Venetica (PC)

Entwickler: Deck13Publisher: dtpUSK: Ab 12 JahreDatum: Sept. 4, 2009

26 Rezensionen der Presse

88
# Manfred Beck | GamingXP
"Venetica" dürfte die Perle für jeden RPG-Fan werden. PC- und Xbox 360-Besitzer sollten sich das letzte Quartal 2009 schon mal vormerken ... ab nach Venedig! Review lesen
86
# Christopher Link | Looki Games
Wie oft ich einfach stehen geblieben bin und der guten Scarlett beim Ausharren zugesehen habe, während gleißendes Sonnenlicht das architektonisch hübsche Venedig in ein atmosphärisches Licht getaucht hat, Gondeln vorbeischipperten und Bürger ihres Weges gingen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Review lesen
84
# Sabine Vogel | gamesTM 11/2009, Seite 44
Episches Action-Rollenspiel mit Technik-Macken.
84
# Sven Hollunder | Onlinewelten
Venetica ist ein hübsches und nett gemachtes Spiel, das durch relativ einfaches und geradliniges Spieldesign den Rollenspielaspekt auf sein Minimum reduziert. Review lesen
84
# Olaf Bleich | krawall.de Gaming Network
"Venetica" ist ein wirklich bezauberndes Rollenspiel, das mich schneller in seinen Bann gezogen hat als etwa "Divinity II: Ego Draconis" im Vormonat. Dies liegt in erster Linie an den ungeheuer liebevoll designten Charakteren. Review lesen
83
# Michael Trier | Gamestar 11/2009, Oktober 2009, Seite 98
Actionorientiertes Rollenspiel mit starker Handlung.
83
# Michèl Judt | Zocker Heaven 05/2009, Seite 16
Nachdem ich mich auf die wirklich sehr schöne und vor allem emotionale Geschichte eingelassen hatte, wurde ich von Spielminute zu Spielminute süchtiger und wollte unbedingt die Welt mit Scarlett erkunden.
83
# Dominic Schlatter | Gamers.de
Dank der charismatischen Heldin Scarlett und der interessanten und gut erzählten Geschichten findet man schnell den Spieleinstieg. Review lesen
82
# Joachim Leonfellner | gamers.at #21, 05/09, Seite 84
Der Tod hat noch nie soviel Spaß gemacht wie in Venetica - wunderschöne Schauplätze und eine tiefgründige Story sprechen ganz klar für den Titel.
81
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Überhaupt ist "Venetica" so ein Fall, der zwar viele Fehler hat, aber nur unter wenigen leidet. Review lesen
80
# Jens Bischoff | 4players.de
Nichtsdestotrotz sollten sich Genrefans die Reise nach Venedig nicht entgehen lassen, insgesamt wird man sowohl erzählerisch als auch spielerisch auf gutem Niveau unterhalten. Review lesen
80
# Christina Schmitt | GameCaptain
Mit seiner ausgesprochen sympathischen Heldin, den ungewöhnlichen Schauplätzen und dem schnörkellosen, actionlastigen Gameplay wird Venetica das Herz vieler Rollenspieler erobern, für die es nicht immer epische Mammutwerke in offenen Riesenwelten sein müssen. Review lesen
79
# David Hain | gamona.de
"Venetica" teilt jedoch ein ähnliches Schicksal wie "Divinity 2": Hüben wie drüben stellt sich ein an sich sehr gelungenes Spiel durch Fahrlässigkeiten und ungenügende Qualitätskontrolle selbst ein Bein. Zurück bleibt die schale Erkenntnis, dass "Venetica" zwar gut ist, aber noch viel besser hätte sein können. Review lesen
79
# Felix Schütz | PC Games 11/2009, Seite 94
Venetica ist technisch zwar weit (!) von einem Debakel des Schlages Gothic 3 entfernt, sicher, doch manche Bugs und technischen Ungereimtheiten stören einfach.
79
# Felix Schütz | PC Action 11/2009, Seite 84
Ich freue mich einfach, wie sehr der simple Mix aus Kämpfen, ein bisschen Charakterentwicklung und dramatischer Story zum Weiterspielen motiviert.
78
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Erfahrene Fallout 3 Spieler sollten sich den Kauf also überlegen. Review lesen
77
# Alexander Wenzel | Games aktuell 10/2009, Seite 73
Das Abenteuer von Scarlett besitzt einen fesselnden Spannungsbogen. Dem eigentlichen Spielgeschehen fehlt aber der gewisse Pep, um aus der Masse an Konkurrenz-Titeln herauszustechen. Artikel finden
73
# Jan Höllger | spieletipps.de
Echte Rätsel gibt es nur selten, was uns unverständlich ist, denn gerade in diesem Bereich hätten die Adventurespezialisten von Deck13 doch ihre Stärke ausspielen können, doch stattdessen gibt es meist nur simple Schalterrätsel. Review lesen
72
# Michael Hoss | eXp.de
Schade, dass "Venetica" so durchwachsen ist, denn als gesendete Gesandte der Vaterfigur des Todes kann man durchaus spaßigen Spaß haben, sofern man sich auf eine fantasievolle Fantasy-Geschichte einlassen kann, die gegen Ende des Spiels brüchig zusammenbricht. Review lesen
70
# Daniel Boll | GBase
Das 20-stündige Abenteuer ist also nur bedingt empfehlenswert - zumindest für ein Vollpreisspiel. Immerhin stehen ja auch noch potenzielle Rollenspielgranaten wie Dragon Age und Risen vor der Tür. Ich würde im Fall von Venetica also dazu raten, einen Preisnachlass abzuwarten. Review lesen
68
# Andreas Philipp | Gameswelt
Eigentlich schade. Venetica hat gute Ansätze, scheitert aber letztendlich an der schwachen technischen Umsetzung - zumindest bei der PC-Version - und an akuter Einfallslosigkeit. Review lesen
65
# ComputerBild Spiele 10/2009, Seite 74
Leider gibt es auch technisch eine Schattenwelt: Die immensen Hardware-Anforderungen machen das Spielen auf leistungsschwächeren Computern zur Qual.
64
# Sandro Odak | Gamezone
Die tollen Ideen, die uns auf dem Reißbrett noch so gut gefielen, wurden konsequent nicht umgesetzt, Kämpfe gestalten sich langweilig und monoton. Würde die Story nun noch zum Durchspielen anregen, wären das alles technische Aspekte, über die man wohlwollend hinwegsehen könnte. Aber auch die Story ist, mal von einigen Wendungen abgesehen, nicht den vielen Frust wert, vor allem aber leidet auch sie an der mangelhaften Umsetzung. Review lesen
60
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Ich hoffe dann wird klar, dass das Spiel nicht nur wegen der Bugs eine schlechte Bewertung bekommen hat. Die Steuerung ist unausgegoren, die Performance ist angesichts der nicht gerade überwältigenden Grafik unter aller Sau [...] und auch das sonstige Gameplay überzeugt durch Mittelmäßigkeit. Review lesen
60
# Jens Sobotta | GamingMedia.de
Venetica ist bei weitem kein schlechtes Spiel. Es macht nur nicht viel anders als seine Genre-Kollegen, sowohl im guten wie auch im schlechten. Für wen könnte das Spiel aus deutschem Lande also interessant sein? Zum einen für Leute mit einem Bug-Fetisch. Zum anderen für Leute, die mit den vielen Problemen Leben können. Review lesen
40
# Philipp Weinbrecht | pressakey.com
Es hätte so schön sein können. Venetica versprach auf der letztjährigen Games Convention so viel und bietet schlussendlich doch so wenig. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

mrjones gibt 9 Punkten:
Da haben die Rezensenten Venetica aber wirklich übel mitgespielt. Viele der von ihnen genannte Kritikpunkte sind sicher gerechtfertigt, aber unterm Strich bleiben eben doch ein unverbrauchtes Setting, eine tolle Story, eine sympathische Heldin und vor allem jede Menge Spielspaß.

peerbeer gibt 8 Punkten:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Das Spiel ist klasse und schlägt die Konkurrenz durch Kreativität und Originalät um Längen. Es fehlen außerdem noch die 83% der Gamestar und die 79% der PCGames.

greenwhite gibt 8 Punkten:
Der Durchschnitt von 75 % spiegelt sicher nicht die Klasse des Spiels wieder. Jeder der sich vorstellen kann, an einer Mischung aus Spielen wie bspw. Fable und Dreamfall (TlJ 2) Spaß zu haben, sollte Venetica eine Chance geben. Spielspaßwertung: 85%!

Metawertung basierend auf 26 Rezensionen
75/100
Benutzer:
8.2/10

(Werbung ausblenden)

#