Assassin's Creed: Altair's Chronicles (NDS)

Entwickler: UbisoftPublisher: UbisoftUSK: Ab 12 JahreDatum: März 27, 2008

23 Rezensionen der Presse

78
# Thorsten Küchler | Bravo Screenfun 04/2008, Seite 65
Leider sind aber auch die Gefechte mit den KI-Bösewichtern nicht besonders unterhaltsam: Meist reicht es, möglichst schnell auf die Tasten zu klopfen [...]
77
# ComputerBild Spiele 06/2008, Seite 62
Was der DS-Fassung an Spieltiefe fehlt, gleich sie immerhin - teilweise - mit Action und Abwechslung aus.
77
# Benedikt Plass-Fleßenkämper | GamePro 06/2008, Seite 85
Die Schauplätze wirken lebendig, und die Texturen sind sehr detailliert. Da kann man kleinere Bildraten-Einbrüche verschmerzen. Die Soundkulisse protzt mit passender Bombast-Musikuntermalung.
75
# Sven Wernicke | DemoNews.de
Recht ähnlich ist dies auch bei der Nintendo DS – Fassung, denn optisch macht die "kleine" Umsetzung viel her. Dagegen langweilen die immer sehr ähnlich ablaufenden Missionen und stören die unfairen Stellen. Review lesen
74
# Björn Backes | splashgames.de
Altair's Chronicles kann bei weitem nicht mit seinem Vorgänger – oder seinem Sequel, ganz wie man will – mithalten. Zwar waren Abstriche in Sachen Präsentation und Umfang einfach aufgrund des Speichers und der Hardware unvermeidlich, aber dass das Abenteuer des Assassinen insgesamt so lieblos und schwach gestaltet würde, ist schon ein herber Schlag. Review lesen
72
# Sascha Sonnenschein | videospiele.com
Wäre die überhakelige Steuerung, die indisponierte Kamera und die mangelnde Abwechslung nicht, könnte Assasins Creed vielleicht an einer 80er-Wertung kratzen, so muss es sich mit deutlich weniger zufrieden geben. Review lesen
70
# André Kazmaier | Mobile Gamer 02/08 bis 05/08, Seite 38
[...] riecht für mich etwas nach Abzocke: Schon die Tatsache, dass die Geschichte abrupt mit der Meldung "Glückwunsch! Du hast Assassin's Creed erfolgreich beendet" aufhört, stört mich.
70
# Sebastian Stange | NZone 06/2008, Seite 59
Das fertige Spiel enttäuscht mich angesichts der tollen Next-Gen-Vorlage allerdings ein wenig. Es bietet einfach "nur" solide Hüpfspielkost mit Kämpfen und eher aufgezwungenen Stylus-Einlagen.
70
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Auch wenn Assassin’s Creed: Altair’s Chronicles alles Andere als perfekt ist, macht das Spiel vom Anfang bis zum Ende Spaß. Leider gibt es nach etwa 8 Stunden keine Veranlassung mehr, den Titel noch einmal anzurühren. Review lesen
69
# Andreas Szedlak | Games aktuell Juni 2008, Seite 89
Zwar sieht Assassin's Creed recht nett aus und spielt sich insgesamt ganz akzeptabel. Von einem Pflichtkauf ist Altair's Chronicles aber weit entfernt, da das Abenteuer auch zu kurz geraten ist. Artikel finden
68
# Matthias Schmid | MAN!AC 05/2008, Seite 51
Trotz der verschiedene [sic] Missionsziele lässt sich der Großteil des Spiels auf zwei Hauptaspekte reduzieren - Kämpfen und Hüpfen: Leider gestalten sich die Auseinandersetzungen mit den Wachen dröge - mit simplem Button-Smashing metzgert ihr Euch durch das komplette Spiel.
68
# gamesTM 06/2008, Seite 69
Atmosphärisch kein Vergleich zum Original [...]. Unterm Strich bleibt aber ein gut gemachtes Jump&Run.
68
# Hannes Kolar | spieletest.at
Vielmehr muss man den Ableger für den Nintendo DS als normales Jump"n Run mit Hüpf und Actioneinlage sehen. Die Speicherpunkte sind positiv hervorzuheben, denn so erspart man sich eine Menge Frustfaktor. Die Kämpfe sind einfach gestrickt, wenn man will kann man auch abwehren und dann den Gegner bekämpfen. Review lesen
66
# Stefan Hornig | gamesmania.de
Die Idee, die DS Version als ein Sidescroll Jump & Run auf den Markt zu bringen, gefällt auch ungemein, nur hätte man lieber in der zweiten Dimension bleiben sollen. Sobald ihr euch nämlich in einen Raum hinein bewegt, macht sich schnell Frust breit. Review lesen
64
# Mathias Oertel | 4players.de
Aber mit einem Dauerruckeln, einzelne Phasen auslassenden Animationen und schwachen Effekten gibt es nicht viel auf der Habenseite zu verzeichnen. Altairs Chroniken sind leider nur im Ansatz gelungen und können die Erwartung, die sich mit dem großen Namen einstellt, nur eingeschränkt erfüllen. Review lesen
64
# Armin Sengbusch | GameCaptain
Guter Ansatz, aber maue Umsetzung: Assassin‘s Creed: Altairs Chronicles komm mit toller Optik daher, schafft es aber nicht, diesen hohen Standard auch im Spielablauf beizubehalten. Die Steuerung ist unpräzise und sorgt für zahlreiche Frustmomente, die Level sind unübersichtlich und erschweren ein unkompliziertes Fortkommen. Review lesen
63
# Jan Höllger | spieletipps.de
Es gibt einfach Spiele, die eignen sich nicht für eine Handheldumsetzung. [...] Demzufolge kann die DS-Umsetzung trotz 3D-Grafik im Grunde nur enttäuschen. Review lesen
61
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 04/2008, Seite 91
Sieht gut aus. Klingt gut. Kommt aber inhaltlich nicht mit.
55
# Mario Schonhoff | AreaGames
Die DS Umsetzung von Assassin's Creed erinnert mich Erschreckenderweise an die miesen Filmversoftungen der 90er Jahre, die damals fast immer in einem einfallslosen, dahingerotzten Jump"n Run mit Actioneinlagen endeten. Review lesen
54
# Christopher Link | Looki Games
[...] während Assassins Creed auf den Konsolen und dem PC noch ein Glanz und Gloria im Bereich Atmosphäre war, ist selbige bei Altairs Chronicles komplett verschwunden. Review lesen
52
# André Linken | Gameswelt
Wer bei "Assassin's Creed: Altair's Chronicles" eine direkte Umsetzung der "großen" Version erwartet, sollte die Finger von dem Spiel lassen. Alle anderen eigentlich auch, denn der im Ansatz liebevoll präsentierte 2D-Plattformer stürzt dank Ruckelorgien und hirnlosen Button-Smashings direkt in die nächste Stachelfalle. Review lesen
50
# Martin Woger | eurogamer.de
[...] erinnerte mich spontan an die Welle der Filmumsetzungen Anfang der 90er, welche allesamt in Jump'n'Runs endeten, ob es nun passte oder nicht. Hier passt es nicht und es hat auch sonst keinen lohnenden Bezug zum Original. Review lesen
40
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Die Jump'n'Run-Kost die hier geboten wird ist dermaßen inspirationslos und langweilig, dass man sich genau vorstellen kann, wie es bei der Entwicklung abgegangen sein muss: "Wir nehmen ein beliebtes Franchise, eine solide 3D-Engine und verwursten das ganze zu einem klischeebeladenen 08/15-Spiel. Review lesen

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