War Leaders: Clash of Nations (PC)

Entwickler: Enigma Software ProductionsPublisher: The Games Company (TGC)USK: Ab 16 JahreDatum: März 27, 2008

11 Rezensionen der Presse

80
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
So entfaltet das Strategie-Spiel nun auch endlich den Reiz, den es schon Ende März auf Strategen hätte ausüben sollen [...] Review lesen
73
# Michèl Judt | Zocker Heaven 03/2008, Seite 7
War Leaders: Clash of Nations" vereint Runden- und Echtzeitstrategie und ist für Fans beider Lager interessant.
70
# Michael Graf | Gamestar Mai 2008, Seite 100
Enigma bedeutet Rätsel. Wie passend, ein solches ist mir nämlich, weshalb die Entwickler War Leaders in einem derart desolaten Zustand veröffentlicht haben. Ganz zu schweigen vom fehlenden Multiplayer-Modus!
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
Gegenwärtig wirkt "War Leaders" noch unausgegoren. Aber es bestehen gute Chancen, dass der Titel nach ein paar Patches doch noch seine Stärken voll entfalten kann. Strategie-Fans warten ab und geben den "War Leaders" später noch eine zweite Chance. Review lesen
67
# Christian Häusler | GameCaptain
War Leaders bietet sicherlich sehr viel Potential durch ein angenehmes und interessantes Spielprinzip a la Total War mit unterstützenden KI-Generälen, das aber durch die schlechte Performance, das etwas unausgereifte Balancing, den fehlenden Mehrspielermodus und die Abbrüche stark beeinträchtigt werden. Review lesen
61
# Michael Hoss | eXp.de
Selbst mit Patch 1.2 kann man das Spiel noch lange nicht fertig nennen. Und so bleibt mir nur eine Sache zu tun: Den Titel abstrafen. Review lesen
60
# Ansgar Steidle | PC Games 06/08, Seite 116
War Leaders läuft nach drei Patches gerade mal fast stabil, enthält noch immer Bugs und ist obendrein schlecht geklaut - bestenfalls krempeln die Entwickler das gesamte Spielsystem noch mal um.
51
# Reinhard Fischer | gamesTM 05/2008, Seite 64
[...] die Tabellenflut im Aufbau-Modus erinnert eher an eine Steuererklärung. Im Schnitt ein Langweiler, der Echtzeitfans ebenso wenig bedient wie Rundenstrategen. Man merkt, dass an dem Ding verschiedene Entwickler über mehrere Jahre herumgedoktert haben.
51
# Florian Spielbüchler | GamingXP
Selbst nach der Installation diverser Patches ist das Game derart unstabil, dass man sich häufig auf dem Desktop wiederfindet, was den Spielspaß maßgeblich beeinflusst. Review lesen
50
# Dennis Blumenthal | PC Action 06/2008, Seite 90
Doch die zahlreichen Fehler sind dermaßen störend, dass man sie nicht ignorieren kann. Ich hatte mich ehrlich auf den Titel gefreut - umso größer ist jetzt meine Enttäuschung.
0
# ComputerBild Spiele 06/2008, Seite 60
Technisch ist das Spiel ohne Patch sogar ein totales Debakel, das so gut wie keinen Hardware-Test bestand und deshalb auf "ungenügend" abgewertet werden musste.

Was unsere Besucher meinen

Es gibt noch keine Benutzermeinungen zu diesem Spiel. Du kannst das ändern!

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
62/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#