Necrovision (PC)

Publisher: 505 GamesUSK: Nicht unter 18 JahrenDatum: Mai 28, 2009

17 Rezensionen der Presse

72
# Marcel Kleffmann | 4players.de
Doch der Sprung auf die Stufe "gut" gelingt aufgrund der Abnutzungserscheinungen des Kampfsystems, der mittelprächtigen Story und der durchwachsenen Lokalisierung (Sprachausgabe und Entschärfung) leider nicht. Review lesen
72
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die Hintergrundgeschichte samt einiger Sequenzen geht größtenteils unter - und ist zudem etwas wirr erzählt. Egal, es geht um den Kampf Gut gegen Böse - wie immer halt. Und dieser Kampf ist schnell, gradlinig und voller Action. Review lesen
71
# Denny Vitzthum | GameCaptain
Ihr mögt lineare Spiele, weil ihr dann wenigstens nichts verpasst? Jede menge Monster, je größer desto besser? Waffen die ordentlich Krach machen? Die Story darf ruhig so richtig trashig sein, hauptsache es geht ordentlich rund? Falls ihr alle Fragen mit ja beantworten könnt, ist Necrovision etwas für euch. Review lesen
70
# David Hain | gamona.de
Lange anhaltend ist das wilde Tastengeprügel nicht – keine Frage. Für den kurzen Adrenalinstoß zwischendurch ist "Necrovision" aber genau die richtige Wahl. Review lesen
70
# Dennis Beurenmeister | daddelnews.de
NecroVision ist der beste Action-Shooter, der momentan auf dem PC erhältlich ist. Die Spieltiefe eines Call of Duty oder Crysis wird nicht erreicht, doch macht es stellenweise sogar mehr Spaß als die berühmte Konkurrenz. Noch nie habe ich mehr Spaß beim Ballern gehabt. [...] Ich möchte das Thema Zensur nicht erneut verwursten, aber das Spiel hat in dem derbe gekürzten Zustand sein Ziel eindeutig verfehlt. Review lesen
69
# Michael Graf | Gamestar Mai 2009, Seite 72
Unterm Strich fehlt aber die Abwechslung.
69
# Michael Hoss | eXp.de
Die Action stimmt in jedem Falle. Schade ist nur, dass die Entwickler gegen Ende hin mit der Story immer mehr Unfug getrieben haben und dass so gut wie keinerlei Abwechslung in das Spiel eingeflossen ist. Review lesen
68
# gamesTM 07-08/2009, Seite 71
Die düstere Optik kann sich selbst auf Standard-Systemen sehen lassen [...] aber Aha-Momente fehlen.
64
# Jürgen Krauss | PC Action 07/2009, Seite 98
Das Teil ist eher etwas für Vollzeit-Verrückte, die sich vielleicht auch gerne mal beim Sex als vergammeltes Gemüse verkleiden oder so.
64
# Stefan Weiß | PC Games 07/2009, Seite 96
Die Ideen sind ja gar nicht schlecht, bloß hapert es an der Umsetzung. Während die Bosskämpfe gut unterhalten, bleibt viel Spielspaß beim tumben Geballere in öden, in die Länge gezogenen, graubraun texturierten Levelabschnitten auf der Strecke.
61
# Benedikt Wager | gamers.at #20, 04/09, Seite 78
60
# Daniel Schneider | GBase
Für die deutsche Zensurfassung kann ich damit keine Kaufempfehlung aussprechen. Solltet ihr euch also für Necrovision interessieren, rate ich euch dringend zum Import. Für um die 30 Euro könnt ihr diese erstehen. Review lesen
59
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
Denn erstens lief "Necrovision" nicht gerade stabil auf unserem Rechner. Zweitens beinhaltet der Titel diese extrem nervigen Passagen, bei denen die Gegner bis in die Unendlichkeit respawnen. Drittens verhalten sich die Rivalen dumm, und nach dem Ableben sorgen lange Ladezeiten für Frust. Review lesen
56
# Andreas Altenheimer | Gameswelt
Gerade das Klettern fühlt sich arg bockig an, wenn ich mal wieder irgendwo an einer Leitersprosse hängen bleibe. Dem Leveldesign fehlt es auf Dauer an Abwechslung, die Ladezeiten sind bedeutend zu lang und die Dialoge spotten jeder Beschreibung. Review lesen
55
# Sandro Odak | Gamezone
Die Story ist, gelinde gesagt, katastrophal erzählt und mehr als nur zweitrangig, das Gameplay meist dröge und langatmig. Die Gegner sind strohdoof und die ganze Kampagne, wenn man diese lose zusammenhängend erzählte Ballerorgie so nennen kann, dadurch viel zu einfach [...] Review lesen
52
# Daniel Schmidt | DemoNews.de
Das Spielprinzip ist von vorvorgestern, versprüht dabei aber null Old-School-Charme. Die Art der Zensur ist grenzdebil, Abwechslung kommt gezwungen sowie wenig spaßig rüber und den Feuerhandschuh kennen wir auch schon aus "Bioshock". Review lesen
50
# Alexander Bohn | eurogamer.de
Aufgaben wie "Gelange aus der Gaskammer" beinhalten einen 8 Quadratmeter kleinen Raum mit einem Tisch in der Mitte. Jetzt ratet mal, wo der Schlüssel liegt! Review lesen

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Metawertung basierend auf 17 Rezensionen
63/100
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