FaceBreaker (360)

Entwickler: EA CanadaPublisher: Electronic ArtsUSK: Ab 16 JahreDatum: Sept. 4, 2008

23 Rezensionen der Presse

79
# Hannes Kolar | spieletest.at
Wer auf realistisches Boxen verzichten kann, wird sich bei Facebreaker sehr wohl fühlen. Denn hier wird eine Menge arcade mässige Boxaction geboten. Einen umfangreichen Singleplayermodus darf man jedoch nicht erwarten, denn dieser ist sehr schnell durchgespielt. Review lesen
78
# Reinhard Fischer | gamesTM 10/2008, Seite 46
Hier geht dann mächtig die Post an, denn Grafik und Sound sind so witzig gemacht, dass man selbst dann noch grinst, wenn der eigene Champion mit aufgeschwollener Visage zu Boden geht. Mit etwas gutem Willen sind die Mängel also durchaus verzeihlich.
78
# Reinhard Fischer | 360 Live September 2008, Seite 65
Unterm Strich bleibt [...] ein witziges Box-Game, das sich selbst nicht ganz ernst nimmt und richtig Spaß macht.
76
# Sascha Dowidat | Games aktuell Oktober 2008, Seite 62
Durch den Verzicht auf Komplexität und die Konzentration auf den Spaß an der Freude und die schrägen Charaktere ist Facebreaker der typische Easy-to-pick-up-Titel. Die unterschiedlichen Strategien der Boxer fordern auf höchsten Schwierigkeitsgrad allerdings auch Profis. Artikel finden
73
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 10/08, Seite 103
Dank der einfachen Steuerung kommt sofort Spaß auf, allerdings fehlt auf Dauer der Tiefgang [...]
73
# Richard Hänzi | X3 10/2008, Seite 74
Ein gutes Partyspiel für zwischendurch ist FaceBreaker allemal. Schon nach ein paar Runden allerdings stellen sich jedoch bereits Ermüdungserscheinungen ein.
71
# Torsten Kägler | Onlinewelten
Auf der einen Seite rocken die schnelle Geschwindigkeit und das Arcade-Feeling, aber wer auch ein wenig strategisch vorgehen möchte und nicht als Buttonmasher den Controller bearbeiten will, hat es schwer. Review lesen
70
# Konstantin Hansen | Gameswelt
Das Charakterdesign ist spitze und wird durch die Game-Face-Funktion noch ergänzt. Gedämpft wird das Ganze aber ein wenig durch den für meinen Geschmack zu schnell ansteigenden Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus. Alles in allem ist "Facebreaker" auf jeden Fall einen Blick wert. Review lesen
70
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Wenn schon ein Arcade-Beat'em Up, dann "Soul Calibur 4". "FaceBreaker" macht niemanden glücklich - weder durch seinen unfairen Schwierigkeitsgrad noch durch seine plumpe Inszenierung - Rollenspieler-Witze und selten dämliche Nummer-Girls inklusive. Review lesen
70
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Obwohl FaceBreaker definitiv das Potenzial mitbrachte, vor allem in geselliger Runde zu einem langfristig motivierenden Spektakel zu avancieren, reichte ein Fehler in der Entwicklung, um den Spielspaß mit einem kräftigen Aufwärtshaken auf die Bretter zu schicken. Review lesen
68
# Michael Krosta | 4players.de
Hätten die Entwickler beim Spieltempo nur ein wenig auf die Bremse gedrückt und dadurch die Kämpfe einen Tick taktischer gemacht, hätte sich der Comic-Prügler sehr weit nach oben vorboxen können. Hier braucht man schon die Reflexe eines Jedi, um die Kämpfe in höheren Stufen zu meistern. Review lesen
68
# Alexander Voirin | splashgames.de
Mit Facebreaker liefert das neue Label von Electronic Arts viele gute Ansätze, um frischen Wind ins Prügel-Genre zu bringen. Der viel zu hohe Schwierigkeitsgrad macht aber alle Hoffnungen auf ein spaßiges Erlebnis zunichte. Nach der zwanzigsten Niederlage in Folge hat man einfach keine Lust mehr. Review lesen
68
# Marco Cabibbo | XBox Games 06/2008, Seite 48
Einsteiger sehen gegen die KI kein Land und für Profis hat der Titel zu wenig Tiefgang, da sich alle Charaktere bis auf minimale Unterschiede komplett gleich spielen.
67
# Benjamin Brandl | Looki Games
Denn FaceBreaker ist nicht nur verdammt schwer und insgesamt gesehen zu eintönig, sondern auch frustrierend und abwechslungsarm. EA hätte sich vielleicht die Zeit nehmen sollen, um ansatzweise einen Storymodus um die doch recht sympathischen Charaktere aufzubauen oder zumindest die Spielmechanik verfeinern können [...] Review lesen
65
# Nino Kerl | GamePro 10/2008, Seite 59
Die witzige Inszenierung sorgt nicht nur für viele Lacher, sondern bringt auch frischen Wind ins Box-Genre. Nach nur wenigen Kämpfen bleibt euch das Lachen jedoch im Halse stecken. Das kräftezehrende Button Mashing und der überzogene Schwierigkeitsgrad nagen schnell an eurer Motivation.
64
# Hanns Peter Glock | ConsolPlus #1, Seite 77
Leider vertrieb das öde Gameplay den positiven Eindruck relativ schnell. Für einige Runden mit Freunden oder online zwecks Zeitvertreib erfüllt der Titel jedoch seinen Dienst.
62
# Arnd Rüger | gamesmania.de
Vor lauter Hektik kann ich mich an den Charakteren eh nicht erfreuen und spätestens beim dritten Boxer bekomme ich selbst auf der niedrigen Schwierigkeitsstufe so dermaßen die Fresse poliert, dass ich am liebsten den Controller hinterherwerfen würde. Review lesen
60
# Alexander Kaphahn | AreaGames
Es macht einfach Spaß seinem Gegenüber virtuell die Visage derart zu deformieren, dass dieser mit seinem zugeschwollenen Auge und dem leicht dümmlichen Ausdruck eher komisch, denn schlimm aussieht. Review lesen
60
# Armin Sengbusch | GameCaptain
Dabei gibt es nur zwei kleine, aber entscheidende Kritikpunkte: der extreme Schwierigkeitsgrad und das durch Button-Smashing und Zufall bestimmte Gameplay. Wer glaubt, dass ihm kein Spiel zu schwer sei, der wird sich vermutlich auch bei Facebreaker langweilen. Review lesen
58
# Matthias Schmid | MAN!AC 10/2008, Seite 38
Im Solo-Modus jedoch legt "FaceBreaker" all seine Schwachen offen: Die Spielgeschwindigkeit ist viel zu hoch, das Kontersystem unsinnig, die Schlagvariationen spärlich.
55
# Markus Grunow | GBase
[...] den übertriebenen Schwierigkeitsgrad mit der aberwitzig hohen Geschwindigkeit der Schlagfolgen kenne ich so allenfalls noch aus der Spielhalle. Review lesen
40
# Thorsten Wiesner | golem.de
Die Charaktere sind witzig gestaltet, die optische Umsetzung der mächtigen Faustschläge durchaus nett, das Ambiente unterhaltsam. Schade nur, dass Facebreaker nicht nur keinen Spaß macht, sondern auch noch in höchstem Maße durch seine kaum durchdachte Steuerung und einen viel zu hohen Schwierigkeitsgrad frustriert [...] Review lesen
40
# Amir-Oliver Tabba | userrankings.com
Grundsätzlich ist FaceBreaker kein schlechtes Spiel – die Steuerung geht locker von der Hand und die Präsentation befindet sich auf gutem Niveau und trotzdem macht der Einzelspielermodus nur selten Spaß. Review lesen

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