Star Fox Command (NDS)

Entwickler: Q GamesPublisher: NintendoUSK: Ab 12 JahreDatum: Jan. 26, 2007

10 Rezensionen der Presse

88
# Steffen Salomon | Looki Games
Immerhin zeigt der Titel, wie man Action und Strategie gekonnt miteinander verbindet und macht zudem intelligenten Gebrauch vom Touchscreen. Dadurch geht die Steuerung locker von der Hand und ist gleichzeitig sehr genau. Grafik- und Sounddesign sorgen schließlich dafür, dass das typische Star Fox-Feeling auflebt. Review lesen
85
# Thorsten Hofmann | Zocker Heaven 01/2007
McClouds Flugmanöver scheinen aufgrund der Touchscreen-Steuerung zunächst kompliziert. Doch die Navigation des Weltraumabenteuers ist schnell gelernt. Mein persönliches Highlight ist der Mehrspieler-Modus. Review lesen
80
# Alexander Winkel | Gamezone
Anders wiederum fällt vor allem der hohe strategische Anteil des Titels auf, welcher durchaus ansprechend umgesetzt wurde - sieht man von der grafisch sehr schlichten Präsentation mal ab. Ihr müsst die Einheiten erst mal taktisch klug positionieren, damit alle Gegner auch erfolgreich vom Himmel geholt werden können. Review lesen
78
# Bravo Screenfun 02/2007, Seite 45
Nintendo ergänzt seine Sci-Fi-Ballerei mit Taktik-Elementen, ansonsten gibt's wenig Neues.
76
# Paul Kautz | 4players.de
Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, eine gewisse Frustfestigkeit sollte der Fuchslenker auf jeden Fall innehaben! Allerdings nehmen diese Abschnitte dem Spiel die Rasanz, die eigentlichen Kämpfe sind saukurz und damit fast nur schmückendes 3D-Beiwerk. Review lesen
73
# André Linken | Gameswelt
Zu viele Macken verhindern den Langzeitspielspaß. Für eingefleischte Fans des pelzigen Helden aber dennoch einen näheren Blick wert. Review lesen
72
# Anja Rudlaff | gamona.de
Starfox Command kann mit einer umfangreichen Story, ca. 60 Missionen und mehreren Endsequenzen bestechen. Beim geneigten Spieler wird auf diese Weise mit Sicherheit so schnell keine Langeweile aufkommen, vorausgesetzt er kann sich mit der gewöhnungsbedürftigen Steuerung per Touchpen und Steuerkreuz anfreunden und freundet sich mit der Mischung zweier gegensätzlicher Spielgenres an. Review lesen
70
# Jano Rohleder | splashgames.de
Die Action geht nie richtig los, weil schon das nächste Karten-Gekritzel vor einem liegt. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad relativ hoch und sorgt bei ungeübteren Spielern für Frust. Wem das allerdings nichts ausmacht, der wird mit dem Spiel sicherlich lange seine Freude haben. Review lesen
70
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Es benötigt eine gewisse Zeit, um die Arwing-Fighter der tierischen Truppe halbwegs zielsicher durch die ersten Dogfights zu dirigieren. Ist diese Hürde genommen, merkt man allerdings, dass die meisten Missionen recht gleichförmig und ohne großartige Höhepunkte in den eng abgesteckten Arealen ablaufen. Review lesen
60
# Tom Schaffer | eurogamer.de
Trotz der recht unmotivierten Storypräsentation, der einen oder anderen Macke und den doch immer wiederkehrenden Frustmomenten, kommt beim Luft-Shootout gegen die Schergen des Bösen viel Freude auf. Review lesen

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