Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (NDS)

Entwickler: Infinite InteractivePublisher: D3Publisher of EuropeUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Jan. 18, 2008

18 Rezensionen der Presse

90
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Genau genommen ist es weder innovativ noch reizt es seine Rollenspielaspekte voll aus. Das muss es aber nicht, denn seine wahre Stärke liegt in dem auf den ersten Blick banalen, beim zweiten Hinsehen enorm tiefgründigen Kampfsystem. Review lesen
90
# Fabian Walden | eurogamer.de
[...] ein wunderbares Spiel. Nicht nur, weil es so die auf den ersten Blick wahnwitzige Kombination aus Casual Game und komplexem Rollenspiel schafft, sondern weil es süchtig macht, - zum Glück - unglaublich umfangreich ist und Euch spielen lässt, wie Ihr wollt [...] Review lesen
90
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Bei Puzzle Quest geht die Mischung aus Puzzler und Rollenspiel vollkommen auf und wird Anhänger der beiden Genres für Stunden an den eigenen Handheld fesseln. Zahlreiche Nebenaufgaben, die unterschiedlichen Berufsklassen, die sich merklich auf das Kampfgeschehen auswirken und der sympathische Look runden das Abenteuer ansprechend ab. Review lesen
89
# Hannes Kolar | spieletest.at
Puzzle Quest: Challenge oft he Warlords macht einfach nur süchtig. Man fängt an und schon sind im "Nu" wieder 4 Stunden vergangen. Nur noch ein Monster besiegen und dann ist schon Schluss. Nur noch einen Erfahrungspunkt da und dort. Review lesen
89
# Jan Höllger | gamesmania.de
Wer sich auch nur ein wenig für Rollen- und Puzzlespiele interessiert, kommt um diesen schlichtweg genialen Mix nicht herum. Bis auf den Verdacht, dass die KI manchmal etwas schummelt, gibt es kaum Negatives über das Spiel zu berichten - es macht einfach höllisch Spaß. Review lesen
88
# Knut Gollert | buffed 01-02 2008, Seite 71
Die abenteuerlichste Genre-Kreuzung des Jahres ist zugleich eine der angenehmsten Überraschungen.
88
# Steffen Salomon | Looki Games
Das Konzept ist vollkommen stimmig und packt schon ab den ersten Spielminuten. Da kommt die lange Kampagne natürlich sehr gelegen und bei so viel Spaß stört auch die eher biedere Präsentation nicht sonderlich. Review lesen
88
# Henrik Haumann | spieletipps.de
Zwar ist die Steuerung auf dem DS anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst einmal reingefunden hat, lässt "Puzzle Quest" einen nicht mehr los. Dieser Mix aus RPG, Logik und Strategie ist einfach rundum gelungen und auch der Wiederspielwert ist riesig. Ein durchweg gelungenes Spiel mit besten Chancen auf Kultstatus. Review lesen
86
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 03/2008, Seite 88
[...] das simple Konzept macht einen Sauspaß, überzeugt durch einfache Genialität!
85
# Christian Breitbach | GBase
Puzzle Quest brilliert mit einem innovativen, komplexen Spielsystem und einer Vielzahl von Features. [...] Abgerundet wird das Spiel mit einer ansprechenden Hintergrundgeschichte und einer guten Ton- und Grafikverpackung. Review lesen
85
# Sascha Dowidat | Games aktuell März 2008, Seite 90
Ein Juwel der modernen Puzzlespiele - innovativ, komplex und heraufordernd! Artikel finden
84
# Peter Schulz | GameCaptain
Puzzle Quest verbindet elegant und konsequent die Einfachheit eines Puzzle-Spiels mit der Motivation und Komplexität eines Rollenspiels. Wer beiden Genres auch nur ein bischen was abgewinnen kann, sollte sich den Titel auf jeden Fall mal ansehen. Review lesen
83
# Fabian Käufer | Bravo Screenfun 04/2008, Seite 58
Viel fesselnder wird's nicht. Schwere, aber auch unglaublich motivierende Genremischung.
82
# Thomas Sausen | Onlinewelten
Warum ist nur eine Steuerung mit dem ungenauen Stylus möglich? Wieso wird das Spiel nicht zeitgemäß präsentiert? [...] Trotz dieser ungeklärten Fragen stellt das Spiel einen durchaus angenehmen Zeitvertreib dar. Es ist eine tolle Idee, das althergebrachte Rollenspiel mit einem bekannten Puzzlespiel zu verbinden. Review lesen
80
# Georg Gruber | userrankings.com
Auf der anderen Seite wartet ein ganzes RPG-Fantasy-Reich auf Erkundung und Eroberung. Das Ganze wurde dann auch noch in knallbunte Anime-Optik eingebettet und weiß letztendlich wirklich zu gefallen. Review lesen
79
# Sebastian Stange | NZone 06/2008, Seite 61
Dank vier Charakterklassen ist der Wiederspielwert ebenfalls enorm.
73
# Ulrich Steppberger | MAN!AC 03/2008, Seite 52
Eigentlich gibt's (neben der schlampigen Umsetzung) nur ein Problem, aber das ist dafür groß: Wenn die hellseherischen Fähigkeiten der CPU-Gegner zum wiederholten Mal einen sicher geglaubten Sieg noch verhindern, ist der Frust gewaltig - wer damit umgehen kann, kriegt ein launiges Abenteuer serviert.
73
# Ulrich Steppberger | Mobile Gamer 02/08 bis 05/08, Seite 62
Im Mittelpunkt stehen die witzigen und motivierenden Puzzle-Duelle, auch wenn da manchmal Ärger aufkommt: Immer wieder hat der Computergegner unverschämt viel Glück. Einen Rüffel gibt's für die lieblose DS-Umsetzung.

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