The Last Remnant (PC)

Entwickler: Square EnixPublisher: Square EnixUSK: Ab 12 JahreDatum: Nov. 20, 2008

9 Rezensionen der Presse

83
# Rene Kursawe | GameCaptain
Besonders erfreulich sind aber die Verbesserungen in der Technik, endlich kann man die hübsche Präsentation genießen ohne das immer wieder ärgerliche Grafikschnitzer den Spielspaß trüben. War ich von der 360-Fassung enttäuscht, muss ich diesmal Lob aussprechen. Review lesen
80
# Daniel Boll | GBase
Im Kern ist The Last Remnant eine Reise wert, bekommt ihr doch für rund 40 Euro ein episches Werk mit filmreifer Handlung, effektvollen Schlachten, einem hohen Sammelsuchtfaktor und abwechlungsreichen Features geboten. Review lesen
79
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Weil dies jedoch wichtiger ist als überdetaillierte Schatten oder ewige Weitsicht, gewinnt so oder so am Ende der Spielspaß. Das dramatisch bessere Spieltempo zeigt, dass in The Last Remnant mehr als nur ein paar interessante Ideen stecken. Review lesen
78
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
The Last Remnant ist auf dem PC ein wirklich gutes Rollenspiel geworden. Alle technischen Fehler wurden ausgemerzt, außerdem einige kleine, aber sinnvolle Erweiterungen hinzugefügt, das Spiel perfekt auf die Bedürfnisse von PC-Spielern zugeschnitten. Review lesen
76
# Heiko Klinge | Gamestar April 2009, Seite 100
Es leuchtet mir ja durchaus ein, dass mir ein Spiel bestimmte Dinge in aller Ruhe erklären will. Aber dass ich satte acht Stunden lang bei der Hand genommen werde, finde ich übertrieben. Zum Glück habe ich durchgehalten, denn sonst wäre mir eine der spannendsten Geschichten der letzten Rollenspiel-Jahre entgangen.
71
# Florian Scherz | gamers.at #19, 03/09, Seite 76
Eine Kaufempfehlung gibt es trotzdem - und zwar für die wenigen J-RPG-Fans ohne Konsole.
68
# Jens Bischoff | 4players.de
Der durchaus spannend inszenierten Story mangelt es immer wieder an Präsenz, Sprachausgabe gibt es nur alle paar Schaltjahre, neue Gegner noch seltener und der vermutlich per FFXI -Editor erstellte Protagonist ist so interessant und charismatisch wie eine Tüte Milch. Review lesen
67
# Christian Schönlein | PC Games 05/2009, Seite 96
Mit permanent nachladenden Texturen und kurzen, aber penetrant oft auftretenden Ladezeiten fällt ein Eintauchen in die Spielwelt denkbar schwer.
67
# Christian Schönlein | PC Action 06/2009, Seite 92
Schön: endlich mal ein Japano-RPG für den PC. Doof: Es lässt sein Potential ungenutzt.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 9 Rezensionen
75/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#