Silent Hill: Homecoming (PC)

Entwickler: The CollectivePublisher: KonamiUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Feb. 26, 2009

15 Rezensionen der Presse

78
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Silent Hill: Homecoming ist bei leibe kein schlechtes Spiel, von Silent Hill 4: The Room ist man Schlimmeres gewohnt. Review lesen
75
# Thomas Cap | gamers.at #17, 01/09, Seite 70
War früher der Aufbau einer bedrückenden, ja, fast schon verstörenden Atmosphäre Trumpf, müssen jetzt Standard-Schrecker der Kategorie "Fällt-eine-Leiche-von-der-Decke" für Adrenalin-Nachschub sorgen. Wo einmal Angst vor jeder Konfrontation herrschte, stürzt man sich jetzt mitten ins Gefecht [...]
75
# GamingXP
Wer die Vorgänger mochte, wird auch "HC" mögen. Wer allerdings ein qualitativ hochwertiges Gruselspiel haben möchte, der greift wohl besser zur Konkurrenz, die derzeit zuhauf vorhanden ist. Review lesen
73
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 03/09, Seite 88
Die spannende Geschichte und die schaurige Musik machen [die verminderte Gruselatmosphäre] wett. Die Rätsel sind leider zu simpel um dauerhaft zu fesseln.
73
# Denny Vitzthum | GameCaptain
Spielerisch orientiert sich Homecoming eher wieder an den ersten beiden Teilen, allerdings mit einem Kampfsystem, welches eher zu einem Actionspiel passt. Review lesen
71
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Fans der Reihe können sich den neuen "Silent Hill"-Teil trotzdem getrost mal anschauen, schon weil die altbekannten Zutaten enthalten sind. Aber erwartet nicht allzu viel Neues. Review lesen
70
# Thomas Weiß | PC Games 03/2009, Seite 96
Fast ließe sich Homecoming als Survival-Gekloppe bezeichnen, so viele Kreaturen greifen an. Das macht das Spiel nicht schlecht, aber serienuntypisch.
70
# Stefan Weiß | PC Action 04/2009, Seite 64
Es machte mir keinen Spaß, sondern quälte mich - von morbider Faszination gefangen - durch Szenen mit Nackenhaar-Aufstell-Garantie. Wie der Verkehrsunfall, der Blicke anzieht, obwohl man um seine Grausamkeiten weiß.
70
# Martin Woger | eurogamer.de
[...] eine Episode des Survival-Horror-Genres, die Ihr schmerzfrei und gut unterhalten konsumieren könnt. Ein prägendes Erlebnis, an das Ihr Euch lange zurück besinnt, wird es aber nicht werden. Review lesen
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Echte Schreckmomente bleiben bei "Homecoming" selbst im abgedunkelten Zimmer selten. Zu abgegriffen ist die Dramaturgie der Horrorversatzstücke, um noch einen Anflug von Gänsehaut zu erzeugen. Alles ist vorhersehbar wie in der Geisterbahn eines durchschnittlichen Vergnügungsparks. Review lesen
69
# Petra Schmitz | Gamestar März 2009, Seite 70
Silent Hill: Homecoming hält reichlich Aufreger in petto, und trotzdem hab ich's durchaus gerne gespielt.
63
# Daniel Wendorf | DemoNews.de
Das Potenzial wurde verschenkt, die Messen für diesen Titel sind gesungen und das gerade wieder aufflackernde Franchise scheint nach dem guten "Origins" in der Versenkung zu verschwinden. Review lesen
62
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Die Rätsel sind gut ausgedacht, erstmals erforscht ihr Szenarios außerhalb von Silent Hill und das Kampfsystem vereinfacht die vormals schwerfälligen Kämpfe deutlich. Doch die Story hat Double Helix Games grandios in den Sand gesetzt. Review lesen
47
# ComputerBild Spiele 04/2009, Seite 84
Ruhigere Momente, geschickt eingesetzte Störgeräusche und die passende Musik steigern die Spannung noch zusätzlich. Spielerisch wird allerdings nur Durchschnittliches geboten.
39
# Jörg Luibl | 4players.de
Auf dem Rechner fühlt sich dieses Spiel deutlich schlechter an. Ja, man kann es spielen, aber es funkt einfach nicht. Mal abgesehen von dem nervöseren Steuerungsgefühl im Kampf und den verwirrenden Button-Einblendungen wirkt die Kulisse hier weniger knisternd und homogen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 15 Rezensionen
68/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#