Space Siege (PC)

Entwickler: Gas Powered GamesPublisher: Sega of EuropeUSK: Ab 12 JahreDatum: Aug. 22, 2008

25 Rezensionen der Presse

88
# Stefan Weninger | GamingXP
Trotz allem Unmut der Presse rund um "Space Siege" hat mich der Titel vor allem durch seine Einfachheit und seinen unterschwelligen Humor überzeugt. Der Titel ist nicht geeignet für absolute Hardcore-Gamer, aber ehrlich gesagt: Auch die brauchen einmal eine nette Abwechslung! Review lesen
79
# Benjamin Kratsch | gamesTM 10/2008, Seite 47
Zwar spielt die Grafik eher im Mittelfeld, aber die Physikengine überzeugt, wenn umherstehende Propangasflaschen bei Beschuss durch die dunklen Gänge zischen und im Optimalfall direkt unter den Füßen des Gegners explodieren.
78
# Bravo Screenfun 10/2008, Seite 71
"Space Siege" geht leider nach einigen Stunden die Puste aus. Trotz brachialer Action wiederholt sich der Missionsablauf. [...] eher ein Spielkamerad für Zwischendurch.
70
# Bernd Fetsch | süddeutsche.de
Begeistern mag "Space Siege" trotzdem nicht. Erst im Coop-Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern gewinnt die Alien-Jagd an Fahrt. Dennoch: Wer schon Aliens im Akkord totklicken will, sollte eher zu "Shadowgrounds" greifen ... Review lesen
70
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Um den Spieler bis zum Ende zu fesseln fehlt es dem Rollenspiel aber an der nötigen Motivation und Abwechselung; dafür ist das Szenario und das Missionsdesign zu monoton. Review lesen
68
# Benedikt Wager | gamers.at #15, 10/08, Seite 80
Das Spiel versagt an den elementarsten Features eines jeden Dungeon-Crawlers: Charakter-Individualisierung, Item-Drops und Levels sind nicht existent. Space Siege ist nicht schlecht, bloß kann es sich gegenüber kommenden Space-Games allerhöchstens als Vorspeise durchsetzen.
67
# Michael Graf | Gamestar September 2008, Seite 102
Flotte, aber abwechslungsarme Alien-Hatz.
67
# Frank Keilacker | gamaxx
Die Steuerung des Roboters ist erstklassig gelungen. Leider kann man dies vom Rest des Titels kaum behaupten. Der Spieler folgt auf extrem eingegrenzten Wegen einer Story, die Autoren von Groschenromanen besser hätten schreiben können. Review lesen
67
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
Das Missionsdesign ist auf Dauer zu einfältig, die Rollenspielelemente sind zu oberflächlich. Dem Spiel fehlt es an dem notwendigen Tiefgang, um mich dauerhaft vor den Rechner zu fesseln. Review lesen
65
# Lennart Dahmen | eXp.de
Gegen die Simplifizierung des Rollenspielkonzept in Space Siege habe ich persönlich garnichts. Einzig die Umsetzung stimmt hier nicht. Review lesen
64
# Stefan Weiß | PC Games 10/2008, Seite 92
Bloß machte dieser kurze Augenblick ordentlicher Action nicht die vorangegangene Enttäuschung und das fade Spielgefühl wett.
62
# Sebastian Köller | splashgames.de
Mit Space Siege liefert uns Chris Taylor ein Simpelspiel, welches - obwohl grundsolide gemacht - einfach zu durchschnittlich ist. Eine deutlichere Besinnung auf ein Genre, meiner Meinung nach dem Shootergenre, hätte dem Spiel sicherlich nicht geschadet. Auch die Atmosphäre hätte bedrohlicher ausfallen dürfen. Review lesen
61
# Andreas Philipp | Gameswelt
Im Weltraum herrscht gähnende Leere – in "Space Siege" ebenfalls, zumindest inhaltlich. Das Pseudo-RPG ist im Grunde nichts anderes als ein Ballerspielchen mit wenig sinnvoller Steuerung. Wäre ja noch spaßig, wenn das alles nicht so langweilig, linear und abwechslungsarm wäre. Review lesen
60
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Space Siege 'kann' durchaus Spaß machen. Und zwar dann, wenn man von der Sorte Spieler ist, die auch ohne Sammelleidenschaft auskommt und lieber 'Straight forward'-Gameplay bevorzugt. Review lesen
60
# Peter Steinlechner | golem.de
[...] insgesamt ein erschreckend mittelmäßiges Spiel, das zum einen für die verlangten 50 Euro viel zu teuer ist und zum anderen nur solange Spaß macht, bis wieder ein besseres Spiel auf der Festplatte landet. Review lesen
60
# Andreas Müller | DemoNews.de
Das Spiel wirkt inhaltlich wie eine Alpha-Version, eine Auftragsarbeit, die ohne Liebe zum Detail auf dem Markt geworfen wurde. Review lesen
60
# Harald Fränkel | PC Action 11/2008, Seite 86
Enttäuschender Dungeon Siege-Ableger im Science-Fiction-Gewand.
59
# Philipp Meier | gamesmania.de
Ein derart liebloses Gesamtpaket bekommt man sonst allenfalls von Lowbudget-Produktionen vorgesetzt. Review lesen
59
# Michael Mombeck | GameCaptain
Space Siege ist eine dröge Ballerorgie mit altbackenem Weltraumflair und umständlicher Steuerung. Die Story ist nicht der Rede wert und großartige Showwerte darf man auch nicht erwarten. Review lesen
56
# Christopher Link | Looki Games
Zum einen verbinde ich mit Taylors Namen qualitativ deutlich gehobenere Kost, zum anderen ist Space Siege eher eine wüste Maus-Ballerei als ein waschechtes Rollenspiel - und die oberflächlichen RPG-Anleihen kann man nun wirklich nicht als vollwertig verkaufen. Review lesen
56
# ComputerBild Spiele 10/2008, Seite 60
Das ist nicht sehr viel, allerdings wäre eine längere Story auch nur länger langweilig gewesen.
56
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 10/08, Seite 102
Spätestens nach einer Stunde werden die monotonen Kämpfe langweilig und die Motivation sinkt.
55
# Mick Schnelle | buffed 11-12 2008, Seite 76
Die Mischung aus Action-RPG und Shooter ist nicht geglückt. Für ein Rollenspiel fehlen Items und Story, für ein Actionspiel die Abwechslung.
50
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Mit 7-10 Stunden ist es viel zu kurz, bietet null Tiefe und den Witz einer Story. Review lesen
45
# Jens Bischoff | 4players.de
Charaktere und Story wirken oberflächlich und austauschbar, die Grafik völlig unspektakulär, die Physik-Engine aufgesetzt, die KI grenzdebil, die Steuerung passiv und sperrig, das Leveldesign vorsintflutlich und der Spielverlauf hoffnungslos monoton. Review lesen

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