Donkey Kong: Jungle Climber (NDS)

Entwickler: PaonPublisher: NintendoUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Okt. 12, 2007

15 Rezensionen der Presse

83
# Fabian Käufer | Bravo Screenfun 11/2007, Seite 65
[...] wirkt anfangs simpel. Die clever aufgebauten Levels machen es jedoch lustiger als erwartet.
83
# Thomas Ratzke | DemoNews.de
Ich fühlte mich lange nicht mehr so gut unterhalten. [...] Die vielen zu findenden Gegenstände motivieren auch nach Abschluss eines Levels für längere Zeit. Review lesen
80
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 06/2007, Seite 85
Erfrischend andere Genre-Symbiose, die man am besten als "Jump'n'-Swing" bezeichnen könnte.
80
# Tim Richter | GBase
Denn hat man sich erst einmal mit der ungewöhnlichen Spielmechanik angefreundet, verspürt man sofort wieder diesen Drang, alle versteckten Items einzusammeln und jedes noch so kleine Geheimnis zu lüften. Vor allem Fans werden sich dem kaum entziehen können. Review lesen
79
# David Martin | NZone 12/2007, Seite 69
[...] gerade zu viert ein Heidenspaß! Für weitere Kurzweil sorgen zudem sechs spaßige Minispiele.
77
# ComputerBild Spiele 12/2007, Seite 124
Dieser Affe hat es in sich. Die Spielstufen sind erstklassig und abwechslungsreich gestaltet.
76
# Matthias Schmid | MAN!AC 12/2007, Seite 67
Zwar nerven mich die ständigen Tutorials und so mancher Durchhänger im Leveldesign, dank des unverbrauchten Spielprinzip hangele ich aber munter weiter. Tolle Ideen wie das gespiegelte Level zeugen von einer Kreativtat, die vielen Entwicklern abgeht.
76
# Matthias Schmid | Mobile Gamer 12/07 bis 01/08, Seite 36
An die Qualität seiner SNES-Abenteuer wird Donkey vielleicht nie mehr herankommen, einen mächtig launigen Geschicklichkeitsspaß bietet Euch der Starprimat in "Jungle Climber" aber allemal.
76
# Paul Kautz | 4players.de
Warum Nintendo den Affensatz weg vom Pixelcharme gemacht hat, leuchtet mir nicht ganz ein - aber er verschlechtert ja immerhin das Spiel nicht, das nach wie vor innovativ, unterhaltsam und sympathisch ist. Auch wenn die Steuerung nach wie vor einiger Gewöhnung bedarf. Review lesen
76
# David Stöckli | Gameswelt
Was bei "Jungle Climber" als gefälliges Jump’n’Run mit ungewöhnlicher Steuerung beginnt, wächst rasch zum süchtig machenden Geschicklichkeitsspiel heran. Wer den Nintendo-Affen mag, sollte sich das gelungene DS-Abenteuer nicht entgehen lassen. Review lesen
76
# Robert Rabe | NMag 12/2007, Seite 14
Jungle Climber ist ein durchaus spaßiges Spiel, das im Spielverlauf mehr und mehr Möglichkeiten bietet, aber auch kein Überhammer ist.
74
# Steffen Salomon | Looki Games
[...] eine angenehme Abwechslung im Alltag der Videospiele. Doch auch wenn sich Nintendo Mühe gegeben hat die Langzeitmotivation hoch zu halten, verliert das Spielprinzip auf Dauer immer mehr an Reiz. Review lesen
70
# Fabian Walden | eurogamer.de
Die zu Grunde liegende Idee ist im Prinzip gut und passend, denn was bietet sich mehr an, als den affigen Hauptcharakter schwingen statt springen zu lassen. Das Problem ist nur, dass ein komplettes Spiel, das ausschließlich auf dieser einen Idee basiert, nicht so gut funktioniert wie ein oder zwei Level vielleicht funktioniert hätten. Review lesen
70
# Sebastian Küpper | GamingMedia.de
Wer Interesse an einem ungewöhnlichen Geschicklichkeitsspiel oder bereits an King of Swing Gefallen gefunden hat, sollte zugreifen. Fans des Gorillas kommen sowieso nicht umhin sich den Titel näher anzusehen. Kaufpflicht besteht allerdings auch für Anhänger des Genres nicht. Review lesen
65
# Jano Rohleder | splashgames.de
Da Donkey Kong: Jungle Climber schnell zum Geschicklichkeitsakt mutiert, haben sicherlich viele Spieler schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr zum Weitermachen. Schade. Im Prinzip ist "Donkey Kong: Jungle Climber" nämlich ein solides und unterhaltsames Spiel. Review lesen

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