Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (NDS)

Entwickler: Square EnixPublisher: Koch MediaUSK: Ab 6 JahreDatum: Juni 25, 2008

24 Rezensionen der Presse

94
# Daniel Büscher | NMag #28, Seite 12
92
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 08/08, Seite 105
Die spannende Story mit Tiefgang, die enorm vielen Aufgaben und die zahlreichen Charakter können Einsteiger anfangs leicht verwirren, fesseln dafür aber tagelang.
91
# Bravo Screenfun 09/2008, Seite 58
Zwar ist das Spiel optisch und in puncto Storyanlage eher etwas für Jüngere, durch das facettenreiche Gameplay greifen aber auch ältere Zocker zu - sie werden es nicht bereuen.
90
# Tim Richter | GBase
Grimoire of the Rift zählt zweifellos zu den Spielen, welche ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Es ist schon sehr beeindruckend, wie viel die Entwickler von Square Enix auf das kleine DS-Modul gepresst haben. Review lesen
90
# André Linken | Gameswelt
Ist aber auch völlig nebensächlich, denn die Taktikscharmützel sind herausfordernd wie eh und je, der Umfang ist gigantisch und die Präsentation ist ebenfalls gelungen. Wer auch nur einen Funken Interesse an Titeln dieses Genres aufbringt, muss zugreifen. Review lesen
90
# Nino Kerl | GamePro 08/2008, Seite 56
Eine spannende Geschichte und fordernde Schlachten sorgen für die nötige Motivation, über 300 Nebenmissionen garantieren stundenlanges Taktik-Geplänkel.
88
# Stefan Schröder | Wii Magazin 05/2008, Seite 88
Neben den beiden Advance-Wars-Titeln ist Final Fantasy Tactics A2 eines des besten Strategie-Spiele [...]
88
# Oliver Ehrle | MAN!AC 08/2008, Seite 56
[...] hat alles, was man von einem "Final Fantasy Tactics" erwartet: Die Kämpfe sind putzig präsentiert, die humorvollen Dialoge lassen Euch regelmäßig schmunzeln und das Schlachtsystem ist wie gewohnt äußerst komplex.
88
# Oliver Ehrle | Mobile Gamer 06/08 bis 09/08, Seite 58
88
# Jens Bischoff | 4players.de
Doch was kümmern mich abgedroschene Machtbestrebungen und Helden, wenn ich mich mit zwei Dutzend Kampfwilligen und über 50 Jobklassen in Hunderten von Missionen austoben, Unmengen an Ausrüstungsgegenständen und Fertigkeiten ausprobieren, an fordernden Clan-Prüfungen teilnehmen und spannende Auktionen bestreiten kann? Review lesen
87
# Sebastian Billmeier | NZone 08/2008, Seite 60
Schon nach den ersten fünf Minuten habe ich mich heimisch gefühlt und klebte wie gebannt am Bildschirm.
86
# Knut Gollert | buffed 09-10 2008, Seite 69
Fehlende Innovationen werden mit der Masse an Missionen und Heldenberufen wettgemacht.
86
# Nicholas Buracas | gamesTM 08/2008, Seite 58
[...] das Spiel versprüht einfach Charme. Wer über die etwas kindlich angehauchte Geschichte hinwegsehen kann, bekommt ein abwechslungsreiches Strategie-Rollenspiel mit massig Berufen und Fähigkeiten [...] geboten.
86
# Riad Oelschlägel | Looki Games
Für Strategen ist das Spiel also Pflicht, alle anderen dürfen aber ebenfalls davon ausgehen, schnell in den Bann der gut erzählten Geschichte gezogen und [...] hervorragend unterhalten zu werden [...] Review lesen
85
# Katharina Reuss | Games aktuell August 2008, Seite 88
Dafür fesselt euch der Titel über einen äußerst langen Zeitraum. Artikel finden
85
# Konstanze Tants | splashgames.de
Mit Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift hat Square Enix sicher nicht den Innovationspreis gewonnen aber es trotzdem geschafft, den Spieler für viele Stunden an die Konsole zu fesseln. Grafik und Sound kommen in der gewohnten hohen Qualität daher und auch über die Steuerung kann man sich nicht beschweren. Review lesen
85
# Mario Schonhoff | AreaGames
Das merken Genreveteranen auch recht schnell beim relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad, der mich ein wenig unterfordert hat. Review lesen
84
# Frank Fischer | gamona.de
Nicht einmal die Bugs und die etwas aufgesetzt wirkende Schiedsrichter-Funktion können einen davon abhalten, das Spiel aus der Hand zu legen. [..] Obwohl es anfangs etwas schwer fällt, sich mit dem etwas skurrilen Kinder-Pulk zu identifizieren, lässt einen das Spiel in all seiner Komplexität nicht mehr los. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
[...] dann präsentiert sich auch Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift als ein hochwertiges Strategie- Rollenspiel, das in erster Linie von seinen schier endlosen Möglichkeiten im Bereich der strategischen Eigenheiten und Jobs lebt. Review lesen
80
# Martin Woger | eurogamer.de
Grimoire hat den schönsten Final Fantasy – Soundtrack seit… sehr langer Zeit. Wunderbare Melodien ohne übertriebenen Bombast, perfekt auf die eher begrenzten Möglichkeiten des DS abgestimmt [...] Und am Ende? Bleibt keine erhabene Fortsetzung des übermächtigen Vorvaters von 1997, sondern nur eine gelungene des direkten Vorgängers Advance Tactics. Review lesen
80
# Amir-Oliver Tabba | userrankings.com
Wie schon die Vorgänger überzeugt auch Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift durch hunderte rundenbasierte Schlachten, die unzählige taktische Finessen bereithalten. Review lesen
79
# Rene Kursawe | GameCaptain
Übrig bleibt spaßige Rundenstrategie mit hübscher, wenn auch dezenter Präsentation und einer Menge Entfaltungspotential, das aber leider nicht ausreichend genutzt wurde. Für Fans des Genres und von Final Fantasy oder Tactics ist dieser Titel aber sicherlich trotzdem zumindest eine Probespiel-Empfehlung. Review lesen
77
# ComputerBild Spiele 08/2008, Seite 84
Das Spiel ist umfangreich, hat eine interessante Geschichte und die gewohnt hohe Qualität der "Final-Fantasy"-Serie.
70
# Gregor Jossé | süddeutsche.de
Die kindliche Story mit taktischer Vielfalt auszugleichen, gelingt dennoch nicht. Auch die Möglichkeit, Gegenstände mit Freunden per Wi-Fi zu tauschen, kaschiert nicht die Halbherzigkeit des Games. Immerhin serviert "Final Fantasy Tactics A2" einen Soundtrack, mit dem sich kaum ein DS-Game messen kann - stimmungsvoll und abwechslungsreich. Review lesen

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