Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria (PC)

Originaltitel: The Lord of the Rings Online: Mines of MoriaEntwickler: Turbine Entertainment SoftwarePublisher: CodemastersUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 18, 2008

12 Rezensionen der Presse

91
# Alfred Gruber | gamers.at #17, 01/09, Seite 76
"Der Herr der Ringe Online" ist die stille Erfolgsgeschichte der Welt der MMOs: Zahlreiche Content-Updates, wenige Bugs, stabile Userzahlen und eine erwachsene Community. Mit "Die Minen von Moria" setzt Turbine dieses Geschichte fort und bewerkstelligte es, sich selbst zu übertreffen.
91
# Bravo Screenfun 01/2009, Seite 72
So schön und majestätisch wurden die Minen der Zwerge in noch keinem Computerspiel umgesetzt. Die Säulen wirken schier unendlich, und purzelt Ihr versehentlich in den Abgrund, dauert der Sturz mehrere Sekunden, fühlt sich aber an wie eine Ewigkeit.
90
# Thomas Sieben | eurogamer.de
Tolkiens Geschichte wird mit neuen, atmosphärischen Quests anspruchsvoll weiter erzählt, das legendäre Waffensystem ist der Tipp für das MMO-Feature des Jahres und die beiden neuen Klassen bieten die erhoffte Abwechslung im Kampfsystem. Review lesen
88
# Florian Emmerich | buffed 01-02 2009, Seite 50
Die Erweiterung ist ein voller Erfolg. Beschäftigung für viele Wochen, bestehende Stärken wurden ausgebaut und durch sinnvolle Ideen verfeinert. Die bekannten Schwächen bleiben jedoch.
88
# Stefan Weiß | PC Action 02/2009, Seite 80
Wer gerne stundenlang Quests löst, ist hier im Eldorado mit fetter Tolkien-Lizenz.
88
# Stefan Weiß | PC Games 02/2009, Seite 96
Das Add-on zu Der Herr der Ringe Online bietet eine großartige Atmosphäre.
87
# Sebastian Rosendorfer | 4players.de
Mehr noch als bei Herr der Ringe Online schafft es Turbine mit dieser atmosphärisch dichten Erweiterung, mich regelrecht in die Welt von Mittelerde hinein zu ziehen. Und man zeigt einmal mehr, dass das Spiel zu Unrecht im Schatten von World of WarCraft steht. Review lesen
87
# GamingXP
"Der Herr der Ringe Online – Die Minen von Moria" vermittelt von der ersten Minute an perfekten "Herr der Ringe"-Flair und wird Sie für hunderte Stunden an den PC fesseln. Review lesen
86
# ComputerBild Spiele 02/2009, Seite 50
Stimmige, schön auszuschauende Optik, interessante neue Klassen, die legendären Ausrüstungsteile, die mit dem Charakter besser werden, und die Fortsetzung der großartigen Geschichte Tolkiens machen auch aus dem Trip in die Zwergminen und in den Elbenwald ein besonderes Spielerlebnis.
85
# Stefan Spill | GBase
Die Geschichte von Herr der Ringe Online wird würdig weitererzählt und den Spielern viel Unterhaltung für einen adäquaten Preis geboten. Review lesen
83
# Daniel Matschijewsky | Gamestar Januar 2009, Seite 92
Moria versetzt mich mit seiner wuchtigen Architektur regelmäßig ins Staunen, das Rumschrauben an den eigenen Waffen macht Laune, und meine Runenbewahrerin möchte ich ebenfalls nicht mehr missen.
83
# Alexander Hildebrand | süddeutsche.de
Die Spielwelt ist gelungen, die Neuerungen sind sinnvoll und die epischen Quests nach wie Spitze. Gleiches gilt auch für die Grafik und die Bedienung. Einzig bei den Standard-Aufgaben hätte sich Turbine sich ein wenig vom üblichen Töte-und-sammle-Schema lösen können. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 12 Rezensionen
87/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#