PS3-Vorzeigespiel nicht so locker in die Tasche stecken.
85
# Nils Ehring | krawall.de Gaming Network
Aber sei's drum. "Dante's Inferno" lebt von seinem hervorragenden Level- und Charakterdesign, mit dem sich Visceral mal wieder selbst übertroffen hat. Was da an skurrilen, morbiden und perversen Momenten beim rund zehnstündigen Höllen-Spaziergang auf dem Bildschirm passiert, geht auf keine Kuhhaut. Review lesen
85
# Björn Seum | XBox Games 02/2010, Seite 50
Bei der optischen Gestaltung der Verdammnis hielten sich Visceral Games erstaunlich nahe am Buch. Die Hölle ist ein Ort voller heulender Seelen und gehörnter Teufel [...]
84
# Dominic Eskofier | Games aktuell 03/2010, Seite 70Artikel finden
82
# Henry Ernst | GamePro 03/2010, Seite 62
Leider begnügt sich das Spiel damit, einen Genre-Standard nach dem anderen abzuspulen, weswegen mir in der Hölle ein paar "Ist ja genau wie..."-Momente zu viel begegnet sind.
82
# Martin Weber | DemoNews.de
Bei Dante's Inferno nervt dann doch die umständliche, starre Kameraführung, die unsere Spielfigur allzu häufig von der einen oder anderen Plattform fallen lässt. Review lesen
80
# Daniel Dyba | eXp.de
Dantes Inferno besticht mit einem umwerfenden Leveldesign, das so noch in keinem anderen Titel vorgekommen ist. Review lesen
80
# Robert Buch | AreaGames
Will ich mehr von Dantes Inferno? Ja, aber am liebsten ohne Dante. Review lesen
80
# Martin Woger | eurogamer.de
Aber besser gut kopiert als schlecht entworfen und sowohl Kämpfe als auch Rätsel- und Geschicklichkeitspassagen liegen auf einem angenehm hohem Niveau. Review lesen
80
# Nicolai Goppold | GamingMedia.de
Das Gameplay stimmt ebenfalls zufrieden, auch wenn, wie bereits mehrfach erwähnt, einem vieles bekannt vorkommt und Dante's Inferno nicht eine einzig wirklich neue Idee bietet. Review lesen
79
# Jan Fratzer | Looki Games
Eines muss man Dante's Inferno ja lassen: Der Titel schafft es, 'God of War' wie kein anderes Spiel vor ihm zu kopieren. Die hohen Erwartungen, mit Kratos gleichzuziehen oder ihn gar vom Thron zu stoßen, kann Dante allerdings nicht erfüllen. Zu keiner Zeit. Review lesen
79
# Michael Förtsch | 360 Live Februar 2010, Seite 54
Vor allem die Atmosphäre kettet dich rund zehn bis zwölf Stunden an die Konsole.

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