Commander: Europe at War (PC)

Entwickler: Slitherine SoftwarePublisher: CDVUSK: Ab 16 JahreDatum: Jan. 29, 2008

10 Rezensionen der Presse

76
# Christian Häusler | GameCaptain
Commander Europe at War bietet bekannte Strategiekost ohne viel Neues. Grafisch und Soundtechnisch kommt auch nicht viel rum. Die Bedienung ist dafür aber gut und das Spiel fordert auch eingesessene Strategen. Review lesen
75
# Stefan Jungreithmaier | Gameswelt
Grafisch hat sich im Vergleich zu alten Klassikern leider nichts getan und einige Schönheitsfehler vermasseln eine sehr gute Wertung. Auch die vorläufige Ausgrenzung von Windows-Vista-Benutzern wird keine zusätzlichen Absatzzahlen bescheren. Review lesen
69
# Karim Zeghida | videospiele.com
Wen das Thema interessiert und wer eher ein einfaches Strategiespiel dazu sucht, der findet dieses in Commander - Europe at War. Wem dagegen höhere Produktionswerte wichtig sind und auch vor etwas mehr taktischem Tiefgang nicht zurückschreckt, für den ist das Spiel wohl in allen Belangen zu klein. Review lesen
62
# Bodo Naser | 4players.de
Das Spiel bietet viel weniger Möglichkeiten, da insbesondere Kriegswirtschaft, Forschung und Diplomatie stark vereinfacht wurden. Die schmucklos präsentierten Schlachten sind trotz recht angriffslustiger KI meist keine große Herausforderung, da ihr eigentlich nur eine Masse von Infanterie braucht, um zu gewinnen. Review lesen
62
# Stefan Arlt | GamingXP
Das Spielprinzip stimmt, weil es einem hilft, den Krieg ganz groß selbst zu bestimmen, aber es wurde meiner Meinung viel an Potenzial verschenkt. Review lesen
61
# Alexander Wenzel | PC Action 04/2008, Seite 103
Hardcore-Strategen mag's gefallen, Optik-Fetischistn lassen die Finger weg.
60
# Michael Graf | Gamestar März 2008, Seite 92
Commander ist simpel, trotzdem macht's mir Spaß. Weil ich interessante Entscheidungen treffen muss. Zum Beispiel, ob ich mit mit den Deutschen das irakische Erdöl sichere oder Russland überfalle.
59
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Vor allem in Sachen Komplexität haben die Entwickler Abstriche gemacht, bestes Beispiel ist die Diplomatie: Frieden schließen ist unmöglich, die einzige Möglichkeit ist die Kriegserklärung. Review lesen
50
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Spielerisch werden also bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, das alte "Panzergeneral"-Spielprinzip mit neuem Leben zu erfüllen. Stattdessen patzte Slitherine auch noch mit der Software-Kompatibilität: "Commander: Europe at War" ist auf vielen Vista-Systemen nicht ordentlich zum Laufen zu bewegen. Review lesen
47
# Hauke Schweer | krawall.de Gaming Network
Läppische zwölf Einheiten pro Fraktion, eine langweilige Präsentation ohne Animationen, öde Soundkulisse und eine unausgereifte KI sorgen dafür, dass wir von diesem Titel abraten. Selbst passionierte Strategen dürften mit älteren Titeln wie "Hearts of Iron II" mehr Spaß haben. Review lesen

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