Fracture (360)

Entwickler: Lucas ArtsPublisher: ActivisionUSK: Ab 16 JahreDatum: Okt. 9, 2008

27 Rezensionen der Presse

85
# Sönke Siemens | gamesTM 11/2008, Seite 46
[...] kompromisslose Shooter-Action, die ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad angenehm herausfordert und dank zahlreicher Puzzles nicht in stupiden Durchladen- und Durchlaufen-Gefechte ausartet.
85
# Sönke Siemens | 360 Live Oktober 2008, Seite 68
Summa Summarium hat uns Fracture durchaus begeistert. Die Kampagne gewinnt im Spielverlauf an Fahrt, überzeugt durch knackige Scharmützel und auflockernde Terraforming-Puzzles sowie spaßige Fahrzeugpassagen.
83
# Michael Herde | M! Games 11/2008, Seite 56
Schon immer fand ich die Idee der Bodenverformung reizvoll Das Endergebnis toppt aber meine Erwartungen und birgt einige Überraschungen in seinen bauchigen Levelschläuchen. Artikel finden
83
# Gerd Hilber | süddeutsche.de
Nach etwa zehn bis 15 Stunden ist der Non-Stop-Action-Trip inklusive kleiner Fahreinlagen und dicker Bossgegner vorbei - "Fracture" aber noch lange nicht am Ende. Zahlreiche Multiplayer-Modi [...] sorgen dafür, dass die grafisch eindrucksvoll in Szene gesetzte Ballerei nicht so schnell aus dem Laufwerksschacht fliegt. Review lesen
82
# Björn Seum | XBox Games 07/2008, Seite 44
Sicher eines der kreativsten Spiele des Jahres, aber nicht konsequent zu Ende gedacht.
81
# Peter Konhäusner | GamingXP
Für nicht allzu schöne Animationen, die Standard-Story, die grobe Linearität und natürlich das "Abschreiben" gibt es ein paar Abzüge - aber generell gilt: Wer "Gears of War" mochte, wird auch "Fracture" gerne spielen [...] Review lesen
81
# Bernd Fischer | GamePro 11/2008, Seite 52
Ein dickes Lob von mir erhalten die Entwickler allein für das Erdverformungs-Element. [...] Allerdings hätte man noch mehr draus machen können - einige Rätsel und Situationen mehr, in denen ihr "Terraforming" anwenden müsst, und das Spiel wäre ein Hit geworden.
80
# Daniel Hanin | GBase
[...] das Terraforming-Feature macht in den actiongeladenen Gefechten so viel Spass, dass die vielen kleinen Macken eher nebensächlich sind. Auch die teilweise recht knackigen Rätsel bringen immer wieder Schwung in den linearen Söldneralltag. Review lesen
80
# Markus Rehmann | Games aktuell November 2008, Seite 82
Hätten die Entwickler bei Leveldesign und Präsentation genauso viel Einfallsreichtum bewiesen und dazu einige Frustmomente vermieden, hätten wir es wohl mit einem Spielspaß-Beben zu tun bekommen, das ganz oben auf der Richterskala angesiedelt ist. Artikel finden
80
# Daniel Dyba | eXp.de
Es scheint Potenzial verschenkt worden zu sein, wodurch Fracture eher zum Lückenfüller verkommt. Trotzdem bleibt aber der Eindruck eines guten Spiels, das besonders Fans von schneller Action ans Herz gelegt werden kann. Review lesen
80
# Daniel Pook | AreaGames
Der moderne Look und das klassische Spielgefühl, gepaart mit der unkonventionellen Beeinflussung der Schlachtfelder, greifen allesamt stimmig ineinander. Review lesen
79
# Michael Hambsch | splashgames.de
Fracture sorgt mit der Geländeverformung für frischen Wind im Shooter-Genre. Auch wenn sich vieles wiederholt und die Story nicht sehr einfallsreich ist, sollten Actionfans unbedingt probezocken. Die Spielereien mit Strahlern und Waffen machen einfach Spaß, auch das SF-Setting gefällt. Review lesen
78
# ComputerBild Spiele 12/2008, Seite 104
Das Spiel ums Klima ist keine Katastrophe, sondern noch "gut" - ohne auffällige Glanzpunkte und ohne große Schwächen.
78
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 12/08, Seite 93
Leider nutzt sich das innovative und anfangs sehr coole Spielprinzip schnell ab, unter anderem auch, weil das Missionsdesign nur wenige Überraschungen parat hält. Die nur schwache Identifikation mit der Spielfigur und die weitgehend belanglose Story hemmen die Atmosphäre.
78
# Christian Nibler | X3 11/2008, Seite 58
Leider wird das Spielprinzip nach einer Weile etwas eintönig, aber die gute Grafik entschädigt dafür.
76
# Alexander Amon | ConsolPlus #2, Seite 57
[...] so ist das Verformungs-Feature zwar noch immer ein Unikat, kann technisch aber nicht mehr so beeindrucken wie bei den ersten Präsentationen vor zwei Jahren, geschweige denn über den mittelmäßigen Rest hinwegtrösten.
75
# Stephan Michaelis | GameCaptain
Die Levels sind arg linear und bieten keinen Platz für alternative Routen. Dafür punktet der Multiplayer-Modus, bei dem es mit den innovativen Waffen richtig rund geht. Review lesen
75
# Olaf Langner | Gamezone
Zwar ist die Idee mit der Geländeverformung durchaus ansprechend und spaßig, aber in der Gesamtsumme zu halbherzig umgesetzt worden. [...] Zieht man also dieses spezielle Feature ab, kommt unterm Strich ein solider, durchschnittlicher 3rd Person Shooter heraus, welcher einen nicht gerade abwechslungsreichen Spielablauf bietet [...] Review lesen
74
# David Stöckli | Gameswelt
Natürlich ist das Geländeverformungsfeature originell und der Star des Spiels, es kann den Shooter aber nicht in Hitregionen hieven, zumal man mit diesem Spielelement noch weit mehr hätte machen können. Darüber hinaus vermisse ich schmerzlich eine bessere Gegner-KI. Review lesen
73
# Nedzad Hurabasic | gamona.de
Geländeverformung ist innovativ und macht Fracture einzigartig. Doch leider machen die Entwickler viel zu wenig aus diesem Feature. Schon nach kurzer Zeit hat man sich daran sattgesehen und spielt den Shooter wie Dutzende zuvor. Review lesen
73
# Malte Kruse | spieletipps.de
[...hebt sich] von den üblichen Actionspielen ein wenig ab, doch letztlich enttäuscht das Spiel in Sachen Abwechslung und Story. Alles läuft schrecklich belanglos und höhepunktarm ab. Review lesen
70
# Nils Simon | krawall.de Gaming Network
"Fracture" hat einige interessante Ansätze zu bieten, die der Titel leider verspielt. Die durchaus interessante Handlung zerläuft aufgrund einer eher zähen und eindimensionalen Erzählung wie Eis in der Sonne. Review lesen
69
# Benjamin Schmädig | 4players.de
Fracture ist ein actionreiches Experiment, nichts physikalisch Weltbewegendes - ein stinknormaler Shooter, der gerne etwas Besonderes wäre. Review lesen
68
# Sebastian Thor | Onlinewelten
Diese SciFi-Schmonzette ist keine absolut schlechte, hat coole Waffen und eine ansehnliche Kulisse. Aber irgendwann vermisst man Höhepunkte, Überraschungen, den großen Knall. Und den kann Fracture leider nicht entfachen. Review lesen
66
# Robin Schweiger | DemoNews.de
Fracture will viel sein, ist dabei aber nur ganz wenig. Statt epochaler Geschichte gibt es eine fadenscheinige Alibihandlung, statt mitreißender Gefechte frustrierende Geduldsproben und statt innovativer Rätsel nur lahme Schalterrätsel in neuem Gewand. Review lesen
60
# Dennis Leschnikowski | GamingMedia.de
Ein linearer Spielablauf, fehlende Abwechslung und die mitunter katastrophale künstliche Intelligenz der Kontrahenten sprechen hier eine deutliche Sprache. In der Summe wiegen diese Fehler zu schwer, um von den interessanten Neuerungen des Titels kompensiert werden zu können. Review lesen
40
# Sacha Galgon | userrankings.com
Fracture hat einige innovative, originelle Ideen in petto, krankt aber am gradlinigen, langweiligen Leveldesign, einer uninspirierten Story, strunzdoofer Gegner-KI und der Tatsache, das neue Ideen nicht automatisch ein gutes Spiel bedeuten. Review lesen

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