Sacred 2: Fallen Angel (PC)

Entwickler: AscaronPublisher: Take TwoUSK: Ab 16 JahreDatum: Okt. 2, 2008

28 Rezensionen der Presse

91
# Bravo Screenfun 11/2008, Seite 60
"Sacred 2" greift einige Schwächen des Vorgängers auf, fesselt aber dennoch über mindestens 50 Stunden vor den Bildschirm - klasse!
85
# Benjamin Kratsch | gamesTM 11/2008, Seite 54
Eine halbe Stunde an Maus und Tastatur reichen, dann ist es auch schon wieder da - das "Diablo"-Gefühl.
85
# David Hain | gamona.de
Zeitweilig möchte man fast eine Wertung nahe der 90 Prozent-Grenze zücken – das riecht nach Genrereferenz. Und dann machen sie sich breit. Die Abstürze, die Bedienungsmacken, die kleinen und großen Programmfehler, die trotz Day One-Patch weiterhin stören. Review lesen
85
# ComputerBild Spiele 11/2008, Seite 40
Interessante Helden, eine stets im Hintergrund verbleibende, aber dennoch halbwegs originelle Story und eine Grafikpracht vom Feinsten sorgen für das bislang beste Rollenspiel-Erlebnis des Jahres.
85
# Michael Mombeck | GameCaptain
Sacred 2 ist der erhoffte, satt spielbare Actionrolli geworden. Wunderschön anzusehen, entwickelt das Spiel den vom Vorgänger bekannten Suchtfaktor und lässt sich extrem flüssig spielen. Review lesen
84
# Moritz Walliser | Games aktuell November 2008, Seite 74
Mit massig Nebenmissionen seid ihr lange beschäftigt, vom Multiplayer-Part ganz zu schweigen. Artikel finden
84
# Tom Steinbauer | gamers.at #16, 11/08, Seite 88
Ein toller Dungeon-Crawler, der gezielt auf den Stärken des Vorgängers aufbaut und diesem mehr als ebenbürtig ist. Aber es hätte viel besser werden können, denn obgleich die Welt von Ancaria mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurde, bei den Quests dürften den Entwicklern die Ideen ausgegangen zu sein [sic] [...]
83
# Dennis Beurenmeister | daddelnews.de
Sacred 2 ist ein tolles Spiel und man muss die Game-Desinger für diese tolle Welt einfach loben - tolle Arbeit. Die Qualitätssicherung, sofern vorhanden, sollte jedoch mal überdenken, ob diese Bezeichnung gerechtfertigt ist. Review lesen
83
# Hauke Schweer | krawall.de Gaming Network
Die handwerkliche Feinarbeit, die in dem Titel steckt, ist einfach umwerfend, und das Spiel an sich bringt unglaublich viel Spaß. Leider sorgen diverse Kritikpunkte dafür, dass die erhoffte 90er-Wertung in einiger Ferne liegt. Review lesen
83
# Jan Höllger | DemoNews.de
Einige kleine, aber nervige Bugs trüben den Spielspaß, am gravierendsten sind die häufigen Abstürze. Review lesen
83
# Alexander Hildebrand | süddeutsche.de
Wer darüber hinwegsehen kann, über eine Engelsgeduld verfügt und endlich wieder ein ordentliches Action-Rollenspiel genießen möchte, sollte dennoch zugreifen. Denn trotz der technischen Macken bietet "Sacred 2" stundenlangen, wenn auch nicht sonderlich abwechslungsreichen Spielspaß. Review lesen
83
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Sacred 2: Fallen Angel ist nicht nur eine wahre Augenweide, es lässt sich zudem auch noch angenehm gut spielen und es dauert nicht lang, bis sich der Spieler in den Hintergründen des Action-Rollenspiels verstrickt und der Sammellust verfällt. Review lesen
82
# Markus Ridder | Gamezone
Der tollen Grafik, dem überdurchschnittlich guten Sound (einschl. Synchronsprecher), der grandiosen Spielwelt und dem motivierenden Spielprinzip stehen oftmals überlange Laufwege, auf Dauer wenig abwechselungsreiche Gegnertypen, mitunter banale Quests und einige, zum Teil gravierende Bugs gegenüber. Review lesen
81
# Benjamin Brandl | Looki Games
[...] ein überaus gelungenes Rollenspiel. Die Spielwelt ist einfach riesig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. [...] Dazu gesellen sich ein überaus guter Soundtrack sowie eine eingängige Steuerung, die keinem Rollenspieler Probleme bereiten sollte. Review lesen
80
# Michael Graf | Gamestar November 2008, Seite 110
[...] ich mag die knalligen Kombo-Kämpfe, die prächtige Welt, die interessanten Klassen, und vor allem: den Sammelsog nach besserer Ausrüstung.
80
# Mick Schnelle | buffed 11-12 2008, Seite 70
Fans des altbewährten Diablo-Spielkonzepts kommen in Anarcia voll auf ihre Kosten. [...] Wer allerdings auf den oft zitierten "frischen Wind" gewartet hat, der wird hier enttäuscht. Sacred 2 bietet jede Menge simplen Spaß, ist aber absolut keine Action-Rollenspiel-Revolution.
80
# Birgit Grunow | GBase
[...] spielerisch setzt das Team aus Gütersloh auf altbewährte Kost, überrascht uns mitnichten, sondern setzt lediglich das um, was doch eigentlich zu erwarten war. Das kann man als kleine Enttäuschung sehen, muss man aber nicht. Review lesen
80
# Peter Steinlechner | golem.de
Die unkomplizierten Kämpfe sind klasse, die Atmosphäre der Fantasywelt Ancaria wirkt stimmig, auch Grafik und das Rollenspielsystem sind einfach gut geworden. [...] Aber dann gesellt sich Unverständnis hinzu: über das seit Jahren schlechteste Missionslogbuch in einem Rollenspiel, über die doof programmierten Richtungspfeile zur nächsten Quest, und über viele weitere kleine Probleme in der Benutzerführung. Review lesen
80
# Alexander Frank | PC Action 12/2008, Seite 78
Kennen Sie das Gefühl, wenn man vor dem Rechner sitzt und zwischen seiner unglaublich attraktiven, blonden, großbusigen, nackten, eingeölten Freundin und dem nächsten Levelaufstieg in einem Action-Rollenspiel hin- und hergerissen wird? Ich auch nicht. Meine Alte ist nämlich rothaarig. [...] Sacred 2 erfüllt sämtliche Voraussetzungen, um sich in so einer Situation für den Levelaufstieg zu entscheiden.
79
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Die Spielbarkeit ist toll, die Geschichte interessiert mich dank Inszenierung der Marke "megalieblos" überhaupt nicht. Die Musik ist sehr gut komponiert, die Sprachausgabe aber tötet viel Atmosphäre. Review lesen
79
# Felix Schütz | PC Games 12/2008, Seite 92
Lieber Qualitätssicherung - die 79 geht auf eure Kappe. Selbst nach dem Release-Patch gibt's einfach noch zu viele Bugs!
78
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 11/08, Seite 102
Die schiere Größe von Anarcia sorgt trotz Reittieren und Teleport-System für lange Reisewege. Noch störender sind zahlreiche Programmfehler.
78
# Florian Spielbüchler | GamingXP
Einerseits wurden viele Aspekte des Games hervorragend umgesetzt, andererseits gibt es eine ganze Menge an Kleinigkeiten, die zusammengenommen einen etwas bitteren Beigeschmack zurücklassen. Review lesen
78
# Jan Höllger | spieletipps.de
Abgesehen von der brillanten Grafik bleibt Teil 2 allerdings seinem Vorgänger treu. Die Spielwelt ist einfach zu riesig, als dass die Entwickler eine spannende Geschichte erzählen können und die langweiligen 08/15-Quests motivieren mich auch nicht gerade, nach ein paar Spielstunden weiter zu zocken [...] Review lesen
75
# Andreas Märklin | gamesmania.de
Ganz gerecht würde man dem Spiel mit dieser Aussage dennoch nicht werden, denn hinter all dem Effektspektakel verbirgt sich ein recht solider Hack&Slay-Spaß mit interessanten Klassen und variablen Talentbäumen sowie den obligatorischen einzigartigen Gegenständen. Review lesen
72
# Mathias Oertel | 4players.de
Da man aber für jeden positiven Aspekt von Sacred 2 auch mindestens einen negativen findet und man dadurch eine Motivations-Sinuskurve erlebt, die auch vom Day 1-Patch nicht behoben wird, bleibt nicht mehr als ein befriedigender Eindruck zurück. Sehr schade – denn mit etwas Feingefühl und dem Fokus für das Wesentliche wäre hier weitaus mehr möglich gewesen. Review lesen
70
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Sacred 2 ist gewaltig. Zu gewaltig fast schon. Die Entwickler hätten sich eher des Keep it simple-Prinzips bedienen sollen. Vier bis fünf Questgeber, die eine Handvoll, dafür aber wichtige Aufträge verteilen, hätten gereicht. Die Fülle an Aufträgen lässt es einem fast schon davor grauen, eine neue Stadt zu betreten. Review lesen
60
# Tanja Menne | eurogamer.de
Wie man es auch dreht und wendet, für jeden positiven Aspekt, der sich in Sacred 2 zur Schau stellt, findet sich ein negativer ein. Ein stetes Auf und Ab, eine Achterbahn der Gefühle. Beinahe so, als könne sich das Spiel selbst nicht entscheiden, ob es jetzt eine fertige Verkaufsversion ist oder lieber noch eine Runde im Beta-Status verweilt. Review lesen

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Cordo gibt 5 Punkten:
Leider sehe ich nichts von Spielbarkeit bei S2. Abstürze im 5 bis 40 Minutentakt werden auch von tollen Charakteren oder schöner Grafik nicht wettgemacht. Meines Erachtens nach ein Betatest der den Leuten verkauft wurde. Die Fehler auf Treiber und zu schwache Computer zu schieben ist ärmlich, bei mir läuft oder überwiegend nix bei niedriger oder hoher Grafikeinstellung. Aus die Maus und 59€ in den Wind geschossen für eine kurzanhaltende Grafikpracht.

Metawertung basierend auf 28 Rezensionen
80/100
Benutzer:
4.5/10

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