Reprobates: Insel der Verdammten (PC)

Entwickler: Future GamesPublisher: dtpUSK: Ab 12 JahreDatum: Sept. 14, 2007

19 Rezensionen der Presse

76
# Patrick C. Lück | Gamestar Obtober 2007, Seite 102
Die Charaktere sind hervorragend gelungen, die spannende Geschichte fesselt [...] und in den Albtraumsequenzen läuft Reprobates zu wahrer Hochform auf.
76
# ComputerBild Spiele 12/2007, Seite 72
Die Geschichte ist packend und wartet mit einem frischen, unverbrauchten Thema auf. Die Qualität der Grafik schwankt zwischen exzellenten Nahansichten der Charaktere und belanglosen Hintergrundgrafiken [...] Schade, denn die ständigen Bildwechseln stören den Spielablauf und wirken - verglichen mit dem heutigen Stand der Technik - nicht sehr elegant.
76
# Stephan Petersen | GameCaptain
Die hervorragende Präsentation, die mysteriöse und ungewöhnliche Geschichte um Nahtoderfahrungen sowie die interessanten Charaktere erzeugen eine dichte Atmosphäre und motivieren zum Weiterspielen. Review lesen
74
# Jan Höllger | Gameswelt
Die immer noch ordentliche Wertung verdankt "Reprobates" allein den spannenden und rätseltechnisch gelungenen Traumabschnitten. Review lesen
73
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 10/07, Seite 89
Die gelangweiligt klingenden Sprecher und Mängel der Steuerung fallen unschön auf.
73
# Dennis Blumenthal | PC Action 11/2007, Seite 88
[...] ein gutes Adventure, wenn auch mit einigen störenden Details. Wie die oben erwähnten lahmen Bewegungen des Protagonisten. [...] Oder Die Hot Spots, die man noch schwerer erkennt als Online-Kollege Gürnths Genital.
70
# Thomas Richter | GBase
Nun könnte man sagen, dass die Leblosigkeit der Personen auf der Insel lediglich die trübe Atmosphäre unterstützen soll. Aber wenn dann auch noch kaum Animationen in der restlichen Umgebungsgrafik auszumachen sind, bietet Reprobates schon fast den Nährboden für eine depressive Grundstimmung. Review lesen
70
# Christopher Link | Looki Games
Das am Ende aber doch ein einigermaßen vernünftiges Adventure rauskam, liegt vor allem an den gelungenen Traumsequenzen mit ihrer morbiden Atmosphäre und den fordernden, aber logischen Knobeleien. Warum aber ausgerechnet die anfangs vielversprechende Story in ihrer Effektivität immer mehr und mehr verpufft, kann ich absolut nicht verstehen. Review lesen
70
# Peer Kröger | Bravo Screenfun 11/2007, Seite 72
Leider gibt es an der Umsetzung einiges zu meckern: Zwar sehen die Personen großartig aus, die vorgerenderten Hintergründe aber sind statisch [...] und öde.
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
"Reprobates" krankt schon an der kaum ausgearbeiteten Story, nervt mit belanglosen Dialogen, langen Laufwegen und anderen Designsünden. Review lesen
68
# spieletipps.de
Wenn ihr zum x-ten Mal auf der Insel vom Glockenturm zu den Wohncontainern laufen dürft, was aufgrund der schnarchigen Animationen mehrere Minuten dauert, sackt der Spielspaß gegen den Nullpunkt. Das ist vor allem deshalb schade, da das Spiel stellenweise schon seine Qualitäten hat. Review lesen
67
# Michael Promok | GamingXP
Außerdem reicht es einfach nicht, ein esoterisches und noch relativ unverbauchtes, frisches Thema wie dieses in ein leicht liebloses und unfertig wirkendes Kleid zu zwängen. Review lesen
67
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Zwar ist die Geschichte des Spiels spannend und interessant erzählt, immer wieder tauchen allerdings unlogische Lücken auf. Besonders in einem Adventure, das zum großen Teil von der Story lebt, darf so etwas nicht passieren. Review lesen
65
# Giancarlo Wenske | Adventure-Treff
Future Games neuestes Werk hat mich ernsthaft enttäuscht. [...] Wie konnte das überhaupt schief gehen? Review lesen
61
# PC Powerplay Oktober 2007, Seite 92
[...] tritt in fast allen Belangen auf der Stelle. Sei es die althergebrachte Spielmechanik, die konservative Aufgabenstellung bei den Rätseln oder auch die durchschnittliche audiovisuelle Präsentation.
60
# Anja Gellesch | play:vanilla 01-02/08, Seite 98
Zu oft streift man ziellos auf der Insel umher, sucht nach zu gut versteckten Gegenständen und führt oberflächliche Gespräche.
60
# Klaus Sauer | Adventure Corner
Doch die ermüdenden Inselabschnitte, monotone Charaktere und die letztlich fade Auflösung der Story hinterlassen ein Gefühl der Unzufriedenheit. Review lesen
59
# Felix Schütz | PC Games 11/07, Seite 120
Fehler im Gameplay sind so offensichtlich, man möchte sie mit einem roten Filzstift am Bildschirm einkreisen. Die größte Enttäuschung von Reprobates liegt somit in der Verschwendung seiner klugen Grundidee [...]
44
# Alexander Glup | Onlinewelten
Eigentlich wäre Reprobates doch ein ganz gutes Adventure. Aber aufgrund der Sachlage komme ich nicht umhin zu sagen: Wie zur Hölle kann so ein Spiel auf den Markt kommen? Entweder war die gesamte QA-Abteilung beim Testen geistig abwesend oder man hat billigend im Kauf genommen, ein Spiel auf den Markt zu schmeißen, das bei einem Großteil der User nicht funktioniert. Review lesen

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