Hotel Gigant 2 (PC)

Entwickler: Enlight SoftwarePublisher: NobilisUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Nov. 7, 2008

12 Rezensionen der Presse

74
# ComputerBild Spiele 01/2009, Seite 78
Insgesamt ein "befriedigendes" Spiel voller Liebe zum Detail, das viel Aufwand erfordert.
72
# Michael Wendelstein | GameCaptain
Für echte Fans durchaus empfehlenswert - für alle anderen Interessenten lohnt sich vielleicht ein wenig zu warten und den Giganten mal am Wühltisch zu erwerben. Review lesen
71
# Torsten Kägler | Onlinewelten Review lesen
71
# Luise Künnemann | spieletipps.de
"Hotel Gigant 2" ist ein solides Spiel. Trotzdem kann es langfristig nur Genre-Profis überzeugen. Review lesen
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
"Hotel Gigant 2" präsentiert sich als ganz traditionelle, solide Manager-Simulation. Der Entwickler Enlight versäumte es jedoch, dem Genre durch frische Ideen neue Impulse zu geben - ein Mehrspielermodus zum "Um-die-Wette-Managen" hätte dem Spiel schon deutlich mehr Reiz verliehen. Review lesen
66
# Philipp Dubberke | Gamestar Dezember 2008, Seite 87
66
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Hobby-Manager werden sich wohlfühlen. Schade ist allerdings dass ich nicht die Chance habe ein völlig eigenen Touristen-Tempel aus dem Boden zu stampfen und stattdessen auf vorgefertigte Anlagen zurückgreifen muss. Review lesen
65
# Alicia Radke | Gameswelt
Echte Cracks werden sich über das Feintuning freuen, auch wenn in anderen Spielen sogar noch mehr Möglichkeiten geboten werden. Wer aber schon immer mal ne Runde stalken wollte, wird sich hier wohl fühlen. Review lesen
62
# Harald Haeusle | gamesmania.de
So kam am Ende ein oft forderndes, aber auch immer wieder überforderndes Spiel heraus, welches gerade Einsteiger schnell abschreckt, detailverliebte Profis aber lange in seinen Bann ziehen kann. Review lesen
58
# Bodo Naser | 4players.de
Wie ein Hoteldirektor fühlt ihr euch bei Hotel Gigant 2 leider selten. Das Managen wird euch dadurch vermiest, dass ihr euch ständig um Kleinkram kümmern müsst, im Trüben fischt und viele Zusammenhänge nicht deutlich werden. Review lesen
58
# Stefan Arlt | GamingXP
Wem "Hotel Gigant" gefallen hat, dem wird der Nachfolger auch gefallen. Wem der erste Teil zu langweilig war, der sollte besser die Finger von "Hotel Gigant 2" lassen. Review lesen
55
# Patrik Nordsiek | GBase
Ich mag Simulationen. Ich mag sie wirklich! Aber mit Hotel Gigant 2 konnte ich mich zu keiner Zeit anfreunden. Die Missionen sind langweilig, der so genannte "Individualismus" ist ein Witz und allen voran nervt die wirklich grottige Steuerung. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 12 Rezensionen
64/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#