Spectrobes (NDS)

Entwickler: JupiterPublisher: Disney InteractiveUSK: Ab 6 JahreDatum: April 28, 2007

11 Rezensionen der Presse

80
# gamigo.de
Zudem schafft es Spectrobes vortrefflich den Jäger- und Sammlertrieb zu wecken. Hier noch schnell ein paar Kristalle, dort noch ein paar neue exotischere Spectrobes... da vergeht die Zeit wie im Fluge. Review lesen
79
# Jan Wöbbeking | 4players.de
Je besser ich mich in der Welt von Spectrobes zurechtfand, desto stärker packte mich die Sucht. Auf einmal war es zwei Uhr in der Nacht und ich konnte immer noch nicht aufhören, Spectrobes zu sammeln, aufzupeppeln und miteinander im Kampfset zu kombinieren. Review lesen
78
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Am Hochglanzlack kratzt dabei vor allem die Soundkulisse, die die meisten Spieler nach kurzer Spieldauer bereits abgeschaltet haben dürften. Wer allerdings schon bei Pokemon begeistert war, liegt hier erneut genau richtig. Review lesen
77
# Anja Rudlaff | gamona.de
Und für alle, die sich ein Leben ohne Pokémon und Co. nicht vorstellen können, ist Spectrobes sowieso ein gefundenes Fressen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Review lesen
76
# Nico Kuhn | DemoNews.de
Spectrobes enthält sämtliche Elemente der beliebten Sammelspiele wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh. Wer so etwas mag, wird von dem Disney-Spiel nicht enttäuscht. Höchstens vor den Kopf gestoßen, denn Bedienung und Einstieg sind nicht gut gelöst. Review lesen
75
# Alexander Winkel | Gamezone
Die putzigen Tierchen erfreuen den Spieler mit gelungenen Animationen und lassen sich prima züchten. Gerade dieses Feature birgt einiges an Potenzial und beherbergt zahlreiche Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Dummerweise fällt der zweite Part des Spieles eher langweilig aus. Review lesen
70
# Fabian Walden | eurogamer.de
Alles in Allem kann man Spectrobes als durchaus gelungen bezeichnen: Umfang und Technik stimmen, es ist erstaunlich komplex - dafür hat die Bedienung trotz hübscher Ideen für Touchscreen und Mikrofon so ihre Mängel. Review lesen
65
# Sascha Sonnenschein | videospiele.com
Grafisch reißt das Spiel keine Bäume aus, ist aber nett anzuschauen. Ausreißer nach unten gibt es nur in den teilweise grottenhässlichen Menüs und den teils arg pixeligen Videos. Die Geschichte wird mittels Textboxen erzählt und ist nach einer Weile als doch recht spaßig zu empfinden. Review lesen
64
# Steffen Salomon | Looki Games
Hier gilt eindeutig die Devise Quantität statt Qualität. Es hat den Anschein, dass alle Ideen aus der Planungsphase blind in das Spiel eingebaut wurden. So spielt sich Spectrobes wie ein Prototyp, da keine der wirklich guten Ideen konsequent genug ausgearbeitet wurde. Review lesen
60
# Severin Auer | GBase
Die Idee mit den Spectrobes ist sicherlich gut gelungen, gerade im Hinblick auf die kommende Pokémon-Konkurrenz, trotzdem verschenkt man an allen Ecken und Enden massig Potential. Review lesen
60
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Somit bleibt unter dem Strich ein Titel, der den eigenen Anspruch, Pokémon vom Genre-Thron zu vertreiben, leider deutlich verpasst und lediglich durch das Archäologen-Feature besticht. Review lesen

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