Order of War (PC)

Entwickler: wargaming.netPublisher: Square EnixUSK: Ab 16 JahreDatum: Sept. 25, 2009

13 Rezensionen der Presse

82
# Christian Häusler | GameCaptain
Das Arcade-Spielprinzip macht Spaß und fordert gleichzeitig. Zwar bekommt man als Story nur wieder Aufgewärmtes vor die Nase gesetzt, allerdings kann die Missionsvielfalt überzeugen. Review lesen
80
# Jonas Martens | Gamers.de
Spannend und fordernd zu gleich. Leider mit ein paar kleinen Tonproblemen und etwas dünnem Multiplayer Material. Review lesen
78
# Juergen Siegordner | Gameswelt
Order of War ist ein leicht zugänglicher und dabei trotzdem unterhaltsamer und actionreicher Strategietitel. Versierte Haudegen werden zwar vielleicht etwas taktische Spieltiefe vermissen, doch als Ausgleich gibt das Spiel Einsteigern ins Genre eine gute Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln. Review lesen
76
# Tom Steinbauer | gamers.at #22, 06/09, Seite 76
Aber auch wenn es an Tiefgang fehlt und viele Features nur von der Konkurrenz kopiert wurden, so ist es dennoch ein gutes Spiel für Liebhaber actionreicher Schlachten.
74
# Armin Umlauf | GamingXP
Ist man ehrlich, so riskiert diese Spieleschmiede mit solchen Produkten den mehr als guten Namen, der mit "Final Fantasy" und Co. geschaffen wurde. Review lesen
74
# Christian Schlütter | PC Games 11/2009, Seite 106
74
# Christian Schlütter | PC Action 11/2009, Seite 104
Order of War klaut einfach zu offensichtlich und bringt zu wenig Eigenes, ist aber ansonsten ein solides Echtzeit-Strategiespiel für zwischendurch.
73
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Anspruchsvoll wird der Titel erst gegen Ende, bis dahin genügt es dem Gegner immer wieder hunderte Einheiten entgegenzuwerfen und zu warten was passiert. Review lesen
71
# Markus Ridder | Gamezone
Die mitunter kinogerechte Inszenierung, die Hinwendung zu historischen Details und die an sich stimmungsvollen Vor- und Zwischensequenzen (einschl. Original-Filmaufnahmen aus dem 2. Weltkrieg) können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Order of War das Wichtigste fehlt, nämlich strategischer Anspruch. Review lesen
70
# Martin Deppe | Gamestar 11/2009, Oktober 2009, Seite 90
Order of War ist wie Popcorn-Krieg: schnell und schmackhaft zubereitet, isst man immer wieder mal gern, aber eine vollwertige Mahlzeit sieht anders aus.
70
# Benjamin Brandl | gamona.de
Trotz der geringen Erfahrung auf diesem Genre ist Order of War ein anspruchsvoller und umfangreicher Strategietitel geworden, der obendrein richtig Spaß macht. Das ist erstaunlich aber auch nicht verwunderlich. Denn man kopierte dreist bei der Konkurrenz. Review lesen
68
# DemoNews.de
Der Lohn ist eine mitunter wilde Mischung aus arcadelastiger Effekt-Orgie und einem gutmütigen Taktikspiel "light". Profigeneräle hingegen können diesmal getrost ihre nächste Reise in die Normandie auf unbestimmte Zeit verschieben. Review lesen
67
# Hauke Schweer | Onlinewelten
Gegen eine gute Kopie wäre dabei wenig einzuwenden, doch der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad, das hässliche Interface und die KI-Probleme sorgen für Langeweile und das dringende Bedürfnis, die Originale noch einmal aus dem Regal zu nehmen und Order of War schon nach wenigen Spielstunden weit nach hinten in den Spieleschrank zu stellen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 13 Rezensionen
74/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#