Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs (NDS)

Entwickler: Deck13Publisher: bhv SoftwareUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Sept. 17, 2008

14 Rezensionen der Presse

84
# ComputerBild Spiele 11/2008, Seite 90
Das originelle Abenteuer mit den witzigen Dialogen hat über die Zeit nichts von seinem Charme eingebüßt.
80
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Ankh ist ein rundum gelungenes Adventure für den Nintendo DS. Die Rätsel sind witzig und in fast allen Fällen logisch. Dazu gesellt sich eine akustische Präsentation, von der sich nahezu jeder Hersteller auf diesem Planeten eine Scheibe abschneiden kann und auch optisch weiß der Titel zu gefallen. Review lesen
78
# Bodo Naser | 4players.de
Die lustige Geschichte, die skurrilen Typen und die filmreife Aufmachung - alles wie gehabt. Sogar die klassischen Rätsel kann man immer noch etwas zu leicht lösen, was den Spielspaß aber schon auf dem PC nicht trüben konnte. Review lesen
77
# Christian Schmitz | Gameswelt
"Ankh" ist gut. Leider "nur" gut. Durch die unausgegorene technische Umsetzung vergibt das Abenteuer unnötig viele wichtige Punkte, die es zu einer uneingeschränkten Empfehlung machen würden. Denn ansonsten entspricht es in vollem Umfang der erstklassigen PC-Version. Review lesen
76
# André Linken | Onlinewelten
Ankh ist auch auf dem Nintendo DS ein unterhaltsames Adventure mit einer Brise LucasArts-Charme. Leider machen einige Mankos einen Strich durch die Spielspaßrechnung. Review lesen
71
# Fabian Käufer | M! Games 11/2008, Seite 79
Die akustische Seite geriet auf dem DS überraschend gut, die platt wirkenden Hintergründe und schwache Zwischensequenzen kosten aber Atmosphäre. [...] "Ankh" bleibt auf dem DS ein unterhaltsames Adventure, dem man aber an vielen Stellen anmerkt, dass es ursprünglich nicht für mobile Hardware entwickelt wurde. Artikel finden
70
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 07/2008, Seite 90
Prima Adventure, das bei der DS-Konvertierung gelitten hat.
70
# Hans Frank | Adventure-Treff
Aber auch sonst bleibe ich bei diesem Adventure lieber bei der PC-Vorlage. Von dieser ist mir zum Beispiel die intensive, farbenfrohe Grafik in Erinnerung geblieben, von der ich auf dem DS nicht mehr viel sehe. Review lesen
68
# Fabian Käufer | Mobile Gamer 10/08 bis 11/08, Seite 47
Die lange Entwicklungszeit merkt man "Ankh" nicht positiv an. Gerade optisch macht das Abenteuer nicht viel her [...]
66
# Stephan Michaelis | GameCaptain
Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs ist das witzigste Adventure für den DS, allerdings auch die schwächste PC-Adventure-Umsetzung bislang, was man allein der Technik ankreiden kann. Hier hakt es ungemein. Die Konvertierung der 3D-Hintergründe und die dementsprechende Angleichung der Steuerung ist nicht geglückt. Review lesen
64
# Lars Hilbig | Looki Games
Schwache Grafik, ein Gameplay, das auf den kleinen Displays zu regelmäßigen Krämpfen und Wutausbrüchen führt, inklusive einer nicht sonderlich guten Steuerung, obwohl der Nintendo DS doch die besten Voraussetzungen bieten sollte, machen Ankh in der mobilen Variante zu einer echten Enttäuschung. Review lesen
55
# Jan Höllger | gamesmania.de
Lange in Entwicklung und dann ist Ankh auf dem DS derart in die Hose gegangen - das ist einfach traurig und überflüssig. Review lesen
54
# Katharina Reuss | Games aktuell November 2008, Seite 109
Dazu kommen noch weitere Ärgernisse wie extrem pixelige Zwischensequenzen, falsche Soundeffekte sowie Ruckler. Artikel finden
40
# Martin Kreischer | eurogamer.de
Es gibt zwei Arten von Rätseln in Ankh: Supereinfach oder NichtmalimTraumwäreichdaraufgekommen. Hinzu kommen viele Schauplätze, die man oft, sehr oft, durchwandern muss und welche wie Szenen aus einem Uwe Boll-Film wirken. [...] Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs ist mehr ein Fluch für den DS, voller Bugs und Probleme sowie einem Totalabsturz, der sich nur über das Abschalten der Musik verhindern lässt. Review lesen

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