Sacred 2: Fallen Angel (360)

Entwickler: AscaronPublisher: Take TwoUSK: Ab 16 JahreDatum: Juni 5, 2009

22 Rezensionen der Presse

89
# ComputerBild Spiele 07/2009, Seite 80
Steuerung schlechter als vom Computer gewohnt, Grafik ebenfalls.
85
# Karsten Rohloff | XBox Games 04/2009, Seite 52
Fantasy-Rollenspiel nach dem Lehrbuch mit ein paar Seiten aus dem Witzebuch.
83
# Philipp Kleidt | spieletester.com
Nun zeige ich den bösen Monstern mit meinem Inqusitor mal, wo der Hammer hängt und bestaune dabei die abwechslungsreiche und Effektgeladene Welt mit tollem Metall im Hintergrund. Falls ihr momentan ein gutes Spiel für die 360 sucht, was euch länger beschäftigen soll: Zuschlagen. Review lesen
82
# SFT Magazin 07/2009, Seite 111
[...] ein kurzweiliges Action-Rollenspiel, das tagelang beschäftigt. Einziges Manko: Der zündende Funke der Geschichte will nicht so richtig überspringen.
82
# Bernd Fischer | GamePro 06/2009, Seite 56
Fuchst ihr euch richtig in das Spiel rein, befasst ihr euch also mit allen Einzelheiten der Charakterentwicklung, könnt ihr eure Kalender schon mal von allen Terminen befreien.
82
# Alexander Winkel | Gamezone
Die offene Welt ist derart gigantisch und mit so vielen Geheimnissen voll gestopft, dass man sich selbst nach Wochen und Monaten noch mit "Sacred 2" beschäftigen kann. Review lesen
81
# Christina Schmitt | GameCaptain
Der Einstieg braucht daher etwas Zeit, für versierte Spieler bietet das humorvolle Abenteuer im Gegenzug reichlich Platz zum Ausprobieren neuer Fähigkeiten, exzessive Beutezüge und Leveln bis der Arzt kommt, besonders gern im motivierenden Koop-Modus. Review lesen
80
# Martin Weber | GBase
Freundet man sich dann noch mit dem etwas ungünstigen Blickwinkel der isometrischen Sicht an, sieht über die fehlenden Innovationen hinweg und verschmerzt die nicht vorhandene Pausenfunktion, hat man ein lupenreines Hack'n'Slay-Game, das nicht nur den Genrefan eine halbe Ewigkeit vor der Konsole gefangen hält. Review lesen
80
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
[...] dass Sacred 2 etliche, ja hunderte Stunden Schnetzel-Unterhaltung, eine hübsche Optik, Item-Sammeltrieb und Quests ohne Ende bietet. In Kombination mit den Online- und Multiplayer-Features macht das schon einiges her, wenn auch der Standard der PC-Fassung nicht ganz erreicht werden kann. Review lesen
80
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Hier wartet nämlich ein Action-Rollenspiel aus deutschen Landen, das sich gänzlich den alten Stärken des Genres verschrieben hat. Monster plätten, seltene Gegenstände erobern und den eigenen Charakter in anfangs ungeahnte Dimensionen leveln [...] Review lesen
79
# Benjamin Kratsch | 360 Live Juni 2009, Seite 62
Die stete Jagd nach Zaubersprüchen fasziniert, genauso die wunderschön vitale Stadt Ancaria. Wäre da nicht der Leerlauf...
79
# Philip Ulc | M! Games 07/2009, Seite 52
Der Einstieg ins weitläufige Ancaria gestaltet sich zäh, [...dann] lässt Euch "Sacred 2" aber nicht mehr los, schon gar nicht zu zweit an einer Konsole, wie in seligen "Baldur's Gate"-Zeiten. Artikel finden
79
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Auch wenn ich viele Fertigkeiten, Künste und Waffen zur Verfügung habe, so sind die Aufträge, die ich damit bewältigen soll, doch unglaublich austauschbar. Aber ein hoher 70er ist jetzt auch kein Weltuntergang, denn wer mit den Problemen umgehen kann, der profitiert von einer epischen Spielwelt. Review lesen
78
# Sebastian Weber | X3 06/2009, Seite 60
Die Geschichte, die eigentlich den roten Faden für all das Gekloppe bilden sollte, verliert sich schnell in den vielen Nebenschauplätzen und verkommt zum netten Beiwerk, das eher nicht stört als zu fesseln.
75
# Mathias Oertel | 4players.de
Sacred 2 bietet Jagen, Sammeln und Figurenaufstieg in seiner puristischsten Unterhaltungs-Form. Und spricht damit allen Action-RPG-Fans, die auf Konsolen meist sträflich vernachlässigt werden, aus dem Herzen. Review lesen
74
# Michael Mingers | Games aktuell 06/2009, Seite 66Artikel finden
73
# Michael Hoss | eXp.de
Da mag der Titel optisch noch so ansprechend sein und noch so viele Geschichten mit sich bringen – wenn ich sie gar nicht erst erlebe, weil ich irgendwo in einer gigantischen Welt unterwegs bin und mich mit Heinz und Dieter herumschlage, dann mag ich irgendwann einfach nicht mehr. Review lesen
72
# Alexander Amon | ConsolPlus #7, Seite 71
Geduldige Naturen werden mit einem unglaublich umfangreichen und im Multiplayer-Modus auch durchaus unterhaltsamen Spiel belohnt, das aufgrund der technischen und der anderen [...] Mängel dennoch nicht ohne Einschränkung empfohlen werden kann.
70
# Alexander Glup | Onlinewelten
Die Mängel überwiegen dem Metzel- und Sammelspaß. Während die grundsätzliche Steuerung mit dem Gamepad schnell in Fleisch und Blut übergeht, machen die technischen Mängel das Gameplay kaputt. Gepaart mit der schwachen Storyline und den immer gleichen Aufgabenstellungen [...] Review lesen
70
# Martin Woger | eurogamer.de
Sacred 2 wurde auf den Konsolen zu einem guten Spiel und gleichzeitig zu einer verpassten Chance, endlich das Genre auf den Next-Gen-Konsolen angemessen zu definieren. Zum Aufstieg in die Königsklasse fehlt eine Handlung, die das zu normale hinter sich lässt, oder zumindest die enorme Spielzeit hinweg trägt. Review lesen
60
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Trotz der schieren Größe des Spiels wirkt Ascarons Welt jedoch erstaunlich inkonsequent. Review lesen
60
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
Bei der Konsolenversion haben sie nun, vermutlich aufgrund der Umstände, zu sehr geschludert. Besonders das Tearing verhunzt die schöne Spielwelt. [...] Hinzu kommen einige handfeste Bugs. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 22 Rezensionen
77/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#