Crazy Machines 2 (PC)

Entwickler: FAKT SoftwarePublisher: NovitasUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Okt. 15, 2007

17 Rezensionen der Presse

100
# Sebastian Weber | PC Games 01/08, Seite 121
Wie der Vorgänger ein grandioses Puzzlespiel [...]
88
# Peter Konhäusner | GamingXP
Super einfach, faszinierend, knifflig und - nicht zuletzt wegen der Online-Features, die leicht handhabbar sind (selbst Upload der Labore direkt aus dem Spiel möglich), unglaublich motivierend! Review lesen
85
# Jörg Pitschmann | gamona.de
Rätselfreunde mit einem Hang zu Physik-Experimenten und Hobbyerfinder auf den Spuren von Doc Brown kommen um dieses Spiel nicht herum. Review lesen
85
# Tino Grundmann | GameCaptain
Crazy Machines 2 erfindet wie seine Vorgänger das Rad auch nicht neu, bringt aber fulminante Veränderungen in Sachen Grafik und Physik-Engine ins Spiel. Beides zusammengenommen bringt ein verändertes Spielgefühl ohne jedoch das typische Crazy-Machines-Feeling zu verändern. Review lesen
84
# Lars Hilbig | Looki Games
Die Neuerungen machen Sinn, erweitern das Spielprinzip sinnvoll und gehen weit über eine Hand voll neuer Elemente hinaus. Review lesen
84
# Michael Dees | netzwelt.de
Die Tatsache, dass selbst Physikmuffel das Tüftelfieber packt, zeugt vom erneuten Gelingen des Experiments. Unterhaltsamer kann Naturwissenschaft am Computer schwer sein. Review lesen
83
# Jonas Arndt | splashgames.de
Am grundlegenden Spielprinzip wurde nichts geändert, die Grafik dem heutigen Standard angepasst, schöne musikalische Untermalung hinzugefügt und auf neueste Entwicklungen wie PhysX reagiert, ohne jedoch die älteren Computer auszugrenzen. Review lesen
83
# Dennis Blumenthal | PC Action 01/2008, Seite 107
Für Leute die gern anspruchsvoll knobeln, ist Crazy Machines 2 Pflicht!
83
# Jörg Sahlmann | gamesmania.de
Dank akkurater Physikengine, tadelloser Präsentation und guter Zugänglichkeit begeistert der Titel nicht nur erfahrene Spieler sondern auch diejenigen, die Computerspielen sonst eher kritisch gegenüber stehen. Review lesen
82
# Sebastian Thor | Onlinewelten
Das Tüfteln, das Knobeln, die Suche nach dem besten Weg und den richtigen Objekten - schnell dreht sich die alte Motivationsspirale, der man so schnell nicht entkommt. Review lesen
82
# Tim Ahlert | Mega-Gaming
Aber Crazy Machines 2 hat es geschafft, meine Liebe für die physikalische Tüftelei zu wecken – zumindest was die Versuche und Kettenreaktionen des Spiels angeht. Review lesen
81
# Simon Furkert | eXp.de
Bereits der erste Teil konnte mein Herz erwärmen, war es doch ein gutes Spiel für zwischendurch, das jedoch trotzdem fordernd genug war um das gute alte "ein Level noch"-Syndrom zum Vorschein zu bringen. Und genau das schafft der zweite Teil auch. Review lesen
80
# Tobias Kuehnlein | GBase
Zusammen mit der netten Grafik und Lutz Mackensy als Professor ergibt das ein rundum gelungenes Gesamtpaket, das Spass macht, ein gewisses Wissen vermittelt und mit knapp 20 Euro erfreulich günstig in den Handel kommt. Review lesen
80
# Sven Mittag | Gameswelt
"Crazy Machines II" bietet intelligente, langsam schwieriger werdende Rätsel, einen gigantischen Umfang und, gemessen an dem empfohlenen Verkaufspreis von 20 Euro, eine nette Präsentation. Review lesen
80
# Sebastian Stange | play:vanilla 01-02/08, Seite 40
[...] es macht wirklich Spaß, eigenen Lösungswege auszutüfteln.
77
# Daniel Matschijewsky | Gamestar November 2007, Seite 85
Hübscher, kniffliger, abwechslungsreicher - so macht Physik Spaß.
74
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Mit etwas Gewöhnung macht "Crazy Machines 2" zum Glück immer noch Spaß, weil schlichtweg das Grundprinzip funktioniert und der Umfang bezüglich Bauteile sowie Levelanzahl wirklich enorm ist. Review lesen

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