Dragon Quest Monsters: Joker (NDS)

Entwickler: Square EnixPublisher: Koch MediaUSK: Ab 6 JahreDatum: März 14, 2008

18 Rezensionen der Presse

83
# Benjamin Nickel | Bravo Screenfun 04/2008, Seite 67
Schick präsentierte, dreidimensionale Jagd nach Knuddelmonstern, die Laune macht.
83
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 04/08, Seite 105
Die Optik ist für DS-Verhältnisse erstaunlich gut, die akustische Untermalung aber leider schwach.
82
# Maximilian Wildgruber | MAN!AC 05/2008, Seite 58
[...] für mich das beste DS-Spiel seit "Zelda: Phantom Hourglass". Die umwerfend schönen 3D-Inseln und so manches Monster-Design sorgen für Hochstimmung!
82
# Maximilian Wildgruber | Mobile Gamer 02/08 bis 05/08, Seite 34
"Joker" hat mich mehrfach überrascht. Gleich beim ersten Spielstart, als eine fließende 3D-Optik mit umwerfender Fernsicht meine Meinung, was technisch auf dem DS möglich ist, positiv korrigierte.
81
# Manuel Tants | splashgames.de
Mit einer stärker ausgeprägten Story wäre DQM - Joker ein klarer Pflichtkauf für jeden DS-Rollenspieler; in der vorliegenden Fassung bietet es immerhin viele Stunden Vergnügen für Sammelwütige. Review lesen
81
# Thomas Steuer | NZone 4/2008, Seite 64
Man hat es tatsächlich geschafft, Dragon Quest 8 auf den Nintendo DS zu hieven. Zwar fehlt es in Sachen Story und Abwechslungsreichtum etwas an Substanz, was das Design und das süchtig machende Spielprinzip aber wettmachen.
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Zwar ist das Prinzip "Monster sammeln, kämpfen, Monster sammeln, kämpfen" bereits seit Jahren bekannt, bedingt durch die Tatsache, dass man es hier mit einem sehr umfangreichen Abenteuer zu tun hat und obendrein die Möglichkeit spendiert bekommt, sein Team individuell zu gestalten und sogar online gegen andere Spieler anzutreten, dürfen alle Anhänger des Genres bedenkenlos zugreifen. Review lesen
79
# Frank Keilacker | gamaxx
Fast nichts ist erfrischender, als die gerade noch unbesiegbar erscheinenden Kreaturen mit einer neuen Party zu plätten. Abseits dessen gibt es allerdings zu wenig zu tun. Deshalb ist "Dragon Quest Monsters Joker" in seiner Gesamtheit eher etwas für Auflevel-Junkies, die immer bessere Monster züchten wollen. Review lesen
78
# Katharina Reuss | Games aktuell Mai 2008, Seite 87
Trotz des eigentlich sehr schnörkellosen Spielprinzips fällt es schwer, den DS wieder aus der Hand zu legen. Artikel finden
78
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Die wirklich sehr schöne Grafik und das kompetente Spiel-Design tun ihr Übriges, die gar nicht mal so große Welt glaubwürdig zu gestalten. Ein klassisches RPG mit klassischen Zutaten für klassische Sammler. Review lesen
77
# Knut Gollert | buffed 05-06 2008, Seite 66
Die Kämpfe erfreuen mit unerwartetem Tiefgang [...]
76
# Dirk Althoff | Wii Magazin 02/2008, Seite 83
Grafisch kann sich Joker trotz meist eintöniger Texturen sehen lassen, der Sound ist animetypisch Geschmackssache. Wer jedoch auf japanische Monster-Sammelspiele steht, der wird [...] für eine lange Zeit seinen Spaß haben.
76
# Rene Kursawe | GameCaptain
Story, Inhalt und Interaktionsmöglichkeiten sind einfach viel zu unausgeprägt, was angesichts des prominenten Entwicklers schwer auf den Magen schlägt. Darüber hinaus trübt die eingeschränkte Multiplayermöglichkeit den Eindruck, hier wurde enormes Potential verschenkt. Review lesen
75
# Daniel Hanin | GBase
Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass Square-Enix einige Ideen von Nintendo geklaut hat. Die Umsetzung dieser Ideen ist aber gelungen. Dennoch haben sich einige Designschnitzer eingeschlichen und zehren am Titel. Review lesen
75
# ComputerBild Spiele 05/2008, Seite 88
75
# Nino Kerl | GamePro 04/2008, Seite 77
Wer gerne knuddelige Viecher aus dem Dragon Quest-Universum fangen, züchten und in den Kampf schicken will, ist hier richtig.
73
# Riad Oelschlägel | Looki Games
[...erhebt] sich nicht aus dem bereits bekannten und langsam sehr altbackenen Gameplay seiner Kontrahenten, wie etwa Pokemon, sondern bietet lieber ein Gameplay, dass weniger auf Innovation, als viel mehr auf Sicherheit zugeschnitten ist. Review lesen
60
# Martin Woger | eurogamer.de
Genrefans werden sich abermals durch die Monsterlevel metzeln, Ihr rafft die Viecher was das Zeug hält, aber am Ende geht es erneut um nichts anderes, als die Freude am virtuellen Besitz schnuffiger Monster. Ich will aber mehr. Und nach einer mehr als erklecklichen Anzahl von Auflagen des Konzepts seit Pokemon solltet auch Ihr mehr wollen. Review lesen

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