Guild Wars: Eye of the North (PC)

Entwickler: ArenaNetPublisher: NCsoftUSK: Ab 12 JahreDatum: Aug. 31, 2007

21 Rezensionen der Presse

100
# Jens-Ekkehard Bernerth | süddeutsche.de
Ein Lob muss an die Grafik ausgesprochen werden: Obwohl die Engine mittlerweile drei Jahre alt ist, sehen Charaktere, Landschaft und Gegner richtig gut aus. Vor allem der hohe Detailgrad und die Weitsicht wissen zu gefallen. Alles in allem ist "Eye of the North" ein würdiger Abschluss der ersten "Guild Wars"-Titel. Review lesen
91
# Petra Schmitz | Gamestar Obtober 2007, Seite 96
Es ist großartig! Dieses Missionsdesign, diese Zwischensequenzen, diese Hauptfiguren! [...] Guild Wars war niemals schöner.
88
# Andreas Märklin | Gameswelt
Was rät man also dem interessierten Spieler? Hat er bereits alle drei Kapitel, und diese vollständig erkundet, ist "Guild Wars: Eye of the North" uneingeschränkt empfehlenswert. Review lesen
88
# Cécile Schneider | Zocker Heaven 05/2007
So haben sie dieses Mal herausfordernde Verliese mit Bossgegnern geschaffen, die bisher im Spiel gefehlt haben. In der Halle der Monumente werden treue Fans gerne ihre Erfolge ausstellen. Umso schöner, dass man sie in "Guild Wars 2" mitnehmen kann. Norn und Asura werden dort spielbare Rassen sein. "Eye of the North" ist perfekt, um sich vorzubereiten. Review lesen
87
# Sebastian Thor | Onlinewelten
Die Entwickler von Arena.Net verstehen ihr Handwerk, keine Frage. Mit Eye of the North haben sie ein weiteres solides Werk abgeliefert, das vielen GW-Spielern Freude bereiten wird. Review lesen
86
# Marcel Benz | GameCaptain
Die Erweiterung versteht es unheimlich gut, die bisherigen Guild Wars Kapitel zumindest gedanklich mit dem kommenden Nachfolger zu verknüpfen. Review lesen
85
# Martin Weber | GBase
Für Guild-Wars-Fans ist dieses Eye of the North ein Muss, denn es schliesst viele Kreise, die seit dem ersten Teil offen geblieben sind. Review lesen
85
# ComputerBild Spiele 11/2007, Seite 68
Nach wie vor sieht "Guild Wars" gut aus und die Geschichte um die Zerstörer ist spannend. [...] Störend sind die Ladezeiten, wenn ein neues Gebiet betreten wird.
85
# Alexander Lutz | PC Action 11/2007, Seite 91
Das Guild Wars-Add-on legt gernetypisches Verhalten an den Tag: Lange Auftragsreihen und zeitraubende Laufwege befördern die Geschichte in den Hintergrund.
83
# Christian Jacob | splashgames.de
Zocker, die einen hochstufigen, gut geskillten Charakter haben und wert auf eine spannende Story legen – kaufen! Für alle anderen: Eye of the North bietet zu wenig Neuerungen, ist für Neueinsteiger zu schwer und setzt vor allem ein Basisspiel voraus – das man auch erstmal gemeistert haben sollte. Review lesen
83
# Bravo Screenfun 10/2007, Seite 53
Neben der frischen Optik machen auch die abwechslungsreichen Dungeons Spaß und laden zum Questen ein.
83
# Frank Keilacker | gamaxx
Zudem gibt es für hochlevelige Spieler dank zahlreicher Dungeons und Quests und optimal gemischer Monstergruppen viel zu tun, die Minispiele sorgen zudem für Abwechslung. Allerdings hätte ich mir persönlich die neuen Titel deutlich spannender gewünscht – ständiges Monsterjagen für den Aufstieg wird schnell langweilig. Review lesen
83
# Stefan Winter | daddelnews.de
Nichts Außergewöhnliches, aber für Fans durchaus befriedigend. Die groß angekündigten Dungeons wirken etwas unausgewogen. [...] Letztendlich ist GW:EN so revolutionär wie die SPD - aber für Fans allemal empfehlenswert. Review lesen
83
# Stefan Weiß | PC Games 11/07, Seite 108
Die spannende Hintergrundsgeschichte der kurzweiligen Kampagne führt die neuen Rassen [...] elegant ein und bereitet die Spieler thematisch auf Guild Wars 2 vor.
83
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Viele neue Objekte, Waffen und Fertigkeiten, weit reichende Dungeons, eine Reihe neuer Helden sowie eine große Zahl neuer Quests. Review lesen
81
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Insgesamt überzeugt vor allem die aus drei Strängen bestehende Hauptgeschichte, die mit vielen abwechslungsreichen und spannenden Quests die Motivation lange hoch hält. Review lesen
81
# Andreas Müller | DemoNews.de
Dazu kommen noch das nahezu perfekt ausbalancierte Spielprinzip und ein hervorragendes Missionsdesign. Review lesen
80
# Pia Dettmer | buffed 11-12 2007, Seite 68
Sonderlich lange habt Ihr an den Story-Quests von Eye of the North jedoch nicht Spaß, denn in rund 20 Stunden ist die bedrohte Fantasy-Welt Tyria bereits gerettet. Mit seiner spannenden Geschichte, vielen abwechslungsreichen Aufgaben und zahlreichen neuen Gebieten kann das Add-on aber dennoch ordentlich punkten.
80
# Jasmin Dahncke | eGames 11-12/2007, Seite 74
Wer auf neue Charakterklassen und Elitefertigkeiten verzichten kann, wird seine helle Freude an den entstaubten Dungeons haben.
80
# Robert Zetzsche | eXp.de
[...] richtet sich zweifelsohne an die erfahreneren Guild-Wars-Spieler, die mit ungewohnt schwierigen Situationen gut zurechtkommen. Wer sein Leben nur wenig mit dem monatlich kostenlosen Online-RPG verbringt, kann den Seelenschmerz der schweren Quests mit Valium betäuben und sich so immerhin an der atemberaubenden Szenerie sattsehen. GWEN ist jedenfalls das erste Guild Wars, das man nicht vorbehaltlos weiterempfehlen kann. Review lesen
80
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
PvP-Spieler könnten von Eye of the North jedoch etwas enttäuscht sein, denn in diesem Bereich bieten die Entwickler vergleichsweise wenige Neuerungen. Insgesamt gesehen ist Eye of the North somit eine gelungene Erweiterung ohne große Innovationen. Review lesen

Was unsere Besucher meinen

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Porno Ralle gibt 10 Punkten:
Sehr gelungenes Game!

sebastian gibt 10 Punkten:
Super! Ich warte jetzt nur noch auf Guild Wars 2 damit die Halle nicht umsonst vollgestellt wurde. Guild Wars mag muss hier zugreifen.

Metawertung basierend auf 21 Rezensionen
85/100
Benutzer:
xx/10

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