Disgaea DS (NDS)

Entwickler: Nippon IchiPublisher: Nippon Ichi

11 Rezensionen der Presse

100
# Wolfgang Radax | userrankings.com
Disgaea bietet viele Stunden Spielspaß und Handlungsoptionen ohne Ende. Abseits von der umfangreichen Story dürft ihr im Dark Assembly und der Item World eure Recken zu gestählten Kämpfern hochzüchten, Spielstunden im dreistelligen Bereich sind bei diesem Titel locker möglich. Review lesen
89
# Alexander Geltenpoth | SFT Magazin 06/2009, Seite 111
Leider sind alle Texte und die Sprachausgabe englisch, aber das trübt den Spaß am fesselnden Spielprinzip kaum.
86
# Katharina Reuss | Games aktuell 07/2009, Seite 89Artikel finden
86
# Oliver Ehrle | M! Games 12/2008, Seite 109
[...] ein massives Strategieabenteuer mit sympathischen Figuren und reichlich taktischer Abwechslung, das über hundert Stunden begeistern kann. Artikel finden
86
# Henrik Haumann | spieletipps.de
Auch auf der Handheldkonsole bleiben die Gags, der Charme und die Story dieses Strategietitels voll erhalten und werden bei euch für Schmunzeln, Kopfzerbrechen und hochgezogene Augenbrauen sorgen. Review lesen
85
# Mobile Gamer #15, Seite 38
85
# Mathias Oertel | 4players.de
Disgaea DS strotzt nur so vor Tiefgang und miteinander verzahnten Inhalten, dass einem schwindelig wird. Humor, Rollenspiel-Elemente und taktischer Anspruch können nach wir vor faszinieren – selbst, wenn man bereits Hunderte von Stunden mit den anderen Versionen verbracht hat. Review lesen
85
# Sebastian Billmeier | NZone 06/2009, Seite 66
Gelungenes Spiel im Disgaea-Universum für den DS - holt euch den Thron der Unterwelt!
84
# Fatih Olcaydu | ConsolPlus #6, Seite 80
[...] Disgaeas fordernde Strategie- und Gameplay-Möglichkeiten bringen mein Taktiker-Gehirn nach wie vor zum Glühen.
83
# Benjamin Kegel | Wii Magazin 04/2009, #17, Seite 86
Ein klasse Rollenspiel, das mit seiner herrlich präsentierten Storyline rund um die größte Drecksauparty der Genregeschichte zudem sehr angenehm aus gesetzten Background-Stereotypen ausbricht.
82
# Bernd Fischer | GamePro 06/2009, Seite 62
Bis sich die Story entfaltet, Charaktere entwickeln und ihr alle möglichen Taktiken verinnerlicht habt, vergehen einige Stunden. Spätestens dann lässt euch das Rollenspiel aber nicht mehr los!

Was unsere Besucher meinen

Was denkst du über dieses Spiel? Schreibe einen eigenen Kommentar.

Raiden gibt 7 Punkten:
Das Spiel ist nicht übel, besonders weil es sehr gute Spezialtechniken gibt und man über 9000 Level erreichen kann. Es ist außerdem sehr spannend, so dass man nicht loslassen kann. Ich würde empfehlen das Spiel zu kaufen.

Metawertung basierend auf 11 Rezensionen
86/100
Benutzer:
xx/10

(Werbung ausblenden)

#