Lost (PC)

Entwickler: Ubisoft MontrealPublisher: UbisoftUSK: Ab 12 JahreDatum: Feb. 28, 2008

13 Rezensionen der Presse

81
# Hannes Kolar | spieletest.at
Lost ist für alle TV-Fans sicherlich ein "must have". Alle anderen sollten es sich gut überlegen und Lost vorher einmal Probe spielen. Wenig Bewegungsfreiheit und ein linearer Ablauf. Noch dazu ist das Spiel zu schnell durchgespielt. Review lesen
80
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die Geschichte rund um den neuen Charakter und seine düstere Vergangenheit ist spannend und interessant erzählt, auch wenn sie nach knapp acht Stunden leider schon vorbei ist [...] Review lesen
75
# Jan Höllger | gamesmania.de
Während der spielerische Kern einfach nur enttäuschend ist, trumpft das Spiel bei der Atmosphäre auf, wobei Grafik, Sound, Story und der hohe Wiedererkennungswert zur Vorlage die Glanzpunkte sind. Review lesen
72
# Andreas Szedlak | Games aktuell April 2008, Seite 66
Kennt oder mögt ihr Lost NICHT, dann gibt's 1000 bessere Spiele für euch. Ohne Hintergrundwissen werdet ihr mit der Story so ungefähr gar nichts anfangen können. Serienfans dagegen werden die vielen "Insider" genauso zu schätzen wissen wie die hohe Authentizität. Artikel finden
70
# Peter Steinlechner | golem.de
Immerhin - es gibt nicht viele Filmumsetzungen, die so aufwendig sind und die Atmosphäre des Originals so gekonnt einfangen. Die Story von Lost ist klasse und mit ihrem Mix aus Rückblenden, Videos und Gesprächsinformationen gekonnt erzählt. Trotzdem springt der Funke nicht über. Review lesen
70
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
"Lost" ist ein reines Spiel für Fans, für Außenstehende und Gelegenheitsgucker allerdings kaum nachvollziehbar. Zusammenhänge und Figurenkonstellationen werden nicht erklärt, manchmal fallen gar Namen von Personen aus der Serie, die im Spiel gar nicht auftauchen ... Review lesen
70
# Felix Schütz | PC Games 05/08, Seite 124
Ich liebe Lost, die Serie wohlgemerkt. Das Spiel liebe ich auch - weil es sich ähnlich anfühlt. Atmosphärisch ist es ein Knaller, besonders in der Luke, die ich nun endlich selbst erforschen darf. Doch was haben sich die Entwickler nur bei dem Gameplay gedacht?
69
# Ralph Wollner | PC Action 05/2008, Seite 88
Irgendwie mag wegen der seelenlosen PC-Charaktere keine rechte Stimmung aufkommen, sondern nur ein Hauch von jenem beklemmenden, unheimlichen Gefühl, das einem während der TV-Folgen eine Schauer über den Rücken laufen lässt.
67
# Daniel Matschijewsky | Gamestar April 2008, Seite 110
Zu häufig verpasst mir das Programm eine virtuelle Ohrfeige - durch lieblose Missionen, ewig gleiche Rätsel und unnötige Designschnitzer.
65
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Mit Lost schafft Ubisoft es recht eindrucksvoll, das "Mittendrin" Gefühl der Serie zu vermitteln. Review lesen
62
# Hans Frank | Adventure-Treff
Enttäuschend ist auch, dass das, was ich an der Fernsehserie so mag - nämlich das Rätseln über das Große und Ganze des Lost-Universums - völlig ignoriert wurde und überdies auch noch Fakten aus der Vorlage verdreht oder geändert werden. Review lesen
56
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 04/08, Seite 104
Lost-Fans freuen sich auf ein spannendes Spiel, das aber leider schon nach rund fünf Stunden endet.
54
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
Ich will mir gar nicht den armen Tropf ausmalen, der sich "Lost" allein in der Hoffnung auf ein gutes Abenteuerspiel gekauft hat. Daher so klar und deutlich, wie es nur geht: Wenn ihr kein Fan der Serie seid, lasst die Finger weg. Als Spiel versagt "Via Domus" ganz gehörig und bietet keinesfalls genug Gegenwert für euer Geld. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 13 Rezensionen
69/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#