Der letzte König von Afrika (NDS)

Publisher: Koch MediaUSK: Ab 12 Jahre

6 Rezensionen der Presse

76
# Jasmin Belima | NMag #31, Seite 24
Zudem reizen kleinere Rätsel die Möglichkeiten des DS gänzlich aus. Als zusätzliche Hilfe dient der Select-Button. Durch ihn werden alle Hotspots angezeigt, um ein "Pixelabsuchen" zu vermeiden. Das gelingt leider nicht immer.
70
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 01/2009, Seite 89
Die Storyline fängt schlapp an, steigert sich dann aber schnell zum interessantesten Punkt des Spiels. Schade, dass sie die Rätsel nicht mitnimmt.
61
# Bodo Naser | 4players.de
Die simplen Rätsel sind für Einsteiger gedacht, aber selbst für diese keine große Herausforderung. Immerhin lässt die Umsetzung für Nintendos Handheld dieses Mal nicht den Komfort von Hot-Spot-Anzeige, Sprachausgabe und mehreren Speicherplätzen vermissen. Allerdings hätte man sich die stupiden und sinnlosen Hebelzieheinlagen sparen können. Review lesen
56
# NZone 02/2009, Seite 67
Bleibt unterm Strich ein schönes Adventure mit einer unwürdigen Umsetzung.
40
# Birgit Grunow | GBase
Die Umsetzung ist weder technisch noch spielerisch gut geworden. Aus einem ehemals knapp durchschnittlichen Spiel ist nun ein sehr schwacher Titel geworden. Review lesen
40
# Stephan Michaelis | GameCaptain
Allem voran schreitet die missglückte Steuerung, mit der man sich mangelhaft durch die Ortschaften bewegt und nur mit Glück einen Ausgang findet. Andere Unzulänglichkeiten hat man 1:1 übernommen, wie beispielsweise die dümmliche Hauptperson, was auch wohl nur mit einer vollständigen Neuprogrammierung zu beheben gewesen wäre. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 6 Rezensionen
58/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#