Two Worlds 2 (PC)

Vertrieb: TopwareUSK: Ab 16 JahreDatum: Okt. 21, 2010

19 Rezensionen der Presse

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

Brakiri gibt 7 Punkten:
Leider sind die meisten Bewertungen weit über 80 nur wenig ernst zu nehmen. Das Spiel lässt einige Mindeststandards im Genre vermissen. Beispielsweise gibt es für ein Open-World-RPG nichts interessantes zu entdecken. Kein Wettersystem, man kann nicht schlafen, die Tiere verhalten sich nicht realistisch, dass Kampfsystem ist extrem simpel, und macht wenig Spass. Grosse Teile der letzten Insel sind im SP nicht begehbar, die Questdichte wird auch immer schwächer je weiter man fortschreitet. Die ersten Stunden ist auch die Hauptstory sehr wenig interessant. Obwohl die Grafik ok ist, nervt der Weichzeichnungseffekt, es gibt Steuerbelegungsprobleme, die Magie-Effekte sind extrem schwach, tauchen fehlt völlig, kein Dialog"system", und keine wirklichen Entscheidungen. Die meisten Dialoge laufen auf Ja/nein hinaus. Der einzige Teil der mir uneingeschränkt gefällt, ist der Soundtrack. Mein Tipp: Lieber ausleihen und anspielen, als 40€ für eine mögliche Enttäuschung auf den Tisch zu legen.

Smooth1977 gibt 10 Punkten:
Ungeachtet der Tatsache dass hier noch nicht einmal 10% der Testergebnisse veröffentlicht wurden, kann ich nur sagen, dass dieses Spiel der absolute Hammer ist, das beste RPG 2010! Ich spiel damit seit Release und entdecke jedes Mal andere Details, witzig, schräg, ernsthaft und spannend zugleich. Kompliment an die Entwickler - denen ist mit Two Worlds II ein echtes Meisterwerk gelungen!

Metawertung basierend auf 19 Rezensionen
85/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#