Treasure Island (PC)

Entwickler: Radon LabsPublisher: Hamburger Medien HausUSK: Ab 12 JahreDatum: März 1, 2008

21 Rezensionen der Presse

85
# Stefan Weninger | GamingXP
Wer allerdings das Buch oder die Filme schon gesehen hat, wird nicht mehr von der Story überrascht werden, trotzdem ist es ein absoluter Geheimtipp, da man grafisch schon absehen kann, wie "Drakensang" aussehen wird. Review lesen
83
# Sven Hollunder | Onlinewelten
Treasure Island bietet alles, was man sich von einem Adventure erhoffen kann. Eine Story zum Mitgehen und lösbare Rätsel verpackt im schicken 3D-Mantel. Einzig der geringe Umfang trübt das positive Bild. Review lesen
83
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Es passt einfach alles zusammen: Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere und Locations toll gezeichnet und auch die Rätsel überzeugen. Zudem verhilft das technische Grundgerüst der Nebula Engine dem Adventure zu besonderen grafischen Höhepunkten – allen voran der große Gewittersturm auf hoher See. Review lesen
81
# Petra Schmitz | Gamestar April 2008, Seite 108
Und das richtige Quäntchen Humor würzt mir die Seeluft auf der Reise zur Schatzinsel zusätzlich. Kurz: Treasure Island ist eine wirklich gelungene Romanumsetzung.
80
# Giancarlo Wenske | Adventure-Treff
Geboten wird dem Spieler einiges: eine liebevoll designte Spielwelt, opulente Grafiken, überzeugender Sound, mitreißende Atmosphäre, eine nette Geschichte, glaubwürdige Charaktere, zweckmäßige Steuerung und kaum Fehler im Spieldesign. Review lesen
80
# Stephan Petersen | GameCaptain
Treasure Island schafft es mit einer sehr gelungenen Präsentation ein filmähnliches Erlebnis sowie die Schatzinsel-Atmosphäre auf den heimischen PC zu transportieren, was den Entwicklern vermutlich wichtiger war als das Knacken schwerer Rätselnüsse. Review lesen
80
# Tobias Maack | Adventure Corner
Die Grafik gehört zum Besten, was dreidimensionale Adventures bisher auf Monitore zauberten, der Sound überzeugt. Das einzige Manko von "Treasure Island" ist die Spielzeit. Review lesen
77
# Dennis Blumenthal | PC Action 05/2008, Seite 94
Und objektiv gesehen gibt es nun mal einige Kritikpunkte. Ich für meinen Teil habe darüber hinweggesehen, weil mir das Szenario zusagt und ich ein Anhänger der Romanvorlage bin.
76
# Christopher Link | Looki Games
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was für ein Highlight Treasure Island hätte werden können, wenn es an den entscheidenden Pfeilern nicht gekränkelt hätte. Review lesen
75
# Daniel Boll | GBase
[...] was Gagdichte und Rätselqualität angeht, ist Radon Labs Schatzinsel-Versoftung meilenweit von Lucas Arts' Klassiker entfernt. Dafür punktet die deutsche Spieleschmiede aber mit einer motivierenden Handlung und fesselnden Dialogen. Review lesen
75
# Jan Höllger | gamesmania.de
[...] tolle Storyvorlage, interessantes Szenario und ein auf den ersten Blick überzeugendes Technikgerüst. Leider konnte uns das fertige Produkt dann aber doch nicht uneingeschränkt übezeugen. Review lesen
72
# krawall.de Gaming Network
Die Musikuntermalung ist überzeugend, die Grafik kann mein verwöhntes Auge teilweise erfreuen, und auch die Story weiß mit der einen oder anderen Wendung zu gefallen. Schade, dass viele kleine Schnitzer das Gesamtbild trüben. Review lesen
71
# Daniel Frick | spieletipps.de
[...] überzeugend, was die Technik, die Optik und die Bedienung angeht, die Geschichte wurde äußerst liebevoll in das Medium Spiel übertragen. Weniger überzeugend ist der Titel leider bei der Königstugend eines Adventures: Die Rätsel orientieren sich eher am Einsteiger-Niveau, echte Hardcore-Adventurer werden vielleicht unterhalten, aber nicht herausgefordert. Review lesen
70
# Jan Höllger | DemoNews.de
So hinterlässt die Optik von der Schatzinsel-Versoftung bei mir leider keinen sehr guten Gesamteindruck, es wäre einfach mit wenig Aufwand mehr möglich gewesen. Review lesen
70
# Benjamin Jakobs | eurogamer.de
Adventure-Fans kommen noch immer auf ihre Kosten und werden sicherlich ihren Spaß an der virtuellen Schatzsuche haben. Wer mehr auf einen etwas abgefahrenen Humor steht, ist hier an der falschen Adresse. Review lesen
70
# Herbert Aichinger | süddeutsche.de
"Treasure Island" ist kein Adventure-Schwergewicht, sondern richtet sich vor allem an Gelegenheitsspieler, denen Atmosphäre wichtiger ist als fordernde Aufgaben. Wer einfach nur eine gute Geschichte nacherleben möchte, ist gut bedient. Review lesen
68
# Björn Schick | gamona.de
[...] vier bis fünf Stunden Spielzeit, die auch für unerfahrene Spieler nur geringfügig länger sein dürfte, sind für einen Vollpreistitel einfach zu wenig. Dabei krankt "Treasure Island" zudem gerade an der aus dem geringen Umfang hervorgehenden Knappheit an zusätzlichen Aufgaben und Geschichten. Review lesen
67
# Andreas Philipp | Gameswelt
Auf der einen Seite überzeugt die Präsentation mit hübscher Grafik, toller Sprachausgabe und einer liebevollen Umsetzung der Story. Auf der anderen Seite ist das Spiel mit vier bis fünf Stunden arg kurz geraten und die Rätsel sind über weite Strecken schlichtweg zu simpel. Review lesen
67
# Stefan Weiß | PC Games 05/08, Seite 126
Grafik: brillant. Sound: kein einziger schwacher Sprecher. Atmosphäre: einwandfrei. Dialoge dagegen: belanglos und vieeel zu lange.
61
# gamesTM 05/2008, Seite 71
Die Romanvorlage "Die Schatzinsel" ist ein Klassiker. Diesen Status wird das Grafik-Abenteuer kaum erreichen.
59
# ComputerBild Spiele 05/2008, Seite 61
Die Geschichte könnte straffer erzählt sein. Und dass Jim Hawkins ein Schwert von einer Statue klauen muss, um es als Hebel für einen Brunnen zu benutzen, ist schon merkwürdig.

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