Spore: Wilde Kreaturen (NDS)

Originaltitel: Spore CreaturesEntwickler: MaxisPublisher: Electronic ArtsUSK: Keine Einschränkung (ab 0 Jahre)Datum: Sept. 4, 2008

19 Rezensionen der Presse

86
# Götz Piesbergen | splashgames.de
Statt ein eigenes Volk von der Ursuppe bis in den Weltraum zu führen, darf man auf dem DS ein gelungenes Action-Adventure spielen, das auch noch sehr umfangreich ist und eine hohe Wiederspielbarkeit besitzt. Review lesen
80
# Nico Trendelkamp | GamingMedia.de
Spore: Wilde Kreaturen überrascht durch ein solides Abenteuer mit Rollenspiel-Elementen und einem überaus umfangreichen Kreatureneditor. Wer zudem alle Abzeichen sammeln möchte, wird über mehrere Stunden gut beschäftigt sein. Review lesen
78
# Kristina Rothe | Gameswelt
"Spore: Wilde Kreaturen" ist nicht einfach nur ein Abklatsch der "großen" PC-Version. Anstatt kläglich bei der Portierung von Grafik und Spielsystem zu scheitern, wurde ein völlig anderes Spiel auf die Beine gestellt. Review lesen
77
# ComputerBild Spiele 11/2008, Seite 48
Die Idee zu Spore ist genial, das Spiel sorgt für einige unterhaltsame Stunden.
76
# Damian Figoluszka | NMag #30, Seite 24
Innovativ ist Spore trotz Kürzungen an allen Ecken dennoch auf auf dem Nintendo DS - was stört, ist eben der monotone Spielablauf, wodurch schnell die Luft raus ist.
75
# Jörg Luibl | 4players.de
Inhaltlich beschnitten, grafisch bizarr, weniger bezaubernd: Das ist Spore auf dem DS im direkten Vergleich mit dem großen PC-Bruder. Natürlich musste man sich an die technischen Beschränkungen der kleinen Plattform anpassen, aber der kantige 2D-Pappfigurenstil verströmt einfach nicht das putzige Flair der Kreaturen, die man mit der Maus ins Leben ruft. Review lesen
75
# Peter Schulz | GameCaptain
Spore - Wilde Kreaturen richtet sich ganz klar an jugendliche Spieler. Diese bekommen ein nettes Action-(Rollen)Spiel, bei dem sie im Editor wilde Kreaturen bauen und mit diesen dann die Story durchspielen können. Review lesen
75
# Salome Schüle | spieletipps.de
Scheinbar haben die Entwickler die jüngern Spieler als Zielgruppe ins Auge gefasst. Dazu passt auch der Spielablauf, der zwar durchaus gelungen, aber nicht besonders tiefgehend, geschweige denn sehr abwechslungsreich ist. Review lesen
74
# Olaf Langner | Gamezone
[..] ein beinahe typisches Action-Rollenspiel welches grafisch recht schlicht, aber dennoch mit eigenem Flair umgesetzt wurde. Review lesen
73
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 07/2008, Seite 91
[...] ohne nachhaltigen Effekt.
72
# Bernd Fischer | GamePro 11/2008, Seite 71
Die "Light"-Variante des Hauptspiels bietet euch viele Möglichkeiten, müsste spielerisch aber noch mehr die Zügel straffen.
70
# Katharina Reuss | Games aktuell November 2008, Seite 108
Eure exotischen Kreaturen könnt ihr [...] euren Freunden schicken. Artikel finden
70
# Thomas Stuchlik | M! Games 11/2008, Seite 63
Leider wurde das DS-"Spore" nicht die erwartete Sandbox-Offenbarung. Stattdessen bekommt Ihr ein nettes Action-Abenteuer [...]. Unterm Strich bleibt ein netter Zeitvertreib ohne Langzeitmotivation. Artikel finden
67
# Timo Pape | NZone 11/2008, Seite 70
Spielerisch ist SPORE recht einseitig. Die Aufgaben sind nicht allzu kreativ, der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig und auch der Umfang ist eher mager. [...] alles in allem wirkt dass doch ziemlich unkreativ, teilweise aber auch ein wenig lieblos.
65
# Thomas Stuchlik | Mobile Gamer 10/08 bis 11/08, Seite 50
[...] mit einer offenen Welt und durchdachtem Angriffssystem wäre "Spore" deutlich besser geworden.
65
# Severin Auer | GBase
Auch wenn im Hintergrund die selben Spielmechanismen arbeiten wie beim grossen Bruder, so ist die Umsetzung für den Handheld doch ein ganzes Stück weit vom PC entfernt. Review lesen
60
# Amir-Oliver Tabba | userrankings.com
Allerdings fehlt dem Titel der nötige Tiefgang, um Profis längerfristig an den Bildschirm zu fesseln. Die Schlachten und Minispiele wiederholen sich nach einiger Zeit und bieten deshalb zu wenig Abwechselung. Review lesen
50
# Alexander Laschewski-Voigt | AreaGames
Alles in allem reicht Spore: Wilde Kreaturen nicht an das PC-Original heran. Ein Evolutionsgefühl gibt es nicht, verschiedene Lebensabschnitte vermisse ich schmerzlich und mit Tiefgang steht dieser Titel noch mehr auf Kriegsfuß, als es der ohnehin oberflächliche Bruder bereits vorgemacht hat. Review lesen
50
# Fabian Walden | eurogamer.de
Es ist nicht der Spielablauf an sich, der schlecht wäre, es ist nicht undurchdacht oder strotzt vor schlechten Designentscheidungen. Nein, es ist die Monotonie, die Schnarchnasigkeit, die auch ein netter Editor nicht vertreiben kann, der sowieso nicht so neuartig ist, wie er es gerne wäre. Review lesen

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