Rise of Flight (PC)

Entwickler: neoqbPublisher: AerosoftUSK: Ab 12 JahreDatum: Aug. 31, 2009

12 Rezensionen der Presse

83
# Juergen Siegordner | Gameswelt
Rise of Flight bietet so viel Realismus und Augenschmaus wie schon lange kein "Flugsim" mehr. Das Beste dabei ist, dass auch Anfänger teilhaben dürfen, da viele Einstellungen das Fliegen auf Wunsch erleichtern. Review lesen
82
# Martin Jank | GamingXP
"Rise of Flight" hat mich wirklich überrascht. Wer auf knallharte Simulation steht, wird hier mit realistischen Luftkämpfen, toller Physik und detailliert modellierten Flugzeugen bedient. Review lesen
79
# gamesTM 10/2009, Seite 71
Wer das Genre jedoch mag und sich gerne durchbeißt, wird mit einer tollen Flugerfahrung und richtig schönen Bildern belohnt.
79
# Florian Scherz | gamers.at #21, 05/09, Seite 91
Rise of Flight kann als Simulation überzeugen [...]
78
# SFT Magazin 10/2009, Seite 111
Auf Dauer merkt man auch, dass sich zu viele Inhalte wiederholen.
78
# Stefan Weiß | PC Games 10/2009, Seite 98
Mehrspielermodus, vier Kampagnen, frei wählbare Einzelmissionen, gute Tutorials und ein toll umgesetztes Fluggefühl in detaillierten Fliegern - Rise of Flight hebt sauber von der Piste ab.
78
# Stefan Weiß | PC Action 10/2009, Seite 90
78
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Die extrem nahen Dogfights lassen den Spieler förmlich im Cockpit Platz nehmen und die Maschine steuern - das Gefühl mittendrin zu sein ist enorm. Review lesen
77
# Christian Schneider | Gamestar 01/2010, Dezember, Seite 76
Auch wenn der erzählerische Rahmen für meinen Geschmack etwas zu kurz kommt und die Landschaft detailarm ausfällt: Intensivere Luftkampf-Duelle kann Ihnen kein Genre-Konkurrent bieten.
73
# Florian Aich | Games aktuell 10/2009, Seite 72Artikel finden
72
# Mourad Zarrouk | 4players.de
Eingefleischte Simulationsfans, deren Hauptaugenmerk auf der technisch korrekten Umsetzung der jeweiligen Modelle liegt, kommen voll auf ihre Kosten und finden im Internet sowohl Gleichgesinnte für Mehrspielerduelle als auch zahlreichen Doppeldecker- Nachschub (allerdings für etwa fünf Euro pro Modell). Review lesen
70
# Sebastian Schmucker | DemoNews.de
"Rise of Flight" setzt den Luftkrieg des ersten Weltkriegs in bislang nicht gekannter Authentizität und Detailversessenheit um, patzt aber bei der Balance zwischen Simulation und Einsteigerfreundlichkeit. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

armincles gibt 10 Punkten:
Diese Simulation ist einfach Spitze! FSX habe ich Jahrelang gespielt bis Rise of Flight von mir entdeckt worden ist! Es gibt sehr viele Einstellungen die mann am anfang machen muss um alles auf seinen eigenen Setup abzustimmen. Es gibt Single player Modus den ich zum Üben benutze und Multiplayer in dem ich die meiste Zeit verbringe.Viele Spieler sind nur im Karriere Modus unterwegs. Ein Mission Editor ist auch dabei,und ermöglicht das mann seine eigene Mission erfinden kann die auf Multiplayer oder single Player gespielt werden können! Neue Flugzeuge kommen regelmässig heraus und kosten viel weniger als ich von FSX gewohnt war! Ich empfehle jeden der Spass am FSX hat diese Simulation mal zu Testen!

Hasso gibt 10 Punkten:
Beste Fly Sim die es gibt. Physik unglaublich gut Umgesetzt. Es gibt ein Offline Modus, ein Free to Play Demo mit zwei kostenlosen Flugzeugen. Grafik Top und ständig verbessert, keine Addon Geschichten. Ob Demo, Rise of Flight oder Iron Cross können alle Online gegeneinander sich im Luftkampf messen. Flugzeuge muss man nur kaufen, wenn man selbst diese fliegen möchte und sogar Mehrsitzer gibt es. In Bombern kann man zu zweit oder dritt in einer Maschine online fliegen. Kampangen Modus erinnert an RB3D und schlägt CoD um Längen. Ein Muss, wenn man Fly Sim als Hobby betreibt. Dogfight der ersten STunden mit den Männern in ihren fliegenden Kisten. Genial ist der Support, Macher haben Ohr an der Community und setzen machbares in der historischen virtuellen Simulation um. 3D Modelle sind CoD Level.

Metawertung basierend auf 12 Rezensionen
77/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#