Mirror's Edge (360)

Entwickler: Digital EmbryoPublisher: Digital IllusionsUSK: Ab 16 JahreDatum: Nov. 13, 2008

25 Rezensionen der Presse

88
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Aber selbst wenn spätestens der Nachfolger umfangreicher sein muss, gelingt Mirror's Edge ein längst vergessen geglaubter Balanceakt: Es ist Trial&Error in seiner schönsten Form. Es ist die Evolution des Jump&Runs! Review lesen
88
# Andreas Altenheimer | DemoNews.de
Die Atmosphäre zieht alle Mankos aus dem Dreck. DICE hat das Konzept vielleicht noch nicht perfektioniert, aber die Entwickler haben gezeigt, dass es funktioniert. Review lesen
87
# Matthias Schmid | M! Games 01/2009, Seite 59
Grafisch wie spielerisch beeindruckendes Ego-Jump'n'Run - trotz lahmer Story ein einzigartig intensives Spielerlebnis. Artikel finden
86
# Michael Sosinka | Gamezone
[...] eine Anerkennung an EA und DICE für ein ungewöhnliches, gesellschaftskritisches und irgendwie auch künstlerisch wertvolles Spiel, das zeigt, dass man aus der Ego Perspektive nicht nur ballern muss, ist ohne Frage angebracht. Review lesen
85
# Wille Zante | GBase
Kein Spiel für jedermann; aber für die Leute, die sich vorstellen können, stundenlang an einer Route zu feilen und diese dann umzusetzen, dürfte Mirror's Edge das Nonplusultra sein, von der etwas schwachen und im Vergleich zum Spiel selbst arg verblassenden Story mal abgesehen. Review lesen
85
# Sebastian Thor | Onlinewelten
Ihr werdet das Spiel vielleicht für seine Macken verfluchen und die wenig fehlertolerante Steuerung von Zeit zu Zeit zum Teufel wünschen. Aber auch immer wieder einen neuen Versuch wagen. Denn sobald die Reize dieser klinisch sterilen Kulisse aus der himmelnahen Perspektive wieder lächeln, sobald der nächste Wandsprung glückt und man in diesem Meer aus athletischen Glanzleistungen versinkt, macht dieses Mirror's Edge einfach nur Spaß. Review lesen
85
# André Peschke | krawall.de Gaming Network
Auf der einen Seite wird euch hier ein originelles Spiel geboten, das euch beim Hüpfen und Rennen eine körperliche Erfahrung wie nie zuvor bietet, das mit schicken und teilweise toll designten Leveln das Auge erfreut, das aber auch nach viel zu kurzer Zeit vorbei ist und hinter der geleckten Fassade eine nicht wirklich originelle Story und etwas zu wenig Abwechslung verbirgt. Review lesen
85
# Marco Cabibbo | XBox Games 01/2009, Seite 72
Die Optik des Spiels könnte neben dem Spielprinzip, welches erfrischend innovativ, aber später etwas abwechslungsarm wirkt, der größte Kritikpunkt sein. [...] Der schweißtreibende Soundtrack und die rundum gelungene Bedienung trösten einen aber über dieses kleine Missgeschick hinweg.
84
# Sönke Siemens | gamesTM 12/2008, Seite 53
Gelingen perfekte Sprungmanöver, stellt sich ein rauschartiger Zustand ein. Man versinkt förmlich im Spielgeschehen. Zumindest bis Faith mal wieder einen Schritt zu weit läuft.
84
# Markus Rehmann | Games aktuell Dezember 2008, Seite 44
Mit welcher Stilsicherheit und Dynamik die Ego-Rennerei präsentiert wird, ist atemberaubend. Artikel finden
84
# Fatih Olcaydu | ConsolPlus #3, Seite 62
Vor allem, wenn ihr alle Möglichkeiten ausreizen könnt und die Kletter- und Kampfeinlagen meistert, fesselt der Titel ungemein [...]
83
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 12/08, Seite 100
Greifen Sie selbst zur Waffe, wird Mirror's Edge zu einem nur mittelmäßigen Ballerspiel, dessen Story nur selten fesselt.
83
# Sönke Siemens | 360 Live November 2008, Seite 68
Gelingen einem perfekte Sprungmanöver, stellt sich nicht selten das vielbeschriebene Flow-Erlebnis ein. Man versinkt förmlich im Spielgeschehen. Zumindest bis Faith mal wieder einen Schritt zu weit läuft.
83
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Rund acht bis zehn Stunden dauert das Gehüpfe aus der Ego-Perspektive - viel länger würde die immergleiche Hatz durch die stilistisch-sterile Stadt auch nicht bei der Stange halten. Dass dem Parkour-Spektakel nicht frühzeitig die Luft ausgeht, ist der Story zu verdanken [...] Review lesen
82
# Hannes Kolar | spieletest.at
In der Egoshooter Perspektive herumlaufen, Abgründe überwinden, große Distanzen meistern und spektakulär sich abrollen und noch vieles, vieles mehr. Wer ein spannendes Jump'n Run in 3D erleben möchte, der ist hier genau richtig. Review lesen
82
# Manfred Reichl | X3 12/2008, Seite 50
Einerseits liebe ich die Spielmechanik, denn es macht einfach wahnsinnig Laune, die akrobatischen Aktionen blitzschnell aneinanderzureihen, anderseits haben mich einige Passagen in der Kampagne aber auch zur Weißglut getrieben und mein Controller hat jetzt sogar Bisswunden.
82
# Jan Höllger | gamesmania.de
Die Jump'n'Run-Passagen auf Speed sind einfach klasse designt und begeistern den erwachseneren Fan von Hüpfspielen. Review lesen
81
# ComputerBild Spiele 01/2009, Seite 74
Keine Granate, aber ein Spiel mit viel Mut zu Neuem, passabel umgesetzt, mit innovativen Ideen und frechem Look. Vor allem jüngeren Spielern dürfte das "Girlie" Faith als Identifikationsfigur taugen - und die haben auch noch die Reflexe, die man für dieses Spiel braucht.
81
# Dennis Hartmann | Gameswelt
Spielt unbedingt vor dem Kauf die Demo an, auch wenn ich fürchte, dass diese den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich darstellen kann. Mein persönliches Highlight des Spielejahres 2008, das aber nicht für jedermann gleich viel Spielspaß bereithält. Review lesen
80
# Jakob Heiden | gamona.de
Leider scheitert Mirror's Edge auf hohem Niveau. Der eigene Anspruch, ein neuartiges Spielerlebnis zu bieten, wird sich selbst nur in den fulminanten Passagen unter freiem Himmel gerecht. In den Innenräumen wirkt es, als hätten die Entwickler hier oft nur Pflichtarbeit geleistet. Review lesen
80
# Kristian Metzger | eurogamer.de
Selten ist es mir so schwergefallen, "nur" eine 8 zu zücken. Das frische Szenario, das unverbrauchte Gameplay und die duchgestylte Grafik machen Mirror's Edge zu einem echten Meisterwerk und schreien lauthals 9. Leider mangelt es mit der Zeit an Abwechslung. Es fehlen neue Bewegungen und frische Werkzeuge. Review lesen
80
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Leider wussten die Jungs von DICE diese nicht mit einer packenden Story zu versüßen. So bleibt ein wirklich hübsch anzusehender Titel, der mit einmaligen Gameplay gleichermaßen zu frusten als auch begeistern weiß. Review lesen
80
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Unter dem Strich überwiegen jedoch die positiven Aspekte, so dass wir frustresistenten Zeitgenossen, sowie Spielern, die nach einer gänzlich neuen Erfahrung suchen und auch von der kurzen Spielzeit nicht abgeschreckt werden, eine Kaufempfehlung aussprechen können. Review lesen
80
# Stefan Lehmler | userrankings.com
Wer auf der Suche nach einem stylish aufgemachten Future-Thriller ist und kein Baller- sondern ein reinrassiges Geschicklichkeitsspiel vorraussetzt, der sollte sich Mirror's Edge unbedingt einmal näher anschauen. Review lesen
79
# Jan Fratzer | Looki Games
Mirror's Edge schafft es zwar, das Spielprinzip eines fordernden Jump'n Runs völlig neu zu vermitteln, bietet allerdings insgesamt zu wenig Neues und birgt zuviel ungenutztes Potenzial, als dass es eine Revolution darstellen könnte. Review lesen

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Herzkollaps gibt 8 Punkten:
Frischer Jump 'n' Run Mix, der auf neue Perspektive setzt. Anstatt wie so oft in der 3rd-Person Perspektive den Protagonisten durch die Level zu hüpfen wird hier auf die Ego-Sicht gesetzt. Die Story wird stellenweise per Comic-Strip erklärt, oder durch Ingamegrafik. Leider ist die Spielzeit ein wenig kurz, das lässt sich aber ein wenig verschmerzen, da man ja noch den Time Trial Modus hat, wo man sich über XBL mit anderen Leuten messen kann. Endlich weht mal wieder neuer und frischer Wind in dem Gernre.

Metawertung basierend auf 25 Rezensionen
83/100
Benutzer:
xx/10

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